Fehlermeldung

Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderatoren: PanzerLiga-Team, SC-Spezies

Antworten
Simulacron
ABC-Schütze
Beiträge: 4
Registriert: Do 5. Jan 2006, 15:32
Kontaktdaten:

Fehlermeldung

Beitrag von Simulacron »

Hallo!
Immer wenn ich versuche Strategic Command 2 +Erweiterung auf meinem
neuen Vista PC zu instalieren bekomme ich die folgende Meldung.
FAILED(make):0*80040154 Klasse nicht registriert
Vielleicht kann mir ja jemand helfen!?

Grüße,Simulacron

Benutzeravatar
Terif
Administrator
Beiträge: 1419
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Terif »

Ja Vista ist nicht gerade spielefreundlich...;-)

Dein beschriebener Fehler taucht aber eigentlich nur auf wenn du WaW in der Ursprungsversion (ungepatcht) laufen lassen willst - war damals noch nicht Vista kompatibel.

Die neueren Patches beheben das Problem - sprich erstmal neuesten Patch installieren für jeweils SC2 und WaW (die beiden sind ja eigenständig und brauchen jeweils ihren eigenen Patch), dann sollte es auch auf Vista laufen :).

Edit: ab SC2 1.06 natürlich, WaW ein früherer Patch :D
Zuletzt geändert von Terif am Mi 10. Dez 2008, 09:28, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Sombra »

WAW 1.06 :eek: Immer diese Betatester ......
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.

Schmidt Schnauze
Sonntagsschreiber
Beiträge: 52
Registriert: Sa 25. Jul 2009, 09:17
Kontaktdaten:

SC2 Windows 7 Direct X

Beitrag von Schmidt Schnauze »

Immerhin habe ich Vista übersprungen und versuche jetzt, SC2 auf Windows 7 zum Laufen zu bringen!

Nach der ersten SC2-Installation wollte ich starten, aber es hieß "Kann Direct X 7 oder höher nicht finden. Programm wird beendet"

Achso, dachte ich, das war ja schon bei XP so! Also die aktuellste DX-Version runtergeladen und installiert: Es geht aber immernoch nichts!
Auch Neustarts haben keinen Effekt!

Ich habe dann noch versucht, erst DX und dann SC2 wieder zu installieren, ich habe es mit der älteren DX7-Version versucht, aber leider bleibt es bei der selben Fehlermeldung und nichts geht :(

Kann jemand helfen?

Dschoh
Bildungsminister
Beiträge: 351
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Dschoh »

Bei mir hat SC2 Blitzkrieg unter Win 7 auch Probleme bereitet, SC2 WaW jedoch nicht. Ich habe dann versucht, SC2 von einer externen USB Festplatte zu starten, lief tadellos. Hatte es dort allerdings auch nicht extra installiert, ich hatte einfach vom alten Rechner den kompletten SC2 Ordner da rein kopiert.

Unter Win 7 auf der internen Festplatte kam immer ne Fehlermeldung.

Allerdings könntest Du auch versuchen, das Spiel im simulierten WinXP Modus zu starten.

Nitrologie
ABC-Schütze
Beiträge: 1
Registriert: Di 22. Jun 2010, 14:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Nitrologie »

ich habe unter vista und win7 mit SC2 dieselben probleme wie hier bereits angesprochen...ich bekomme diverse fehlermeldungen. habe soweit alle patches installiert und keine veränderung.

was darf ich nun machen? ich bin ziemlich ratlos!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste