Wo SC 2 Blitzkrieg (inkl. WaW) KURZFRISTIG kaufen?

Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderatoren: PanzerLiga-Team, SC-Spezies

Antworten
volcatius
ABC-Schütze
Beiträge: 7
Registriert: Di 30. Okt 2007, 19:42
Kontaktdaten:

Wo SC 2 Blitzkrieg (inkl. WaW) KURZFRISTIG kaufen?

Beitrag von volcatius »

Ich besitze bereits Stategic Command 2, wollte mir aber auch das Add-On Weapons and Warfare zulegen, das ja in SC 2 Blitzkrieg enthalten sein soll.

Leider habe ich Schwierigkeiten, eben dieses Spiel, das angeblich am 24.10.2007 veröffentlich wurde, kurzfristig in Deutschland zu kaufen, irgendwie habe ich den Eindruck, dass es noch gar nicht erschienen ist:

Amazon
"Gewöhnlich versandfertig in 3 bis 5 Wochen"

Kalypso (deutscher Publisher)
"Strategic Command 2 Blitzkrieg***
Die mit *** markierten Produkte, sind leider nicht in der von Ihnen gewünschten Menge auf Lager."

eBay #130163025253 (1(!) Anbieter)
"Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider kam es bei dem Artikel zur
Bestandsüberschneidung so dass unser Bestand leider nicht ausreichend war um alle Bestellungen abdecken zu können.
Die neue Lieferung der Industrie wird voraussichtlich im Laufe der kommenden Woche bei uns eintreffen."

Mediamarkt und Saturn: Fehlanzeige.

Wo kann ich das Spiel kaufen bzw. wo habt ihr euer Exemplar gekauft?

Alternative wäre noch das Bundle (SC2 und WaW) von battlefront.com, allerdings möchte ich da schon ein komplettes Spiel inkl. Box haben.
Auf deutsch kann man WaW dort leider nicht separat erwerben.
Das Bundle kostet 55$ (download&mail), also weniger als 40 Euro.
Hat das schon jemand bestellt? Wie ist die Lieferzeit? Bekommt man nur CD+Manual oder auch eine Box?

Benutzeravatar
Terif
Administrator
Beiträge: 1419
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Terif »

Kurzfristig dürfte die englische Downloadversion direkt vom Hersteller Battlefront wohl die einzige Möglichkeit sein und ist auch gleichzeitig die günstigste. Wird auch schon fleissig gespielt im englischsprachigen Bereich :).

Die englische Version als CD+Handbuch wird erstmals in ca. 1-2 Wochen verschickt.

Der deutsche Vertriebspartner Kalypso wird vermutlich mindestens ebenso lange brauchen bis er die CDs+Handbuch etc. hergestellt hat und versenden kann, wobei da ja zusätzlich erst noch die Übersetzung gemacht werden muss - von daher sind Amazons 3-5 Wochen für die deutsche Version vielleicht realistischer...aber kommt natürlich darauf an wie schnell Kalypso bei der Umsetzung ist :).

Lebenskünstler
Sonntagsschreiber
Beiträge: 33
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 16:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Lebenskünstler »

Hallo,

Der Erscheinungstermin in Deutschland wurde laut CDV vom 24.10.2007 auf den 31.10.2007 verlegt, also morgen - bin mal gespannt.

volcatius
ABC-Schütze
Beiträge: 7
Registriert: Di 30. Okt 2007, 19:42
Kontaktdaten:

Beitrag von volcatius »

Danke für die Infos.
Werde mal abwarten, was sich in der nächsten Zeit so tut. Sehr schade, dass es so ein unprofessionelles Theater gibt.

Ich halte generell nicht viel von Downloads und möchte schon ein "komplettes" Spiel inklusive Verpackung und Handbuch haben, wenn ich 40 Euro ausgebe.
Habe ich richtig verstanden, dass es auf Battlefront nur CD+Manual, aber keine Box per Mail gibt? Ansonsten wäre diese Lösung (Mail+Download) für mich die beste gewesen (dürfte auch mehr Szenarien für die englische Version geben).

Aus Frust habe ich mir schon die Hearts of Iron-Anthology gekauft, die bei Saturn für 30 Euro rumlag, hatte bisher nur den ersten Teil gespielt, der mich allerdings nicht so überzeugen konnte (tolle Komplexität, aber irgendwie unübersichtlich). Mal sehen, wie der zweite Teil bzw. Doomsday so ist.

Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Sombra »

Nein keine Verpackung von Battlefront.

Würde auch nicht raten die CD und das Manual direkt von dort zu bestellen da ich das letzte Mal dann Zoll bezahlen durfte.

Mit nur download hast Du das Problem nicht und kannst das Spiel sowieso auf CD brennen.

Lade Dir doch einfach mal das DEMO runter um zu sehen ob Dir das Spiel gefällt.
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.

volcatius
ABC-Schütze
Beiträge: 7
Registriert: Di 30. Okt 2007, 19:42
Kontaktdaten:

Beitrag von volcatius »

Sombra, ich besitze von SC2 schon die deutsche Version, nur halt ohne WaW (und als Download gibt es bisher nur die englische Expansion).
Ich bestelle öfters bei eBay/im Ausland, die meisten Päckchen rutschen so durch den Zoll, auch wenn der deklarierte Warenwert über der Freigrenze liegt.

UPDATE
Habe heute (31.10) doch tatsächlich ein Exemplar von SC2 Blitzkrieg im MediaMarkt gefunden und für 30 Euro natürlich gleich gekauft.
Nur DVD-Case und CD, kein Handbuch oder zumindest ein Booklet, nur ein PDF-File (sollte dringend Korrektur gelesen werden...).

Benutzeravatar
Haudegen
Bildungsminister
Beiträge: 591
Registriert: Do 19. Aug 2004, 14:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Haudegen »

Ihr Lieben! Nach langer Zeit würde ich gerne mal wieder Sc2 zocken. Aber es gibt ja jetzt WaW. Ich selber besitze nur die dt. Version von SC2 ohne Add-on.

Frage: Kann man die engl. Version kurzfristig von battlefront downloaden und auf die dt. Version drauf spielen? Ist das empfehlenswert?

Cu,
Haudegen

PS: Ich freue mich mal wieder auf ein paar spannende Partien.

PPS: Gibt es eigentlich eine Gegenüberstellung der wesentlichen spielmechanischen Unterschiede zwischen der alten und der Add-on-Version?

Benutzeravatar
Terif
Administrator
Beiträge: 1419
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Terif »

Englische und Deutsche Version kannst du nicht aufeinander drüberspielen - die sind nicht kompatibel da sie auf unterschiedliche Kopierschutzmechanismen setzen.

Sprich du hast nur die Wahl zwischen
- der deutschen Version von Kalypso mit SC2+WaW zusammen (nicht downloadbar)
oder
- der englischen Version wo man sich auch die einzelnen Komponenten/Erweiterungen aussuchen und das Ganze auch sofort downloaden kann nach dem Kauf womit du sofort loslegen kannst.

Die englische Version hat zudem den Vorteil das es die im englischen schon erschienene Erweiterung "Patton drives East" voraussichtlich nicht für die deutsche Version geben wird, zumindest nicht bei Kalypso und nicht in absehbarer Zeit. Patches hat man für die englische Version eh Wochen/Monate vor der deutschen...sprich wenn du des englischen mächtig bist, lieber die englische Version sich zulegen :).

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 18 Gäste