Kampf um Russland

Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderatoren: PanzerLiga-Team, SC-Spezies

Antworten
Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Kampf um Russland

Beitrag von Amadeus »

Das Scenario fängt richtig schön an. Deutsche Pz sind auf Stufe 2. Russische Pz auf Stufe 0. Leider wird das Spiel schnell etwas frustrierend. Dass der Vormarsch etwas zum Erliegen kommt ist historisch und klar.

:evil: Aber bei Regen, Schnee und Matsch findet auf der jeweiligen Seite kein Kampf mehr statt. Es wird sich auch nicht bewegt (Mot. Stufe 0) Im Winter schickt man sich eigentlich nur die Spielstände hin und her!??! :evil: Keine Bewegung kein Kampf!! Sehr schade!!

Man kann ja schon viel modden. Aber leider lässt sich das Programm hier nicht gut einstellen. Ich finde Einheiten sollten immer mindestens 1 Feld vorrücken können!! :befehl:

Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Sombra »

Amadeus ich kenne das Scenario nicht aber Du solltest bei ausreichender Versorgung eigentlich immer mobil bleiben...
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Hmm, dann mache ich was falsch!!??

Ich habe das nochmal gecheckt. Aktionspunkte für weiche EH liegen bei 2AP. Hüben wie drüben und nur bei voller Bereitschaft. Pz haben 4AP, davon gibt es aber nicht viele.

Bei schlechtem Wetter werden die AP um 1 Punkt gesenkt. Dann haben alle besagten EH nur 1 Punkt. Um nach vorn an die Front zu marschieren, muss ich auf Felder die vom Feind kontrolliert werden. Diese stehen in diesem Scenario meist entlang der vielen Flüsse. Wie an einer Perlenkette. 40-50 EH gibt es ja auf der großen Karte. Aber auch ohne Fluss kommen die Korps nicht an die Front; gibt ja einen AP Abzug, wenn 2 Einheiten neben einander stehen.

Meine Einheiten können also nur nach hinten 1 Feld laufen. Durch die vielen Flüsse können auch die Pz nur sehr eingeschränkt manövrieren!

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Also für Alle, die dieses Scenario spielen wollen. Gebt mal Bescheid wie Ihr "Kampf um Russland" einschätzt. Ich kann nach meinen Erfahrungen nur abraten.

Mein Spielpartner und ich haben nach 4 mal hin und 4 mal her ohne Bewegung und Kampf das Scenario beendet!???? :?: Und da hatten wir erst Dezember. Es wären noch 2, 3 lange Monate mit Schlamm und Schnee gekommen.

Ich frag' mich ernsthaft, ob der Autor das Scenario wirklich Beta getestet hat.

Benutzeravatar
jon_j_rambo
Bildungsminister
Beiträge: 500
Registriert: Mo 3. Nov 2003, 16:24
Kontaktdaten:

Beitrag von jon_j_rambo »

I'm in total agreement!
"The Lord is my shield, and He in whom I trust"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste