Norwegen durch D

Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderatoren: PanzerLiga-Team, SC-Spezies

Antworten
ifoko
Sonntagsschreiber
Beiträge: 49
Registriert: Sa 4. Nov 2006, 23:05
Kontaktdaten:

Norwegen durch D

Beitrag von ifoko »

In WAW sinkt jetzt die KB vom Ami wenn der GB Norwegen macht - und der Schwede steigt massiv zum Axis. Im Gegensatz steigt die KB vom Ami aber nicht, falls D Norwegen überfällt - und jetzt noch 3 Korps zusätzlich bekommtn.

Das ist mMn nicht gut so, weil falls E ganz passiv bleibt und D aggressiv Norwegen überfällt nicht mal LendLease bekommt.

Benutzeravatar
Terif
Administrator
Beiträge: 1419
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Terif »

Das wurde in WaW absichtlich so geändert das es jetzt unattraktiv ist für England Norwegen zu überfallen und es nun i.d.R. historisch abläuft und Deutschland nach Norwegen geht in 1940.

Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Sombra »

Trotzdem war das durchaus ein historischer Plan der Engländer sich Norwegen zu sichern
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.

Benutzeravatar
Taurec
Freizeit-Goethe
Beiträge: 155
Registriert: So 4. Nov 2007, 20:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Taurec »

Stimmt. Die Deutschen kamen den Engländern lediglich um ein paar Stunden (!) zuvor. Die deutsche Marine war selbst erst seit ein paar Stunden dort, als die Engländer kamen.
In der folgenden Seeschlacht verloren beide Seiten einige Schiffe, die Engländer sogar einen Träger.

EDIT:
Zitat aus dem Buch "Der zweite Weltkrieg" von Alexander Lüdeke:

"Die deutschen Planungen und die Wichtigkeit der schwedischen Erzvorkommen waren auch den Alliierten nicht verborgen geblieben, weshalb Anfang 1940 die Besetzung Norwegens durch Großbritannien unmittelbar bevorstand. Zu deren Vorbereitung begann die Royal Navy am 8. April 1940 mit der Verminung der norwegischen Küstengewässer. Doch es war zu spät. Denn bereits am 7. April hatte sich ein deutscher Flottenverband auf den Weg nach Norwegen gemacht. Das Unternehmen "Weserübung" hatte begonnen. Nur um wenige Stunden entschied die Wehrmacht so den Wettlauf um Norwegen für sich. ...
... Neben dem schweren Kreuzer Blücher verlor die Kriegsmarine die leichten Kreuzer Karlsruhe und Königsberg, dazu zehn Zerstörer, ein Torpedoboot sowie vier U-Boote. ...
...Auf See verlor Großbritannien einen Träger, zwei leichte Kreuzer, zehn Zerstörer und sechs U-Boote."
Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
Meine SF-Story

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste