Windows-Fensterproblem mit SC2-WAW

Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderatoren: PanzerLiga-Team, SC-Spezies

Antworten
Benutzeravatar
realbilly
Bildungsminister
Beiträge: 491
Registriert: Mo 25. Dez 2006, 19:24
Kontaktdaten:

Windows-Fensterproblem mit SC2-WAW

Beitrag von realbilly »

Hallo allerseits,

ich habe hier schon gelesen und gesucht, aber zu meinem Problem nichts gefunden:

Üblicherweise schalte ich während des Spielens immer zwischen den Windows-Fenstern hin und her (Alt+Tab), weil ich nebenher noch andere Sachen am PC laufen habe. Oftmals komme ich aber nicht in SC2-WAW zurück, wenn ich in ein anderes Fenster gewechselt war. In der Taskleiste steht es noch, auch das Symbol im Sytray ist da (blinkt dann aber nicht mehr) und nichts von beiden reagiert auf Mausklicks. Ich kann das Game dann nur noch über den Taskmanager abschießen.

Mein System ist Win Vista Ultimate, die Grafik kommt von einer Nvidia Geforce 8600 GTS.

Beobachtet habe ich o. g. Problem im Vollbildmodus. Wenn ich diesen deaktiviere, scheint der Fensterwechsel zu funktionieren, aber das Spiel ist dann wegen Langsamkeit nicht mehr spielbar - scrollen dauert quälend lange und die Einheiten reagieren auf Klicks sehr träge.

Konnte jemand von Euch ähnliches erleben und gibt es eventuell sogar eine Idee zur Abhilfe?

Danke & viele Grüße
Realbilly

Benutzeravatar
Manstein
Gutenberg jr.
Beiträge: 660
Registriert: Sa 2. Apr 2005, 19:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Manstein »

Ist bei mir ab und zu auch so. Geht aber meistens nach ein paar mal probieren wieder.

Benutzeravatar
realbilly
Bildungsminister
Beiträge: 491
Registriert: Mo 25. Dez 2006, 19:24
Kontaktdaten:

Beitrag von realbilly »

Ich hab festgestellt, dass das immer dann auftritt, wenn im Spiel noch ein weiteres Fenster, also z. B. Übersichtskarte oder Statistik etc., geöffnet ist.

Mit dem Wissen kann ich das Problem vermeiden und damit leben. :-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste