SC2 WaW: Kann Rumänien nicht angreifen

Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderatoren: PanzerLiga-Team, SC-Spezies

Antworten
Rayydar
Nachwuchsromancier
Beiträge: 86
Registriert: So 28. Apr 2002, 22:22
Kontaktdaten:

SC2 WaW: Kann Rumänien nicht angreifen

Beitrag von Rayydar »

Ich spiele das erste Mal WaW 1.2, 'Fall Weiß' mit den Allies und bin im Juli 1940. Die SU hat die baltischen Staaten annektiert, und zwecks Frontbegradigung wollte ich mir jetzt Rumänien einverleiben.

Kriegserklärung -> kann trotzdem mit den Russen nicht angreifen bzw. rum. Boden betreten.
Kriegserklärung wiederholt -> Meldung 'This country is already at war!' -> kann weiterhin mit den Russen nicht angreifen bzw. rum. Boden betreten.

Ist das ein Bug? Es kommt keine Systemfehlermeldung wie in dem Thread mit den Schiffen beschrieben, sondern nur das o.a. Popup.
Schade eigentlich ... :(
- Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst!

Benutzeravatar
Terif
Administrator
Beiträge: 1419
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Terif »

Kein Bug - Russland ist schlicht noch lange nicht im Krieg und England ist ein bischen weit weg um in Rumänien einzufallen :D. Da musst du schon warten bis die Deutschen in den Russlandfeldzug ziehen bevor du damit in Achsenterritorium einmarschieren kannst ;).

Rayydar
Nachwuchsromancier
Beiträge: 86
Registriert: So 28. Apr 2002, 22:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Rayydar »

Danke für die prompte Antwort - aber schade finde ich das trotzdem!

Warum sollte Stalin mit dem Überfallen anderer Länder warten, bis ihm jemand den Krieg erklärt??? Ins Baltikum und in Finnland ist die UdSSR schließlich auch eingefallen, ohne dass die Deutschen vorher angegriffen haben.
Und dann gibt es noch die These vom offensiven Aufmarsch gegen das "Dritte Reich".

Irgendwie nicht sehr realistisch, das Game. :roll:
- Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst!

Benutzeravatar
Terif
Administrator
Beiträge: 1419
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Terif »

Wäre erst recht nicht realistisch wenn Russland sich 1940/41 alle neutralen Länder einverleiben könnte womit das Spiel so ziemlich witzlos wäre ;) - SC2 ist nunmal an den 2. WK angelehnt und folgt in bestimmten Dingen den historischen Entwicklungen damit es spielbar wird und beide Seiten eine Chance haben. Letztlich geht es um den Spielspass und (speziell in Fall Weiss) das beide Seiten ausgeglichen sind.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste