Wo kann ich Strategic Command 2 und die Erweiterung kaufen ?

Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderatoren: PanzerLiga-Team, SC-Spezies

Antworten
Benutzeravatar
Terif
Administrator
Beiträge: 1419
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:35
Kontaktdaten:

Wo kann ich Strategic Command 2 und die Erweiterung kaufen ?

Beitrag von Terif »

Ende Oktober ist die Erweiterung Weapons und Warfare (WaW) erschienen. Wer es in Deutsch möchte bekommt automatisch beides zusammen (SC2 und WaW).

Offizieller Vertriebspartner ist Kalypso Media - Link:
http://www.kalypsomedia.com/de/games/st ... ndex.shtml

Inzwischen auch nach Augenzeugenberichten beim örtlichen Händler wie Mediamarkt erhältlich und natürlich über die üblichen Verdächtigen wie Amazon etc. :)

Wer die englische Version möchte (hier geht auch nur SC2 oder nur WaW - wobei WaW nur mit der englischen Grundversion von Battlefront funktioniert, ein Mix aus deutscher und englischer Version geht nicht) kann diese beim Hersteller Battlefront kaufen ( www.battlefront.com ) - Wahlweise als reine Downloadversion, als CD+Handbuch oder beides zusammen.

Simon_Desert
ABC-Schütze
Beiträge: 9
Registriert: Fr 18. Jul 2008, 19:28
Kontaktdaten:

Erweiterung

Beitrag von Simon_Desert »

Ich blicke leider bei den ganzen Patches und Erweiterungen nicht mehr durch.

Wenn ich die Version kaufe, die in Deinem Link zu finden ist, dann ist es SC 2 Blitzkrieg inkl. WaW und alles auf deutsch, ist das richtig? Denn dort steht nur Erweiterung, ist damit die WaW gemeint?

Und kann ich dann alle Kampagnen spielen, auch abwärtskompatibel?

Vielen Dank

Benutzeravatar
Terif
Administrator
Beiträge: 1419
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Terif »

Ist recht einfach:
- bei Kalypso gibt es z.Zt. nur eine Variante: SC2 mit der Erweiterung WaW, alles auf deutsch und auf CD. Dazu dann jeweils die deutschen Patches mit der höchsten Versionsnummer runterladen um auf dem aktuellen Stand zu sein.

- Bei Battlefront kann man wählen zwischen SC2 und den beiden Erweiterungen Weapons and Warfare (WaW) sowie Patton drives East. Letztere Erweiterung gibt es auch nur auf englisch bisher. Diese 3 kann man entweder einzeln kaufen oder im Paket - je nach Wunsch/Geldbeutel - wobei man wenn man eine der beiden Erweiterungen spielen will natürlich auch SC2 in Englisch als Grundvoraussetzung braucht (englische Erweiterung mit deutscher Grundversion funktioniert nicht - muss immer alles in derselben Sprache sein). Dazu wieder die jeweiligen englischen Patches runterladen für den aktuellen Stand.

Bei den Kampagnen kann man die für jede Version jeweils vorgesehenen spielen. Also mit WaW kann man WaW Kampagnen spielen, mit SC2 SC2 Kampagnen usw, aber nicht gemischt. Sind im Prinzip eigenständige Programme und werden auch getrennt installiert. Sprich die 3 Teile sind wie 3 eigenständige Spiele, auch bezüglich des Patchens.

Zeitlich/Spieltechnisch gesehen unterscheiden sich die Versionen im Wesentlichen dahingehend:
- SC2 ist das Ursprungsspiel und auch weiterhin der Standard für ausbalancierte Multiplayerspiele
- Dann kam WaW dazu welches speziell die KI verbessert hat und für den historisch orientierten Einzelspieler der gern gegen den Computer spielt und auch den höheren Detailgrad nicht scheut (Eisenbahnen, mehr Wettereffekte, aufsplitten der Einheiten nach dem Motto aus 1 mach 3...etc) optimal ist.
- Patton drives East ist die neueste Erweiterung und erweitert das Spiel auf die nach 2.WK Ära mit deutlich grösseren Karten (muss ja u.a. ganz USA drauf sein :)), wo es hauptsächlich um Russen vs Amerikaner geht.

Benutzeravatar
Pfeiffer
Mr. Duden
Beiträge: 1822
Registriert: Sa 27. Nov 2004, 14:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Pfeiffer »

Hallo zusammen,

um wieder mit einzusteigen, würde ich mir gerne die WaW-Erweiterung zulegen. Leider ist der Shop von Kalypso dem eher abgeneigt:
Unser Shop wird momentan überarbeitet!
Our shop is currently under maintenance!
Gibts eine andere Möglichkeit für die deutsche Version?

Gruss Pfeiffer
kein Mitleid mit von der dunklen Seite verführten Wikingern

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Hi Pfeiffer,

bist du es wirklich?

Über battlefront.com gibt es alles in Englisch. Ansonsten würde ich mal den direkten Kontakt mit Kalypso versuchen.

Benutzeravatar
Haudegen
Bildungsminister
Beiträge: 591
Registriert: Do 19. Aug 2004, 14:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Haudegen »

Welcome back... :x-mas1: :x-mas1: :x-mas1:

Für das WAW-Addon habe ich mir auch (trotz vorhandener dt. SC2-Version) die englische Version bzw. das gesamte Strategic Command 2 + WAW Bundle gekauft. Ging online recht gut.

Benutzeravatar
Terif
Administrator
Beiträge: 1419
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Terif »

Jupp, wenn englisch kein Problem ist empfiehlt es sich über Battlefront zu bestellen (dort gibts ja auch eine Downloadversion - sprich man kann sofort spielen).

Oder wenn in deutsch, kann man über den herkömlichen Weg (Telefon, E-mail) via Kalypso bestellen solange der Shop gewartet wird.

Hab aber grad auch bei Amazon reingeschaut...dort gibts SC2+WaW in deutsch schon für z.Zt. 11€ inkl. Versandkosten...also doch etwas billiger als bei Kalypso im Moment :-). Wobei natürlich auch jeder andere Online-Händler des Vertrauens logischerweise eine Bezugsalternative ist.

Benutzeravatar
Pfeiffer
Mr. Duden
Beiträge: 1822
Registriert: Sa 27. Nov 2004, 14:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Pfeiffer »

danke Terif, hab bei Amazon bestellt - wusste nicht, dass bei Blitzkrieg die Erweiterung enthalten ist
kein Mitleid mit von der dunklen Seite verführten Wikingern

Benutzeravatar
Trooper1
Nachwuchsromancier
Beiträge: 101
Registriert: Do 24. Mär 2005, 21:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Trooper1 »

Wenn ich WaW bei Battlefront kaufen will, dann steht da

This is an expansion pack only and requires the base game of "Strategic Command 2 Blitzkrieg" (Battlefront.com English language version) to be installed and activated in order to play. Currently the expansion will NOT work with any other non-Battlefront.com version of Strategic Command 2 Blitzkrieg.

Also zuerst Blitzkrieg kaufen oder wie? Hab das originale SC2, das es damals im LAden zu kaufen gibt.

Benutzeravatar
Terif
Administrator
Beiträge: 1419
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Terif »

Die englischen Erweiterungen funktionieren nur mit der englischen Grundversion - Battlefront setzt beim Kopierschutz auf Online-Abfrage welche mit der deutschen Version bzw. einem Mix natürlich nicht bestanden wird. Sprich eine alte deutsche Grundversion hilft dir nichts - auf deutsch gibts die Erweiterung nicht extra zu kaufen und für die englische brauchst du einheitlich alles in englisch.

Schmidt Schnauze
Sonntagsschreiber
Beiträge: 52
Registriert: Sa 25. Jul 2009, 09:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmidt Schnauze »

Ich möchte auch gerne die die deutsche Erweiterung kaufen. Allerdings steht da Win2000/XP/Vista.

Was ist mit Win7? Läuft das das da auch, bzw. was brauche ich dazu?
SC2 ging auch nicht sofort, sondern erforderte etwas Nachjustierung (Danke nochmal@Terif!)

Und nochmal auf Nummer sicher. Ich habe bislang das gundlegende SC, ohne patch, in deutsch. Die die deutsche Erweiterung für 7,99€ bei amazon, die Blitzkrieg heißt und weapons and warfare beinhaltet, ist also die richtige?

Ist ein bißchen verwirrend, dass die "Blitzkrieg" heißt und "WAW" (zusätzlich) drin ist?!

Benutzeravatar
Terif
Administrator
Beiträge: 1419
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Terif »

Hab inzwischen Win 7 (64-Bit) und da laufen alle Spiele der SC2 Serie (einschliesslich WaW) problemlos - wurden im Zuge der Patches ja auch alle Vista und Win 7 tauglich gemacht :).

SC2 Blitzkrieg bei Amazon für z.Zt 7,99 € ist das Richtige - da ist automatisch auch WaW dabei - Neu gibts SC2 auf deutsch nur in Verbindung mit WaW.

Schmidt Schnauze
Sonntagsschreiber
Beiträge: 52
Registriert: Sa 25. Jul 2009, 09:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmidt Schnauze »

Vielen Dank für die Info...

...öhm, wenn wir schon dabei sind: Was ist dann "global conflict"? Ist das wieder ein zu kaufendes Erweiterungs-patch? Oder ist das nur ein waw-Szenario? Ich kenne gc nur als Urform-SC2-Szenario. Aber ständig ist da von einem gc-patch die Rede...?

:alt: :gaga: :oops:

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Schmidt Schnauze hat geschrieben: Was ist dann "global conflict"?
Guckst du hier:

http://www.battlefront.com/index.php?op ... Itemid=362

Global Conflict ist ein eigenständiges Spiel in Stil von Strategic Command 2 mit einer Reihe von Neuerungen. Gibt es nur im Direktvertrieb aus Amerika, allerdings auch als Download und wir haben auch einiges auf Deutsch übersetzt. :bier2:
“Die Größe eines Menschen zeigt sich nicht an seinem Reichtum, sondern an seiner Integrität und seiner Fähigkeit, seine Umwelt positiv zu beeinflussen.“ - Bob Marley

t-34/76
ABC-Schütze
Beiträge: 7
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 12:26
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von t-34/76 »

Amadeus hat geschrieben:
Schmidt Schnauze hat geschrieben: Was ist dann "global conflict"?
Guckst du hier:

http://www.battlefront.com/index.php?op ... Itemid=362

Global Conflict ist ein eigenständiges Spiel in Stil von Strategic Command 2 mit einer Reihe von Neuerungen. Gibt es nur im Direktvertrieb aus Amerika, allerdings auch als Download und wir haben auch einiges auf Deutsch übersetzt. :bier2:
#

:bier2:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste