Battle for Russia 2.0

Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderatoren: PanzerLiga-Team, SC-Spezies

Antworten
H. Ficher
ABC-Schütze
Beiträge: 4
Registriert: Fr 9. Mär 2007, 21:44
Kontaktdaten:

Battle for Russia 2.0

Beitrag von H. Ficher »

Salve Kameraden,

was haltet ihr von dem Szenario Battle for Russia 2.0???
Ich spiele es gerade mit ein paar freunden immer und immer wieder, und bis jetzt hat noch nie ein Deutscher gewonnen. Spätestens im Winter 42 bricht bei der Achse alles zusammen. Der Russe braucht eigentlich nur abzuwarten bis sein Arsch voller Einheiten platzt. Auf der Gegenseite ist das ganze gegenteil der Fall. man kann ja froh sein wenn man noch die drei, vier weiteren Korps aufstellen kann die möglich sind. Zur zeit spielen wir mal mit weicher baulimitierung aber es ändert sich nicht.
Sicherlich gibt es hier und da Probleme für Russland aber im großen und ganzen kann man als Deutscher die Suppe nicht gelöffelt bekommen. Meine zumindest wir hier. Im großen und ganzen find ich die karte echt genial, allen anderen Szenarios weit überlegen, bessere taktik und realitätsnaher.

Was sagt ihr zum Szenario.

H. Ficher

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Jupp, da haste wohl recht. Ich hatte einen ähnlichen Beitrag "Kampf um Russland". Wie überlebst du denn den Winter? Da bewegt sich ja nicht viel und Kampf sieht auch anders aus.

Benutzeravatar
Manstein
Gutenberg jr.
Beiträge: 660
Registriert: Sa 2. Apr 2005, 19:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Manstein »

Meint ihr Schlacht um Rußland??
Wenn ja, dann stimm ich euch voll zu. Wie weit könnt ihr mit den deutschen vorrücken??
Ich bin im Dezember 1941 im Süden bis Rostov im Norden und in der Mitte Rußlands bin ich nur bis Riga, Minsk,Gomel und Kursk vorgerückt. Meine gesamten Panzer und Flieger befinden sich im Süden um den Russen die Industriegebiete zu nehmen. Dort ist auch das Gelände vorteilhaft. Habe 3 Stukas im Bau (weiche Baulimi) die im nächsten Sommer den Panzermassen der Russen die Stirn bieten sollen. Im Winter nehm ich die Front auch etwas zurück um die Panzer zu schonen.
Die unfairen Vorteile der KI sind aber echt blöd. Abgeschnittene Städte haben teilweise Versorgung 10. Diese Städte können auch Einheiten aufstellen die sofort angreifen können. Die Verluste betragen 103 (Russe) :6. Die Einheitenbilanz steht bei 34 (Russe) :75 . Die KI agiert aber recht dumm, nur die Einheitenmassen machen es schwer. Hatte 18!! russische Panzer gezählt.

H. Ficher
ABC-Schütze
Beiträge: 4
Registriert: Fr 9. Mär 2007, 21:44
Kontaktdaten:

Beitrag von H. Ficher »

Hi,

den winter überlebe ich nur mit harten Abwehrkämpfen. Besonders bitter wirds ja erst wenn der russische Winter zuschlägt und alle eroberten Städte bei "1" anfangen. Da hat man die meisten Probleme. So wie es ausschaut muss man etwas am historischen Vorbild festhalten. Obwohl ich denke das die Erfolge (Linie Rostow-Charkow-Tula) von damals nicht machbar sind auf der Karte bzw. kann man die nicht halten. Die besten Aussichten hab ich zur Zeit in der Linie Pskow-Smolensk-Briansk/Gomel-Kiev und dann entlang des Dnjepr bis zum schwarzen Meer. Irgenwie muss man halt versuchen so gut wie möglich ohne verluste über die schlecht Wetterperiode zu kommen. Im Sommer ist ja dann wieder alles Paletti.
Ich bin mal gespannt wie´s weitergeht. falls jemand von euch Lust auf das Szenario hat der kann sich ja mal melden. Wir wollen so einen kleinen Contest unter uns starten. Weitere Mitspieler bis dato sind Ivan Kramnikov und Hausser.

Viel Erfolg
H.Ficher

Benutzeravatar
Manstein
Gutenberg jr.
Beiträge: 660
Registriert: Sa 2. Apr 2005, 19:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Manstein »

So wie das Scenario ist macht es keinen Spaß. Wir sollten es erst auf Vordermann bringen.
Also her mit den Verbesserungsvorschlägen!! :befehl:

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Du willst einen Mod erstellen? Super :king:

Ich habe 2 Ansätze:

1) Die Aktionspunkte für weiche Einheiten von 2 auf 3 heraufsetzen, damit bei schlechtem Wetter diese EH noch in Richtung Front bewegt werden können.

2) Die Russen haben Einnahmen von 1000 MPP je Runde + Bonus-Einheiten in üppiger Zahl. Damit können sie forschen und schliessen in kürzester Zeit zu den Deutschen auf. Neue EH brauchen sie ja nicht kaufen. Also Vorschlag: 2/3 der Bonuseinheiten aus dem Skript ersatzlos streichen.

Benutzeravatar
Manstein
Gutenberg jr.
Beiträge: 660
Registriert: Sa 2. Apr 2005, 19:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Manstein »

Ich hab auch ein paar Ideen:

1:Deutschland sollte auch schwere Einheiten bauen können( Stuckas, Armeen,Ari).

2:Deutschland sollte zum Anfang schon über Stukas verfügen. Auch sollten Panzer, Flak, Ari mehrmals angreifen können.

3:Die Bewegungspunkte sollten wie Amadeus vorschlägt erhöht werden.

4:Ich würde die Belagerung von Sevastopol gerne einbauen. Dafür müßte die Festung weiter ausgebaut werden und die deutschen bräuchten schwere Ari.

5:Auch sollten Städte über die Bahnverbindungen von ihrer Versorgung abgeschnitten werden können.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste