Singleplayer-KI cheated ohne Ende

Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderatoren: PanzerLiga-Team, SC-Spezies

Antworten
Jägermeister
ABC-Schütze
Beiträge: 1
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:13
Kontaktdaten:

Singleplayer-KI cheated ohne Ende

Beitrag von Jägermeister »

Hallo,
seit Jahr und Tag spiele ich Strategiespiele, ob PG, Imperial Glory, Total War-Reihe bis anno dunnemals Clash of Steel. Aber bei SC 2 kriege ich ne Krise, die KI produziert z.B. im Fall Weiß bis ca. 1942 als Achse Einheiten ohne Ende. Klar macht das die Sache schwierig, aber leider überhaupt nicht realistisch, da sind obengenannte Spiele besser. In SC 1 ist mir das nicht so sauer aufgestoßen. Wozu gibts den Editor, wenn die Werte für die KI nicht gelten? Mit nem Bekannten spiele ich ab und an Multiplayer, aber eigentlich wollten wir selbsterstellte Kampagnen vorab im Singleplayer testen, macht aber so keinen Sinn, SC 2 taugt nicht die Bohne für Einzelspieler. Frage: Wo gibts den Script, der das steuert??? Kann man das auf ein halbwegs realistisches Gameplay runterregulieren?

Benutzeravatar
Terif
Administrator
Beiträge: 1419
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Terif »

Kommt alles auf die Einstellungen vor Spielbeginn an..;):
- unter erweiterten Optionen finden sich die Skripte welche zusätzliche Einheiten für die KI auslösen je nach Spielsituation und gewähltem Schwierigkeitsgrad. Bei Bedarf einfach alle Einheiten-Skripte für die KI deaktivieren. Wenn man zusätzlich auch keine diplomatischen Überraschungen haben möchte, lassen sich hierzu ebenfalls die entsprechenden KI Skripte deaktivieren.

- Der gewählte Schwierigkeitsgrad regelt zudem die Einnahmen welche beide Seiten von ihren Ressourcen erhalten. Bei normalem Schwierigkeitsgrad ist das genau ausgeglichen und die KI bekommt genau die gleichen Einnahmen wie ein menschlicher Spieler sie in einem Multiplayer Spiel bekommen würde.

Sprich damit die KI keinerlei Ressourcen und Einheiten Vorteile gegenüber einem menschlichen Spieler hat, einfach auf normalem Schwierigkeitsgrad spielen und in den erweiterten Optionen die zusätzlichen KI-Einheiten deaktivieren vor Spielbeginn.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste