Wieder mal zwei Fragen

Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderatoren: PanzerLiga-Team, SC-Spezies

Antworten
Paulus
Bildleser
Beiträge: 10
Registriert: Di 19. Aug 2008, 08:57
Kontaktdaten:

Wieder mal zwei Fragen

Beitrag von Paulus »

Morgen Generäle !!

Mal wieder zwei Fragen von einem Anfänger.

Erklärt Finnland beim Angriff des Deutschen Reiches auf Russland immer seinen Kriegseintritt, oder lässt sich dieses verhindern. Die einzigste Möglichkeit die ich sehe ist die, dass Russland so 39/40 schon Finnland angreift. Damit könnte sich Russland dann später nur auf das Deutsche Reich konzentrieren.

Im Jahre 1940 geht ja die Zustimmung des Iraks zum Deutschen Reich so auf 80% und es gibt einen Achsen freundlichen Staatsstreich. Wenn nun der Irak dem Deutschen Reich beitritt, kann der Deutsche dann dorthin Truppen verlegen, wenn Ägypten noch von der Engländern gehalten wird und die Türkei noch unbeteiligt ist?

mfg
Paulus

Benutzeravatar
Terif
Administrator
Beiträge: 1419
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Terif »

Finland tritt immer der Achse bei sofern Achsentruppen sich auf Leningrad zubewegen - kann auch schon früher passieren wenn die russische Flotte versucht den finnischen Hafen zu blockieren...das mögen die Finnen nicht :D. Russland hat natürlich jederzeit sobald es im Krieg ist (also nicht 39/40 sondern erst nach Barbarossa) die Möglichkeit in Finnland einzumarschieren um es zu erobern bzw. dt. Truppen zu binden welche dann oft dorthin entsandt werden.


In den Irak kann man natürlich nur Truppen verlegen wenn Ägypten erobert ist (oder via Syrien falls man dieses amphibisch sich geschnappt hat). Für operative Truppenverlegungen braucht man immer eine Landverbindung aus eigenem Gelände. Macht aber auch eh nur Sinn wenn man die Engländer aus der Gegend entfernt hat da die Truppen dort sonst nur mit Russlands Kriegseintritt von beiden Seiten aufgerollt und in Kriegsgefangenschaft gehen würden....wobei die Entfernung der Engländer ja auch kein wirkliches Problem ist - falls nötig einfach ein paar Flieger und ein zweites HQ + Truppen nach Afrika schicken wenn die Briten 1940/41 Ärger machen und es bis zum letzten Mann verteidigen sollten...Alternativ wenn einem das zu viel Ressourcen sind, Afrika den Alliierten lassen und die Truppen gegen Russland an der Hauptfront einsetzen - genausogut möglich.

Benutzeravatar
jon_j_rambo
Bildungsminister
Beiträge: 500
Registriert: Mo 3. Nov 2003, 16:24
Kontaktdaten:

Beitrag von jon_j_rambo »

Grußworte deutschen Volkes

Finnland scheint nicht wichtig, in das große Bild.

Irak hängt von der Strategie verwendet werden.
"The Lord is my shield, and He in whom I trust"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste