Mod. für SC2 WaW - Der russische Bürgerkrieg

Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderatoren: PanzerLiga-Team, SC-Spezies

Antworten
Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Mod. für SC2 WaW - Der russische Bürgerkrieg

Beitrag von Amadeus »

Also, ich bin dabei eine Kampagne zum russischen Bürgerkrieg zu machen und habe auch schon eine Landkarte, die Wetterdaten und Besitz/Eigentum im Editor "fertig gestellt". Naja, zumindest lauffähig.

Einheitengrafiken habe ich aus bestehenden Kampagnen importiert bzw. im Kampagnenordner abgelegt. Das Programm benutzt sie auch. Leider habe ich noch die "falschen" HQ's. Meine rote Armee HQ's benutzen zur Zeit noch die deutsche Flaggen. Die verantwortlichen bitmaps habe ich auch im Kampagnenordner gefunden. Aber wie lassen die sich verändern?

:?: Hat jemand eine Ahnung, wie man die Grafiken für eine Kampagne verändern kann? Im Battlefront Forum steht leider auch nicht viel. Aber soo schwierig kann das doch nicht sein. :?:
Zuletzt geändert von Amadeus am Di 30. Dez 2008, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Der russische Bürgerkrieg

Beitrag von Amadeus »

Hallo Leute,

jetzt bin ich fertig. Terif hat das Szenario zum Download hinterlegt. War doch ganz schön viel Arbeit. Ein Testspiel im MP ist auch schon beendet. Ich hoffe, dass das Ganze einigermaßen ausgeglichen ist.

Viel Spaß
Amadeus

Benutzeravatar
Haudegen
Bildungsminister
Beiträge: 591
Registriert: Do 19. Aug 2004, 14:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Haudegen »

Wow, wirklich beeindruckend. Sieht recht komplex aus. Gibt es für den historisch nicht ganz so Bewanderten dafür auch eine Gebrauchsanweisung bzw. Szenariobeschreibung. was machen zum Beispiel die Techechen ganz im Osten von Russland? Warum gibt es so viele verschiedene Regierungen. Waren das nicht eigentlich nur die Weißen und die Roten?
Trotzdem super Leistung.
:)

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Der russische Bürgerkrieg

Beitrag von Amadeus »

Hi Haudegen,

hätte nicht gedacht, dass sich das jemand ernsthaft anschaut. OK, Kurze Erläuterung. Es gibt auf cmmods eine Kampagne mit gleichem Namen. Gelungene (englische) Arbeit mit einem dicken Haken; nahezu unspielbar, weil viel zu viele Einheiten auf der Karte sind. Daraufhin habe ich mir das Zeitalter ein wenig näher angeschaut. Die Karte ist eine aufgeborte Original(SC2)Russlandkarte (1941-45 Schlacht um Russland). Wetter und Städte habe ich aber verändert und den Norden Richtung Archangelsk ergänzt. Petrograd ist historischer als Leningrad und Stalingrad gab es auch noch nicht. Wetterdaten habe ich aus dem Internet. Es stimmt z. B. nicht, dass Russland immer kalt und regnerisch ist. :D Die Alliierten kommen etwas später auf jeden Fall mit in das Spiel. Ich habe dazu ein paar KB-Erhöhungs Skripte gemacht. Es wurde natürlich von den USA etwas näher zu Alaska gekämpft. Damit die Karte aber gut spielbar bleibt habe ich das nach Archangelsk verlegt, obwohl dort deutlich weniger geämpft wurde.

Wann es wirklich anfing mir dem Bürgerkrieg ist auch etwas umstritten. Historisch ist aber, dass Judenitsch von Estland aus auf Petrograd zu marschierte. Die Generäle sind fast alle historisch. Im Gegensatz zur relativ einheitlichen roten Armee gab es keine geschlossene weiße Armee. Das war auch mit ein Grund warum die weiße Armee scheiterte. Fast alle größeren Mächte hatten ein Interesse am Ausgang des Krieges. Wäre es nicht gerade nach dem 1. WK gewesen, hätten die Roten...

Wie dem auch sei, die Tschechische Legion war einer dieser Stilblüten und die kamen tatsächlich aus dem Osten. Wahrscheinlich ging es unter anderem auch um das Zarengeld. Es gab mehrere regionale (weiße) Regierungen. Die rote Sache war nämlich keine Liebeshochzeit auf dem ersten Blick. Die Landkarte ist gar nicht mal so wenig historisch wie es aussieht. Die Ukraine konnte sich freilich nicht lange halten und ich habe versucht einen Kompromiss zu schaffen zu einer guten Spielbarkeit. Insbesondere die Panzerzüge und die Kosaken waren natürlich nicht einfach zu simulieren. Aber wenn es dir (und anderen) gefällt, dann hat es sich doch ein wenig gelohnt.

Benutzeravatar
geiserich
Nachwuchsromancier
Beiträge: 83
Registriert: Fr 19. Jan 2007, 15:49
Kontaktdaten:

Beitrag von geiserich »

kann den mod nur empfehlen !!! es macht spaß ihn zu spielen eine große karte ,aber nicht zu groß . eine genaue mischung aus taktik und strategie .
und verdammt schöne schlachten !!
etwas weniger technelogie so das man schon etwas genauer überlegen muß wie man vorgeht da es keinen tech. vorsprung geben wird
gruß geiserich ^^
Merde , perdu encore !
gen. Montcalm nach der Schlacht v. Montreal

Benutzeravatar
RQRD
Gutenberg jr.
Beiträge: 638
Registriert: Do 9. Mär 2006, 13:19
Kontaktdaten:

Beitrag von RQRD »

ja Amadeus, haste fein gemacht :) :anbet:
Hatte gestern viel Spaß gegen den Computer, obwohl der natürlich ziemlich beschränkt ist. Bin gespannt, wie es sich gegen mensch spielt.
Grüße

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste