Wie erober ich Malta?

Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderatoren: PanzerLiga-Team, SC-Spezies

Antworten
bigben666
ABC-Schütze
Beiträge: 2
Registriert: So 13. Jan 2008, 20:58
Kontaktdaten:

Wie erober ich Malta?

Beitrag von bigben666 »

Ich habe mir kürzlich SC 2 incl. Addon geholt und mir gefällt das SPiel wunderbar.

Ich verstehe nur nicht, wie ich als Achse Malta erobern kann. Kann mir dies jemand erklären?

Benutzeravatar
Terif
Administrator
Beiträge: 1419
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Terif »

Ist ganz einfach sofern die Achse gewillt ist die notwendigen Ressourcen einzusetzen (was eben die Frage ist ob es sich in der jeweiligen Situation lohnt - meist ist es am besten Malta einfach den Engländern zu lassen ;)):

- Malta UND der Hafen müssen zerbombt werden damit der Verteidiger keinen Nachschub mehr erhält (kann dann nur noch auf 4 verstärkt werden): entweder mit Bombern oder der italienischen Flotte
- anschliessend mit HQ unterstützten Fliegern den Verteidiger plattmachen und via Amphib besetzen

Dauert normal nur 2-4 Runden bis Malta gefallen ist, kostet allerdings natürlich enorm Ressourcen für das ganze operieren der Flieger und reparieren der Verluste beim Angriff.

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Terif hat geschrieben: ,kostet allerdings natürlich enorm Ressourcen für das ganze operieren der Flieger und reparieren der Verluste beim Angriff.
Je nachdem welche globale Strategie geplant ist, entfallen die Umzugskosten in WaW teilweise oder vollständig. Wer z. B. plant Griechenland zu befrieden, hat ein oder zwei taktische Bomber + (ital.) Bomber in der Nähe. HQ's können auch "zu Fuß" nach Süditalien und wieder zurück. (Man braucht vor Barbarossa nicht unbedingt alle HQ's in jedem Zug.) Reparatur kostet zwar, aber dafür entfallen die Störangriffe auf die Konvois der Italiener. Ich würde mal schätzen, ca. 5 Stärkepunkte. Immer noch ganz schön, aber nicht sooo teuer.

Benutzeravatar
Terif
Administrator
Beiträge: 1419
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Terif »

Ja kommt immer auf die geplante Strategie an und wo man gerade Krieg führt...wenn man läuft spart man Ressourcen, dafür fehlen die Truppen in der Zeit die man dafür braucht aber wieder woanders... :)

bigben666
ABC-Schütze
Beiträge: 2
Registriert: So 13. Jan 2008, 20:58
Kontaktdaten:

Beitrag von bigben666 »

Vielen Dank für die Tips!

Im ersten Moment habe ich Malta mit Kreta verwechselt und habe mich geärgert, warum ich keine Fallschirmspringer landen kann :oops:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste