Strategic Comannd 2 Blitzkrieg deutsche oder Englische Versi

Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderatoren: PanzerLiga-Team, SC-Spezies

Antworten
StS Wittmann
ABC-Schütze
Beiträge: 9
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 12:20
Kontaktdaten:

Strategic Comannd 2 Blitzkrieg deutsche oder Englische Versi

Beitrag von StS Wittmann »

Hallo Freunde, ich habe heute voller Freude festgestellt das es ein Ad On zu Sc 2 gibt das möchte ich mir natürlich sogleich zulegen, nur nun habe ich ein paar Fragen:

Wie sieht es mit der deutschen Version aus gibt es da nun alle Patches 1.01,1.02 und den 1.08 Patch damit ich auch auf der Weltkarte spielen kann ??

Was ist der Handelsversionpatch den ich hier gefunden habe http://forum.kalypsomedia.com/showthread.php?tid=77.

Und wie lange müsste ich auf meien US Version warten wenn ich heute online bestelle ?

Grundsätzlich würde ich die deutsche Version bevorzugen, aber nur wenn ich alles 1a spielen kann ...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Benutzeravatar
Terif
Administrator
Beiträge: 1419
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Terif »

Alle verfügbaren Patches gibt es im Downloadbereich der Panzerliga bzw. den entsprechenden Link. Die deutschen Patches über die dt. Panzerliga Homepage, die englischen Versionen über die englische Panzerliga Seite :).

Der "Handelsversionpatch" den du gefunden hast ist nichts anderes als der Patch 1.08 für die (Handels-)Version von Kalypso die es zu kaufen gibt - deren CDs sind noch auf Stand 1.07. Sprich sollte man nach dem Kauf auf 1.08 patchen. Ist ausserdem für die alte Version von Most-Wanted-Games verwendbar.

Strategic Command 2 ist sowohl in englisch wie auch deutsch auf Version 1.08 (also inklusive Weltkarte).

Die Erweiterung Weapons and Warfare (=WaW) in deutscher Sprache gibt es nur in Verbindung mit SC2 in der Version von Kalypso dem deutschen Vertriebspartner - kann man natürlich auch über die einschlägigen Online-Händler wie Amazon etc. ordern.

Übersetzung der Patches ins deutsche hinkt logischerweise immer etwas hinterher (wobei sich Kalypso da leider bisher nicht sehr fleissig gezeigt hat da es sich bei 3-4 Wochen o.ä. einzupendeln scheint...) - sprich zur Zeit gibt es für die deutsche WaW Version erst Patch 1.01 während die englische Version seit Weihnachten bei 1.02 ist ;).


Deshalb kann ich auch nur empfehlen: wer des englischen mächtig ist bestellt lieber die englische Version von Battlefront und ist damit immer aktuell :).

Da hat man zudem auch die Option sein Spiel (SC2 + WaW) sofort downzuloaden, sprich man hat es je nach Modemgeschwindigkeit u.U. schon nach ein paar Minuten und spart sich die Versandkosten (Kosten ohne Versand z.Zt umgerechnet 30€) :).

Als CD dauert der Versand etwa genauso lang wie die deutsche Version: i.d.R. 2-4 Werktage.
Zuletzt geändert von Terif am Fr 11. Jan 2008, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.

StS Wittmann
ABC-Schütze
Beiträge: 9
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 12:20
Kontaktdaten:

Beitrag von StS Wittmann »

Danke auf meinem alten Mentor ist doch immer verlass :)

Ich denke mal ich werde mir dann heute abend noch die Englische Version ziehen, was solls, denn was ich nicht verstehe wird halt gleich nachgechlagen und glernt somit hat es noch was gutes für sich :D

StS Wittmann
ABC-Schütze
Beiträge: 9
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 12:20
Kontaktdaten:

Beitrag von StS Wittmann »

So habe mich für die Englische Version entschlossen Download und auch die Cd kostet zwar ein wenig mehr aber ich hätte das Spiel auch gerne in Orginal zuhaus, ist halt ein kleiner tick von mir.

Da ich jetzt leider Prüfungen habe werde ich aber erst mitte Febuar zum Multiplayer zocken kommen, ich hoffe es finden sich ein paar alte Hasen :)

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Ist Euch schon aufgefallen, dass etwa die Hälfte oder sogar mehr Spieler im Bereich SC2 "international" also nur englisch-sprachig sind. Im Vergleich zu früher hat sich das deutlich geändert! Wo kommen die alle her? :need:

Benutzeravatar
Terif
Administrator
Beiträge: 1419
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Terif »

Dürften schätze ich viele von der Battlefront-Homepage des engl. Spielehersteller kommen - dort ist in den offiziellen FAQ die Panzerliga eingetragen als zuständig für Multiplayer und um Gegner zu finden :).

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste