SC2/WaW-Meisterschaft !!! Wer hätte Interesse ???

Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderatoren: PanzerLiga-Team, SC-Spezies

Antworten
Benutzeravatar
Doc.Paladin
Freizeit-Goethe
Beiträge: 218
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 00:20
Kontaktdaten:

SC2/WaW-Meisterschaft !!! Wer hätte Interesse ???

Beitrag von Doc.Paladin »

gibt es interessenten, welche bei einem SC2/Waw-turnier mitmachen würden.

besser wäre jemand der einen plan (und zeit :?: ) hat sowas zu organisieren.

paralell zu den halbjahresligen sollte es einfach noch was geben, die panzergeneräle machen es ja schon lange vor......

meine idee wäre ein k.o.-system - "Fall Weiß" (SC2 oder WaW) mit seitenwechsel (wie mirror). für turnierlänge oder qualifikation habe ich noch nichts konkretes.... :(

also macht mal paar vorschläge falls interesse besteht :befehl:

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Interesse hätte ich wohl. :roll:
Was ich schon einmal gemacht habe (früher... :alt: )
Einfach alle aktiven Spieler, die in der vergangenen Saison mindestens ein Spiel reportet haben + alle in der Musterung eine Art Serienbrief anmailen und auf den Forumeintrag hinweisen.

Dazu brauchen wir nur die Spielbedingungen etwas genauer festlegen.
PBEM oder Online?
Fall Weiß oder eins der kürzeren Kampagnen?

Ich hätte Lust auf ein paar schöne AARs. Mirrorspiele eignen sich dazu natürlich nicht so ganz... :bier2:

Benutzeravatar
Doc.Paladin
Freizeit-Goethe
Beiträge: 218
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 00:20
Kontaktdaten:

@Amadeus:

Beitrag von Doc.Paladin »

ich denke mal Fall Weiß ist das bekannteste scenario, wobei es da auch die meisten verschiedenen strategien gibt. vielleicht nicht unbedingt mirror sondern seitenwahl nach bestimmten voraussetzungen. müßte man sich was einfallen lassen :idea:

ob online, pbem oder beides ist wohl eine zeitfrage. pro match oder turnierpaarung sollte ein monat zeit sein. das wird zwar alles recht lange dauern, aber vielleicht kann man da mit zusatzpunkten und/oder orden etwas motivieren. zudem sollte die teilnahme schon mit bonuspunkten honoriert werden. auch wer ausscheidet (nach k.o.) könnte punkte bekommen. vielleicht auch für AARs ???

bei der jetztigen halbjahresliga muss man mindestens 3. werden um bonuspunkte zu bekommen. wer da mal etwas länger braucht, oder weniger zeit hat ist da nie dabei... :( :( :(

das jetztige regelwerk für fall weiß ist auch perfekt dafür.
aber für qualifikation und ablauf. sowie wertung etc...

DA HABE ICH KEINEN PLAN :roll:

Benutzeravatar
Haudegen
Bildungsminister
Beiträge: 591
Registriert: Do 19. Aug 2004, 14:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Haudegen »

Für ein Turnier wäre natürlich auch ein Teamevent denkbar?
:gaga:
AAR müsste Pflicht sein... nur so kommt hier wieder ein wenig Schwung über die Diskussion von verschiedenen Strategien rein..
:box11:

Benutzeravatar
Doc.Paladin
Freizeit-Goethe
Beiträge: 218
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 00:20
Kontaktdaten:

@Haudegen:

Beitrag von Doc.Paladin »

hallo Haudegen,

was genau ist ein teamevent ?
also wie läuft das ab ?

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Haudegen hat geschrieben:Für ein Turnier wäre natürlich auch ein Teamevent denkbar?
:gaga:
AAR müsste Pflicht sein... nur so kommt hier wieder ein wenig Schwung über die Diskussion von verschiedenen Strategien rein..
:box11:
Teamevent, au fein :duell: :tiger: :sensa:

> Wir bilden 2 Teams und die Punkte zählen fürs Einzelkonto und für eine Teamwertung. Da fiebert man im AAR für seine Mannschaft mit. Ist natürlich nur schön mit AAR und wenn mindestens 3 besser 4 Spieler auf jeder Seite sind. Ein Monat Spielzeit wäre dann auch gar nicht schlimm. Sonst wäre es ja zu schnell zu Ende.

Ich habe mal die Namen (Emails) aller SC2-Spieler aus der letzten Saison gesammelt. Mit den Musterungsleuten sind das jetzt über 100. Wenn wir ein paar Fakten mehr haben, würde ich kurz in deutsch und englisch auf diesen Beitrag aufmerksam machen. Da sollte doch etwas möglich sein...

Benutzeravatar
Doc.Paladin
Freizeit-Goethe
Beiträge: 218
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 00:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Doc.Paladin »

Amadeus hat geschrieben: > Wir bilden 2 Teams und die Punkte zählen fürs Einzelkonto und für eine Teamwertung. Da fiebert man im AAR für seine Mannschaft mit. Ist natürlich nur schön mit AAR und wenn mindestens 3 besser 4 Spieler auf jeder Seite sind.

wie stellst du dir die aufteilung der teams vor. also wie sollte man sich für ein team qualifizieren ??? es gibt ja sehr erfahrene spieler und absolute neulinge. jedes team sollte auf jeden fall gleichwertig sein.

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Doc.Paladin hat geschrieben:...jedes team sollte auf jeden fall gleichwertig sein.
Das weißt du vorher nie genau. Man kann nach den Ergebnissen der Vergangenheit gehen, aber das sind dennoch Momentaufnahmen. Ich sehe im Vordergrund, dass wir die Spielergemeinschaft aktivieren. Es wäre natürlich schön, wenn es knapp ausgeht. Aber spannende Spiele sind erst spannend, wenn jemand durch einen AAR davon erfährt. Beim letzten Teamevent haben wir das gut hinbekommen.

Benutzeravatar
Doc.Paladin
Freizeit-Goethe
Beiträge: 218
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 00:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Doc.Paladin »

ok das sehe ich auch so, aber wie organisierst du die teams :?:
wie genau wird jemand einem team zugeteilt :?: (SO :whip2_1: ??? ODER SO :headbanger: ???)

also eine art qualifikation für das teamevent sollte es schon geben,
natürlich mit bonuspunkten/ärmelband oder so...
und wieviele teams bzw. teammitglieder machen sinn ???

Benutzeravatar
Haudegen
Bildungsminister
Beiträge: 591
Registriert: Do 19. Aug 2004, 14:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Haudegen »

Ich glaube mit einer Qualifikation wird das noch komplizierter. Einfach die beiden besten Spieler als Teamführer bestimmen und die dürfen sich dann der Reihe nach jeweils einen Spieler auswählen.
:box11:

Immer unter der Voraussetzung für solch ein Event findet man genug Spieler...
:angst:

Am Besten mal die Posts zum letzten Teamevent durchlesen... ich denke das war nicht schlecht organisiert. Das was allerdings noch zu SC1-zeiten
:Whisopa1:

Benutzeravatar
Doc.Paladin
Freizeit-Goethe
Beiträge: 218
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 00:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Doc.Paladin »

ich fasse mal kurz alles zusammen:

1. teamevent !!! = die zwei besten (oder erfahrensten :?: ) spieler stellen ihr jeweiliges team auf

2. amadeus mailt mögliche teammitglieder an

3. vom panzerligateam den segen geben lassen, wegen bonuspunkten und orden :geil:

4. einen eventmanager festlegen (vielleicht Terif :?: , da er am besten das regelwerk kennt)

- die reihenfolge kann natürlich variiieren :eek:
- wie gesagt, das scenario sollte fall weiß sein
- ob achse oder alliierter sollte man auslosen
- WaW oder Standard

weiter vorschläge/alternativen ???

Benutzeravatar
Terif
Administrator
Beiträge: 1419
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Terif »

Wenn sich genügend Teilnehmer finden (ab 10 Spielern) gibts schonmal offiziell den Panzerliga Segen :) - sprich Bonuspunkte und entsprechende Orden.

Fürs mitspielen bzw. organisieren hab ich selbst keine Zeit, stelle mich aber gern als Schiedsrichter zur Verfügung bei Streitfällen o.ä.

Hab auf der Homepage schonmal einen ersten Hinweis in die Kurznachrichten eingestellt um die Spieler aufmerksam zu machen.

Apropos: wenn ihr die Spieler anmailt, aufpassen welche Sprache diese sprechen - manche können nur englisch, sollten also dann auf englich angemailt werden damit sie nicht nur Bahnhof verstehen :D.

Miraculix
Freizeit-Goethe
Beiträge: 158
Registriert: Mi 21. Jan 2009, 10:27
Kontaktdaten:

Turnierteilnahme

Beitrag von Miraculix »

Hallo zusammen,

ich verfolge dieses Forum nun seit langem und habe SC gespielt und nun SCII und SCII/WAW. Da ich nur Multiplayer spiele, meine Frage:
Kann ich auch als Panzerliga-Neuling bei Eurem Turnier mitspielen ?
Meine Spielstärke würde ich als mittel ansehen . Würde mich sehr freuen.
Mein Spielpartner hätte auch grosses Interesse.
Zur Zeit liefern wir uns wieder ein heftiges Gefecht in einer SCII/WAW Partie. Aktuell sind wir im Frühjahr 1944 und die Deutschen stehem vorm Ural und die Allierten stehen vor Paris.... Also Ausdauer - was Anzahl der Spielzüge angeht- haben wir ;)

Gruß,
Miraculix

Benutzeravatar
Dragon
Nachwuchsromancier
Beiträge: 138
Registriert: Di 6. Mai 2008, 16:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragon »

Hallo,

jetzt muss ich aber doch mal fragen, was heisst eigentlich "AARs"? :eek:

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Miraculix hat geschrieben: Kann ich auch als Panzerliga-Neuling bei Eurem Turnier mitspielen ? Meine Spielstärke würde ich als mittel ansehen . Würde mich sehr freuen. Mein Spielpartner hätte auch grosses Interesse.
Zur Zeit liefern wir uns wieder ein heftiges Gefecht in einer SCII/WAW Partie. Aktuell sind wir im Frühjahr 1944 und die Deutschen stehem vorm Ural und die Allierten stehen vor Paris.... Also Ausdauer - was Anzahl der Spielzüge angeht- haben wir ;)

Gruß, Miraculix
Dragon hat geschrieben:Hallo,
jetzt muss ich aber doch mal fragen, was heisst eigentlich "AARs"? :eek:
Hallo Miraculix, ja gern das würden wir uns wünschen, dass alle mitmachen die Interesse haben. Dann wird auch aus "unserem" Turnier ein "offenes Turnier der Panzerliga."

Hallo Dragon, AAR steht für After Action Report und ist ein wünschenwerter Nebeneffekt. Nämlich das Reporten oder besser Zusammenfassen eures Spieles. So wie es Miraculix oben ansatzweise gemacht hat. Ein bisschen ausführlicher halt.

Das wird sicher keine Verpflichtung im eigentlichen Sinne werden, eher moralisch ;) Im Ernst, es würde unser Turnier deutlich aufpeppen, wenn alle Spieler über Ihr Spiel berichten. Wie viel, bleibt Euch überlassen.

Benutzeravatar
Doc.Paladin
Freizeit-Goethe
Beiträge: 218
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 00:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Doc.Paladin »

hallo zusammen :sensa:

ich freue mich das es schon einige interessenten für unser teamevent gibt.
mitmachen kann jeder der lust und etwas zeit hat. aber vorallem sollte jeder von euch die erweiterung "waw" haben.

Amadeus wird aber auch noch ein paar "einladungen" verschicken :)

Frage an Terif:

sollten wir zum listen der teilnehmer ein neues thema eröffnen, oder sollen direkt hier alle interessenten gelistet werden ???
hast du vorschläge wer teamführer werden soll ???


ich würde Amadeus und Haudegen vorschlagen :idea:

Benutzeravatar
Terif
Administrator
Beiträge: 1419
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Terif »

Teamführer: wer auch immer der alten (oder auch neuen :)) Haudeg... äh Veteranen sich dafür freiwillig meldet :SharkN: :D

Wenn das Turnier mal Gestalt annimmt (was, wie, wann, wer...) würde ich empfehlen ein neues Thema zu eröffnen damit wer sich frisch für interessiert dann auch gleich findet was er braucht - wer sich (vor-)anmelden will kann das aber natürlich auch hier schon machen würd ich sagen :-).

Neues Thema mit den Turnierinfos wird dann auch wieder über die Homepage verlinkt :1456:

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Early Responses/Erste Antworten...:bier2:

Constan Garcia: Yes, I want to play.
Clausewitz: I would be happy to participate. I play PBEM.
Jesus Soria: I will be happy to join the tournament, but it must be clear that i usually only can play by PBEM one or two times a day. I don't know if it is enough.
Rick Woods: I would be very interested. I prefer online if possible
thanks for contacting me and taking the initiative in trying to set this up
Yann Parc:Ok for me. Wen Gea Aena
Shaun: I would like to take part in the tournament, I can play by E-mail or if the time zones allow I can play online.

Benutzeravatar
Haudegen
Bildungsminister
Beiträge: 591
Registriert: Do 19. Aug 2004, 14:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Haudegen »

Doc.Paladin hat geschrieben: sollten wir zum listen der teilnehmer ein neues thema eröffnen, oder sollen direkt hier alle interessenten gelistet werden ???
hast du vorschläge wer teamführer werden soll ???


ich würde Amadeus und Haudegen vorschlagen :idea:
Teamführer wäre dann doch ein wenig zu viel der ehre... :oops:
Trotzdem wäre ich natürlich als tapferer fußsoldat dabei... :qwe26:

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Mit Haudegen, Doc.Paladin, Miraculix, Dragon und mir sind wir schon mehr als 10. Miraculix, was ist mit deinem Spielpartner?

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Noch ein paar Anmeldungen... :)

Emmette Bird: I’m interested – I’m not very good but I’ll give it a go.
Matt Mullens: I might be interested in this, keep me informed.
Homer Dog: Not sure if I will play, but I am interested. Please send me more information when it is available.
Fritz (John): I’m in! But will have to be PBEM – too much going on to play for any length of time at one sitting.

...aber wie geht es jetzt weiter? Viele internationale Spieler dabei und ein paar PBEM-ler.

Die besten Spieler dürften Dragon, Clausewitz, Haudegen und Matt Mullens sein.

Jesus Soria, Shaun und Amadeus sind von mittlerer Spielstärke. Doc? Gehörst du hier hin oder bist du auch ein Veteran. Hab' noch nie gegen dich gespielt. Würde ich gern mal ausprobieren in diesem Team-Event.

Ich würde Dragon und Haudegen als Spielführer vorschlagen, weil beide Top-Spieler sind und englisch und deutsch können.

Terif? Was ist jetzt zu tun? Wie brauchen einen Treat in englisch und deutsch sonst kommen die vielen internationalen Spieler nicht klar. Gibt es eigentlich so eine Art Manöver oder Team-Orden. Ich meine als Motivation für das siegreiche Team. Ein Teamname wäre auch nicht schlecht...alles so aufregend. :box11: :kanister1: So hier eine Auflistung, mit Spielern die Interesse haben:

eng attila Beginner both
eng Baron Beginner both
eng BPIN Average PBEM
eng Constan Average PBEM
eng Fritz Average PBEM
eng HomerDog Average PBEM
eng ShaunB Average PBEM
eng Clausewitz Veteran PBEM
eng matt68228 Veteran PBEM
deu DocPaladin Average both
deu Lebenskünstler Average both
deu Miraculix Average both
deu Wen Gea Aena Average PBEM
e/d Amadeus Average PBEM
e/d Dragon Veteran both
e/d Haudegen Veteran both
Zuletzt geändert von Amadeus am So 25. Jan 2009, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Doc.Paladin
Freizeit-Goethe
Beiträge: 218
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 00:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Doc.Paladin »

super das scheint was zu werden :juhu:

vielleicht könnte Terif (oder jemand mit guten englischkenntnissen) ein neues thema eröffnen wo wir alle teilnehmer listen.
mein englisch reicht dafür leider nicht aus :(

als teamführer würde ich auch dragon vorschlagen (verliere gerade zum 2. mal gegen ihn), er hat eine starke spielweise :anbet:
ansonsten kämen auch haudegen oder amadeus in frage....
vielleicht gibt es ja auch von den internationalen spielern einen topkandidaten :?:

man könnte ja ein deutsches team gegen ein internationales team antreten lassen :?:

@Amadeus:
ich würde mich mit mittlerer spielstärke einordnen.
zur zeit spiele ich gerade gegen 4 spieler pbem, wenn ich 1-2 davon beendet habe könnten wir ja mal ein match zusammnen spielen.
natürlich fürs teamevent habe ich immer zeit :befehl: ,
vielleicht kämpfen wir da schon gegeneinander :?:

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Hätte nicht mit so einer guten Resonanz gerechnet. Alternativ kommt bei 16 Spielern auch eine echte Meisterschaft in Frage.

Achtelfinale = 16 Spieler = 8 Spiele (Die 4 Veteranen könnten gesetzt werden, damit es schön spannend bleibt)

Hoffnungsrunde?

auf AAR brauchen wir ja nicht komplett verzichten. Ich meine nur, weil die englischsprechenden Teilnehmer vielleicht nicht so sehr AAR's machen wollen...??!!

Miraculix
Freizeit-Goethe
Beiträge: 158
Registriert: Mi 21. Jan 2009, 10:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Miraculix »

Amadeus hat geschrieben:Mit Haudegen, Doc.Paladin, Miraculix, Dragon und mir sind wir schon mehr als 10. Miraculix, was ist mit deinem Spielpartner?
Hallo!

Mein Spielpartner nennt sich Dschoh und möchte sehr gerne mitspielen. Seine Anmeldung hier im Fourm hat (noch) nicht geklappt. Er meldet sich, sobald er kann. Du kannst ihn aber auf alle Fälle einplanen!

Gruß,
Miraculix

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Jupp, ist vorgemerkt. Als Nächstes werden wir alle (möglichen) Teilnehmer nochmal anmailen, ob sie mit den Turnierbedingungen zufrieden sind. Wenn ich wir schreibe, dann habe ich einfach mal die Initiative ergriffen und hoffe, dass das Ganze eure Zustimmung findet. Bremst mich, wenn ich über das Ziel hinaus schieße.

Benutzeravatar
Dragon
Nachwuchsromancier
Beiträge: 138
Registriert: Di 6. Mai 2008, 16:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragon »

Hallo,

hört sich ja spannend an.
Das ich hier öfters genannt werde.... zuviel der Ehre..... :ironie:
Vor allem weil ich keine Ahnung habe ob die Strategie die ich momentan in meinen laufenden Games habe (als Achse) eine ist die zum Sieg führt.... :D
Bin da sehr gespannt....

Da ich im Moment leider auch Privat (ja genau, ne neue Frau braucht doch deutlich mehr Aufmerksamkeit..... :D ) etwas mehr Zeit brauche (ach ja, das "leider" bitte wieder streichen), würde ich sehr gerne mit dabei sein, aber als normaler Spieler.
Ein sehr guter Spieler (weiß ich aus eigener Erfahrung) ist übrigens auch Lebenskünstler..... auch wenn Er aus Österreich zu kommen scheint...... :lol: Nix für ungut..... :D

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Hi guys, Hallo Leute,

most players of the tournament are english speaking members so I will write much things in english. Here are some additional information about the upcoming tournament:

- Scenario is SC2 WaW Case white
- 32 (21) player tournament PBEM (ONLINE possible) > watch attachment
- The player who is at a better skill cannot choose the side (Axis/Allie) (mirror possible)
- Playing time is about 8 weeks for the first round and each next round
- Terif is arbitrator and "scoring judge" if the playing time is to long
- Each playing couple is asked to give a short report (or a bit longer) of the game to me (Amadeus) or directly in the forum
- Medals for the 3 best players
- Additional Points for your score in the Panzerliga for the best 3 players (20 points /15 points /10 points)
- Starting day is the 30th of January
- Ending day for the first round is the 3rd of April

I have seeded the (probably) best players from 1 to 4. A small comment about the ending day. If you are not able to finish please tell as soon as possible. I want Terif to be a scoring judge. He will not play the tournament and is able to score by watching the game turn you played so far.

GERMAN/DEUTSCH:
Die meisten Spieler sind englisch sprechende Teilnehmer, also werden wir viel in Englisch posten.

Hier die Spielbedingungen für das Turnier. Die Idee ist ein wenig mehr Aktion im Forum zu haben und ein schönes Turnier als solches.

- Szenario is SC2 WaW Fall Weiß
- 32er (21) Turniertabelle als PBEM (ONLINE möglich)
- Der bessere Spieler darf nicht die Seite wählen (Achse/Allie) Mirror möglich
- 8 Wochen Spielzeit für die 1te Runde und jede weitere Runde
- Terif ist Schiedsrichter und Punktrichter, falls das Spiel nicht ganz zu Ende gespielt werden kann
- Jede Paarung soll einen Spielbericht im Forum zum Besten geben
- Ehrenmedaille für die ersten 3 Plätze
- Zusatzpunkte für die 3 Sieger des Turniers (20 Pkt./15 Pkt./10 Pkt.)
- Start ist der 30. Januar
- Letzter Spieltag für die 1te Runde ist der 3. April

Ich habe die besten 4 Spieler gesetzt. Sollte der 3. April als Enddatum nicht zu halten sein, meldet euch frühzeitig. Für diesen Fall bitte ich Terif (Ligaleiter SC2) als Wertungsrichter das Spiel anhand des aktuellen Spielzuges zu entscheiden.
Zuletzt geändert von Amadeus am Mo 30. Mär 2009, 16:47, insgesamt 16-mal geändert.

Dschoh
Bildungsminister
Beiträge: 351
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 17:17
Kontaktdaten:

dabei :)

Beitrag von Dschoh »

Hallo auch,

Anmeldung im Forum nun endlich erledigt, wär auch gern beim Turnier dabei. Denke, meine Stärke ist average, aber das werd ich ja im Finale sehen. :D

Gruß,
Dschoh

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Re: dabei :)

Beitrag von Amadeus »

Dschoh hat geschrieben:Hallo auch,
Anmeldung im Forum nun endlich erledigt, wär auch gern beim Turnier dabei. Denke, meine Stärke ist average, aber das werd ich ja im Finale sehen.
Gruß, Dschoh
So ist recht. ;) Bist in der Turniertabelle bereits eingetragen. Spielst voraussichtlich gegen DocPaladin.

Gruß Amadeus

Dschoh
Bildungsminister
Beiträge: 351
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Dschoh »

Alles klar Amadeus. Kleine Frage, ist es vermessen zu fragen, Miraculix in die oberen 4 Gruppen zu stecken? Ich hab ein paar Partien gegen ihn gespielt und möchte erst im Finale auf ihn treffen. :)

Gruß,
Dschoh

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Mal sehen, was sich da machen lässt. Ich warte erstmal die Rückantworten ab.

tocotron
ABC-Schütze
Beiträge: 3
Registriert: Di 6. Jan 2009, 13:43
Kontaktdaten:

Beitrag von tocotron »

hallo auch,

würde mcih gerne noch für das turnier melden, auch auf die gefahr hin zu spät zu sein. leider hatte ich in letzter zeit ein paar verbindungsprobleme.

aber vielleicht habe ich noch glück????

azmaer
Sonntagsschreiber
Beiträge: 41
Registriert: Do 8. Mai 2008, 14:14
Kontaktdaten:

Beitrag von azmaer »

Hallo, hast du mich vergessen, oder hab ich eine mail verpasst ? :?:

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

azmaer hat geschrieben:Hallo, hast du mich vergessen, oder hab ich eine mail verpasst ? :?:
Im Moment habe ich eine Flut von Anmeldungen, die es noch zu verarbeiten gilt. Das zeigt dass ein Turnier überfällig war!! Bis Freitag werden noch Anmeldungen entgegen genommen. Zum Wochenende geht es aber richtig los!

@ azmaer: Nicht vergessen, du bist registriert. Ich bin gerade dabei eine funktionierende Turniertabelle mit 22 Teilnehmern zu erstellen. 16 + 6

Nordwind
Azmaer
tocotron
Grisha
Zeke Tucker

16 sind schon eingetragen + diese 5 (mit mir 6) die etwas später reinkamen.

Nordwind vs. Grisha
Azmaer vs. tocotron
Zeke Tucker vs Amadeus

azmaer
Sonntagsschreiber
Beiträge: 41
Registriert: Do 8. Mai 2008, 14:14
Kontaktdaten:

Beitrag von azmaer »

Hab ich des so weit richtig verstanden - es wird kein mirror-spiel ? Das heisst man muss sich mit seinem Gegner/partner einigen wer welche Seite spielt ? Ich kann jedenfalls net einschätzen wie gut/schlecht ich bzw mein Gegner spielt :)

Mfg azmaer

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

azmaer hat geschrieben:Hab ich des so weit richtig verstanden - es wird kein mirror-spiel ? Das heisst man muss sich mit seinem Gegner/partner einigen wer welche Seite spielt ? Ich kann jedenfalls net einschätzen wie gut/schlecht ich bzw mein Gegner spielt :)
Mfg azmaer
Ja und nein. Es muss kein Singlespiel sein. Ein Report eignet sich halt besser wenn man nicht ständig springt von einem Mirror zum nächsten. Wenn tocotron auch Mirror spielen will, ist es für das Turnier selbst nicht wichtig wie Ihr den Besseren findet.

Wenn Ihr Euch nicht auf Mirror oder Single einigen könnt', dann Single und dann darf tocotron zuerst wählen.

Rekrut tocotron ist in der Musterung mit 0 Spielen. Der ehrenwerte Oberfeldwebel Azmaer ist der amtierende Ranglisten Siebte mit errungenen 59 Punkten!!

tocotron
ABC-Schütze
Beiträge: 3
Registriert: Di 6. Jan 2009, 13:43
Kontaktdaten:

Beitrag von tocotron »

mist....
muss mich hiermit leider offiziell abmelden. habe zu spät registriert, dass es sich hier um das addon handelt, welches ich leider nicht mein eigen nennen darf.

tut mir leid wegen der unannehmlichkeiten, die ich damit bereite...

:oops: :aua: :oops:

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

tocotron hat geschrieben:mist....
muss mich hiermit leider offiziell abmelden.
Sorry Azmaer, dann musst du leider auf den Sieger der Partie Atilla vs Baron warten, um auch in das Spielgeschehen einzusteigen.

Check-in deadline this thursday has arrive. We have 21 players in the tournament. I have to correct the tournament table (see up) and we have some additional games to play. 5 free tickes in the next round. But I think it is not that bad. Most games already began.

Wir haben heute Meldeschluss und somit 21 Spieler im Turnier. Die Turniertabelle musste nochmal angepasst werden und es müssen ein paar zusätzliche Spiele gemacht werden. In der nächsten Runde gibt es für 5 Spieler ein Freilos aber ich bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden. Die meisten Spiele wurden bereits begonnen.

azmaer
Sonntagsschreiber
Beiträge: 41
Registriert: Do 8. Mai 2008, 14:14
Kontaktdaten:

Beitrag von azmaer »

np :befehl:

Benutzeravatar
Doc.Paladin
Freizeit-Goethe
Beiträge: 218
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 00:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Doc.Paladin »

also nochmal besten dank an Amadeus, :streichel:
weil du hier den nötigen schwung in unser turnier bringst !!!

ich hätte gerne noch gewusst, wie das mit den free tickets läuft ?
vielleicht brauche ich ja bald eins.... :liege1:

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Doc.Paladin hat geschrieben: ich hätte gerne noch gewusst, wie das mit den free tickets läuft ?
vielleicht brauche ich ja bald eins.... :liege1:
Nunja, wir haben 21 Teilnehmer und ein 32 Tableau. Die besten 5 kriegen nach der 1ten Runde ein Freilos, alle anderen spielen in der 16er Runde normal weiter und haben somit ein Spiel mehr.

Der Sieger DocPaladin/Dschoh spielt gegen den Sieger BPIN/Constan. Die Verlierer scheiden leider aus. Das ist ein KO-System. Auf eine Hoffnungsrunde haben wir verzichtet!

Bei einer Hoffnungsrunde hätten zum Beispiel die 10 Verlierer aus der 1ten Runde gegeneinander gespielt und die 5 Sieger wären wieder bei den den Freilosen einsortiert worden. Das ist zurzeit nicht vorgesehen, sorry. Wenn Terif als Schiedsrichter seinen Segen gibt, ließe sich das nachträglich aktivieren. Dann würde ich allerdings Fall Barbarossa und nicht Fall Weiß vorschlagen. Das spart erheblich Zeit!!

Benutzeravatar
Doc.Paladin
Freizeit-Goethe
Beiträge: 218
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 00:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Doc.Paladin »

danke für die info, ich denke wir sollten es so lassen wie ausgemacht.
k.o.-system ist ok und spart zeit. :box11:
aber danke für das angebot.

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Spielpaarungen in der 1. Runde im Detail:

1. Dragon (1) vs. HomerDog > Allies vs. Axis
2. BPIN vs. Constan ??
3. DocPaladin vs. Dschoh > Allies vs. Axis (Forum AAR)
4. Atilla vs. Baron > Axis vs. Allies
5. Azmaer vs. Realbilly (Ersatzgegner für Tocotron) > Mirror (Forum AAR)
6. Fritz vs. Matt (4) > Axis vs. Allies (AAR per Email)
7. Haudegen (3) vs. Wen Gea aena > Mirror (Forum AAR)
8. Zeke Tucker vs. Amadeus > Axis vs. Allies (Forum AAR)
9. Nordwind vs. Grisha > Mirror; Szenario Wacht am Rhein
10. Lebenskünstler vs. Miraculix > Mirror (Forum AAR)
11. ShaunB vs. Clausewitz (2) > Allies vs. Axis

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

There is a question which is asked for. Myself is in the tournament so I don't want to answer it by myself!

Es ist eine Frage im Turnier gestellt worden, die ich an Terif weitergeben will. Da ich selber mitspiele, kann oder sollte ich diese Frage nicht selber regeln!

Question to the arbitrator Terif: What is the standard house rules about American troops entering the war? I thought it was couldn't move away from the coast till at war?

Frage an unseren Schiedsrichter Terif: Was ist die Standardregel bezüglich der Amerikanischen Truppen? Ich dachte, sie dürfen bis zum Kriegseintritt nicht die amerikanische Küste verlassen?

Benutzeravatar
Terif
Administrator
Beiträge: 1419
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Terif »

For SC2 the rules depend on what you agree to with your opponent - if you don´t agree to specific rules then everything is allowed (including moving the neutral units).
See also SC2 course:
"Generally there are no obligatory game specific rules in Panzerliga any more since SC 2 Version 1.01. It depends on the players to which rules and settings they agree..."


I can only recommend to always talk with the opponent before a game about rules, settings (escpecially hard/soft limits) etc to avoid frictions during the game.
There are no game breaking things in SC2 for which you would have to make a rule (like for the rome gambit in SC1), but many players don´t like neutral US units participating in the war...so an often used rule these days is:
USA not allowed to move units away from its coast as long as it is neutral (to avoid sub hunting / blocking), everything else allowed.

But only if both players agreed to a rule, it is in effect.

----------------------------------------------------------------------------
And the same in german :):

Für SC2 hängen die Regeln nur davon ab was beide Spieler miteinander ausgemacht haben. Wenn nichts vereinbart wurde, dann ist alles erlaubt (einschliesslich bewegen der neutralen Einheiten).
Siehe auch SC2-Lehrgang:
"Generell gibt es für Panzerliga Spiele ab Version 1.01 keine allgemein verpflichtenden spielspezifischen Regeln. Entscheidend ist immer was ihr mit dem Gegner vor dem Spiel an individuellen Regeln ausmacht... "


Ich kann nur jedem empfehlen sich vor einem Spiel stets mit dem Gegner über Regeln, Einstellungen (insb. ob weiches/hartes Baulimit) usw zu einigen um Unstimmigkeiten während des Spiels zu vermeiden.
Es gibt in SC2 keine spielzerstörenden Dinge mehr die man unbedingt regeln müsste (wie Rom Gambit in SC1), aber es gibt viele Spieler die es nicht mögen wenn sich neutrale US Einheiten ins Kampfgeschehen einmischen...deshalb ist eine zur Zeit häufig verwendete Regel:
Solange die USA neutral sind dürfen sie keine Einheiten von ihrer Küste wegbewegen (um U-Bootjagd und Blockieren von aktiven Einheiten zu verhindern), ansonsten alles erlaubt.

Aber nur wenn beide Spieler sich auf eine Regel geeinigt haben gilt sie auch.

Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Sombra »

:angst: Falls noch ein Platz plötzlich frei wird würde ich gerne einspringen......

Freiheit für die Aliens!!!!
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Sombra, altes Haus ;-)

Ja, dich hätten wir gern dabei gehabt. Aber ich schätze mal freiwillig wird keiner gegen dich verlie.. äh meine spielen wollen. Wärst auch gesetzt worden.

Ich werde dich aber als Ersatz gern vormerken.

Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Sombra »

Vielen Dank Amadeus. Viel Erfolg den Teilnehmern.
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Achtelfinale WaW Turnier

Beitrag von Amadeus »

Heisa, die erste Paarung der 2ten Runde steht.

Grisha vs. Amadeus

Wir haben den ersten Kontakt bereits hergestellt und verhandeln gerade über das Szenario. Grisha favorisiert "Fall Blau". Wenn es dazu kommt, gibt es natürlich einen schönen AAR. Fall Blau wird ja nicht oft gespielt und ist sicher interessant. Dafür dürften wir zügig fertig werden und der nächste Gegner unserer Partie steht ja auch schon fest.

Der frisch gebackene Generalfeldmarschall Haudegen :anbet:

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Die untere Hälfte der Setzliste ist nahezu komplett. Mit Clausewitz hat sich ein weiterer Favorit durchgesetzt. Nächster Gegner ist hier der Sieger aus Lebenskünstler/Miraculix.

Da dies aber bereits ein Viertelfinalspiel ist, haben Lebenskünstler und Miraculix noch ein wenig Zeit.

Übrigends, die Turniertabelle (weiter oben) wurde von mir aktualisiert.

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Atilla vs. Baron

Beitrag von Amadeus »

Neueste Nachricht aus der 1ten Runde des Turniers:

Attila wins, as Axis, over Baron 6-1

Das bedeutet, dass der nächste Gegner für Azmaer feststeht. Attila

Ihr könnt sofort anfangen. Seitenwahl hat bei einem Singlespiel Attila.
Zuletzt geändert von Amadeus am Do 27. Aug 2009, 11:00, insgesamt 22-mal geändert.

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

3 Spiele sind angesetzt für die 2 Runde des Turniers.

Dschoh vs. BPIN
Atilla vs Azmaer
Amadeus vs. Grisha

Der jeweilige Sieger soll bis spätestens 31.05.2009 gefunden sein. Standard ist auch hier Fall Weiß und PBEM; der in der Setzliste/Rangliste schwächere Spielpartner hat Wahlrecht im Singlespiel. Anderes Szenario oder Online statt PBEM sind möglich.
Zuletzt geändert von Amadeus am Fr 3. Apr 2009, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

The last game of the first round has just finished. All players are in time!

BPIN wins over Constan

Now we have a new time to finished all games 31.05.2009

So, auch das letzte Vorrundenspiel ist erledigt. BPIN siegt über Constan.

Somit läuft jetzt die Zeit für die 2te Runde des Turniers, an dem alle verbliebenen Spieler fertig sein sollen. Deathline zur Qualifizierung zum Viertelfinale ist der 31.05.2009

Benutzeravatar
jon_j_rambo
Bildungsminister
Beiträge: 500
Registriert: Mo 3. Nov 2003, 16:24
Kontaktdaten:

Beitrag von jon_j_rambo »

Way too cool.

Anybody seen Vypuero's World Pacific Campaign posted at CMMODS? I've played him a few games, quite fun.
"The Lord is my shield, and He in whom I trust"

Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Sombra »

Gute Idee mit dem Tunier kommt mal richtig Leben ins Forum
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Neueste Nachricht aus dem Turnier:

Fritz wins, as Axis, over Matt 12-2

Damit ist der 1te Gesetzte aus dem Turnier ausgeschieden. Das Spiel muss wohl ziemlich knapp gewesen sein > 171 Züge. Und Matt hat vorzeitig aufgegeben, hätte noch weiter spielen können.

Nur Schade, dass wir davon nichts im AAR lesen durften. Nachdem ich mir mal die Spielhistorie von Fritz angeschaut habe, steht schon jetzt fest. Das wird auch hier kein einfacher Gang für den Gegner Attila/Azmaer. Fritz verliert sehr selten. :D

Hoffentlich dürfen wir dieses Spiel im Forum in einem schönen AAR mit verfolgen! :deal:

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Tara :val1:

Das 1ste Viertelfinale steht fest:

Azmaer vs. Fritz

Beide haben noch nie gegeneinander gespielt und sind in der Rangliste der vergangenen Saison nahezu gleichauf gewesen. :doch:

Schwer hier einen Favoriten auszumachen. Seitenwahl bei einem Singlespiel liegt bei Fritz. Ich hoffe nur die Beiden werden uns mit einem AAR beglücken. :4444:

HomerDog
ABC-Schütze
Beiträge: 7
Registriert: Mi 11. Mär 2009, 18:02
Kontaktdaten:

Beitrag von HomerDog »

Hey, what is the score between the Axis and the Allies, including all the games completed so far in this tournament? A tournament like this gives us a rare chance to gauge the balance of SC2 WaW among advanced players.

--HomerDog

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

HomerDog hat geschrieben:Hey, what is the score between the Axis and the Allies, including all the games completed so far in this tournament? A tournament like this gives us a rare chance to gauge the balance of SC2 WaW among advanced players.

--HomerDog
Hi players,

hier die Ergebnisse bezüglich Achse/Alliierte...

here we have all results about the games in victories for which side

Azmar/Realbilly > Mirror (Doublevictory Axis and Allies)
Nordwind/Grisha > Mirror (Doublevictory Axis and Allies)
Azmaer/Fritz > Mirror (Doublevictory Axis and Allies)
Lebenskünstler/Miraculix > Mirror (Doublevictory Axis and Allies)
Lebenskünstler/Clausewitz > Mirror (Doublevictory Axis and Allies)
Haudegen/Amadeus > Mirror (Doublevictory Axis and Allies)
Lebenskünstler/Haudegen > Mirror (Doublevictory Axis and Allies)
Azmaer/Attilla > Axis
BPIN/Constan > Axis
Dragon/HomerDog > Axis
Doc/Dschoh > Axis
Atilla/Baron > Axis
Matt/Fritz > Axis
Dscho/BPIN > Axis
Amadeus/Grisha > Axis
Haudegen/Wea gea aena > Allies
Zeke/Amadeus > Allies

All together

15 Axis : 9 Allies
Zuletzt geändert von Amadeus am Mi 26. Aug 2009, 18:38, insgesamt 5-mal geändert.

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Wir haben im Moment einen deutlichen Seitenvorteil zugunsten der Achsespieler. Wenn ich von Euch keinen Einspruch höre, schlage ich vor, dass alle Spiele im Viertelfinale Mirror gespielt werden sollen.

Für Halbfinale und Finale könnten wir das auch zur Pflicht machen, damit wirklich der beste Spieler das Turnier gewinnt. Was meint Ihr?

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

An alle Spieler der Viertelfinale,

Glückwunsch schon mal. Ihr habt sehr gut gespielt!

Oben habe ich aufgelistet, dass es eventuell einen Seitenvorteil für die Achse gibt. Vielleicht sollten wir für das Halbfinale und Finale die Spiele ausschliesslich als Mirrorspiele durchführen. Da ein Spiel bereits begonnen hat, werden wir hier im Viertelfinale nur eine Bitte dazu aussprechen. Natürlich sind Eure Meinungen dazu gefragt!!

Noch eine Bitte zum Spielablauf: Bitte vor Spielbeginn alle Regeln klar vereinbaren. Da die letzten beiden Spiele der 2ten Runde wohl doch bis zum 31.05.2009 gehen werden, wollen wir einen Enddatum für alle Viertelfinalspiele für den 02.08.2009 festlegen. Wer kann, sollte eher starten.

Grüße Amadeus

PS: Bidde bidde, last uns teilhaben an euren Spielen und macht weiterhin so tolle AARs.

Dear players of the Quarterfinal,

Congratulation to you!! You played very well so far.

As we all recognize now the Axis is probably in a light advance of the both sides. So maybe it would be better for the Semifinal and the Final of the tournament that it will be a must to play a mirror game. Because one game of the quarterfinal has already started we only ask you guys to play a mirror now here in the Quartefinal.

Please fix all rules before playing. It looks like the last two games of the second round will last till 31.05.2009 and so the ending day of the Quarterfinal will be the 02.08.2009. But if you like you can start now.

Regards Amadeus

PS: Please try to make an AAR in the Forum because the last AAR’s so far gave so much live in our player community

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Heute wurde ein weiterer Sieg der Achse gemeldet.

Lebenskünstler gewinnt gegen Miraculix sein Achsespiel. Das andere Spiel läuft noch, der Gesamtsieg ist Lebenskünstler aber nicht mehr zu nehmen. Die Viertelfinale sind damit komplett!

HomerDog vs. Dschoh
Azmaer vs. Fritz
Haudegen vs. Amadeus
Clausewitz vs. Lebenskünstler

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

HomerDog hat heute sein Spiel gegen Dschoh aufgegeben, damit haben wir das Halbfinale der oberen Hälfte bereits komplett:

Dschoh vs. Fritz

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Clausewitz gibt seine Spiele gegen Lebenskünstler auf. Lebenskünstler zieht damit ins Halbfinale ein.

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Amadeus gibt seine Spiele gegen Haudegen auf. Haudegen zieht damit ins Halbfinale ein.

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Wie soeben gemeldet wurde, hat Lebenskünstler gegen Haudegen gewonnen. Damit hat Lebenskünstler das Finale erreicht. Haudegen spielt um Platz 3.

Miraculix
Freizeit-Goethe
Beiträge: 158
Registriert: Mi 21. Jan 2009, 10:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Miraculix »

Glückwunsch an Lebenskünstler. :anbet:
Schade, das es keinerlei Report gegeben hat. :knebel:
Wie wäre es denn zumindest mit einer minimalen Zusammenfassung...
Spielende... entscheidene Fehler ... grosse Schlachten... ??? :1456:


Gruß,
Miraculix

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Ja, das stimmt. Insgesamt war es zu Beginn viel aktiver hier.
Zuletzt geändert von Amadeus am So 25. Okt 2009, 07:57, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Doc.Paladin
Freizeit-Goethe
Beiträge: 218
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 00:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Doc.Paladin »

sind Dschoh und Fritz eingeschlafen :12:
Ich hoffe mal nicht das dieses Turnier so kurz vorm Ende im Sande verläuft :3rc:

Vielleicht sollte man das nächste anders planen, also was kürzeres oder so...

Dschoh
Bildungsminister
Beiträge: 351
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Dschoh »

Nein, wir sind nicht eingeschlafen. Nur Fritz scheint derzeit bissi stark beschäftigt zu sein. Und wieso kürzeres, 2 Monate für eine Partie ist doch schon recht kurz.

Finale steht eh schon fest, Lebenskünstler vs Dschoh, da Fritz keine Chance mehr hat, zu gewinnen.

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Dschoh hat geschrieben:Nein, wir sind nicht eingeschlafen. Nur Fritz scheint derzeit bissi stark beschäftigt zu sein. Und wieso kürzeres, 2 Monate für eine Partie ist doch schon recht kurz.

Finale steht eh schon fest, Lebenskünstler vs Dschoh, da Fritz keine Chance mehr hat, zu gewinnen.
Recht hat er. Noch keine endgültige Wertung des Spiels aber....das Finale steht!

Dschoh vs. Lebenskünstler

Spiel um Platz 3:

Haudegen vs. Fritz

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Amadeus hat geschrieben:
Recht hat er. Noch keine endgültige Wertung des Spiels aber....das Finale steht!

Dschoh vs. Lebenskünstler

Spiel um Platz 3:

Haudegen vs. Fritz
Haaalo, dieses Wochenende sollte das Finale beginnen. Irgendwelche Probleme oder Ankündigungen?

Dschoh?
Lebenskünstler?

Dschoh
Bildungsminister
Beiträge: 351
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Dschoh »

Ich hatte Lebenskünstler schon gefragt, er sagte, er würde gern erst nächste Woche anfangen. So lange noch nichts passiert, auch noch keine Berichte. :)

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Amadeus hat geschrieben: Spiel um Platz 3:

Clausewitz (Haudegen) vs. Fritz
Kleine Änderung für das Spiel um Platz 3. Haudegen hat zurück gezogen. Er schafft es momentan nicht zu spielen. Damit das Turnier aber zu Ende gespielt werden kann, Fritz hat es ja verdient, wird aus dem unteren Tableau der am höchsten gesetzte Viertelfinalist einspringen. Clausewitz war sofort einverstanden für Haudegen das Spiel zu bestreiten. Danke!

Hier nochmal die Turniertabelle:
Bild

Dschoh
Bildungsminister
Beiträge: 351
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Dschoh »

Fein, auch wäre ein AAR von der Partie Clausewitz - Fritz fein. Vermutlich müsste Clausewitz ihn schreiben, da Fritz nur englsich spricht. In Englisch hätte ich aber auch nichts dagegen. Viel Glück beiden. :)

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Ach, ich springe gern ein. Habe beiden angeboten, einen englischen Bericht hier (ggfls. von mir übersetzt) ins Forum zu stellen.

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Was für ein neues Turnier wünscht du dir?

Diese Umfrage haben wir jetzt auf der Startseite gestartet. Macht alle mit. :befehl:

Benutzeravatar
Doc.Paladin
Freizeit-Goethe
Beiträge: 218
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 00:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Doc.Paladin »

läuft das Turnier eigentlich noch ???
also Dschoh gegen Lebenskünstler ???

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Doc.Paladin hat geschrieben:läuft das Turnier eigentlich noch ???
also Dschoh gegen Lebenskünstler ???
Äh, doch. :oops:

Ich hätte mir da auch ein offizielleres (forumwirksameres) Spiel gewünscht. Schade eigentlich.
“Die Größe eines Menschen zeigt sich nicht an seinem Reichtum, sondern an seiner Integrität und seiner Fähigkeit, seine Umwelt positiv zu beeinflussen.“ - Bob Marley

Dschoh
Bildungsminister
Beiträge: 351
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Dschoh »

Kommt heute wieder was. Nur nebenbei, ich hab im letzten Turnier ne Menge Berichte geschrieben und derzeit einfach kaum noch Lust zum schreiben. Fast immer musste ich die Berichte allein schreiben.

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Dschoh hat geschrieben:...Fast immer musste ich die Berichte allein schreiben.
Da hat er Recht. Dschoh war in Bezug auf AAR der Fleißigste.
“Die Größe eines Menschen zeigt sich nicht an seinem Reichtum, sondern an seiner Integrität und seiner Fähigkeit, seine Umwelt positiv zu beeinflussen.“ - Bob Marley

Dschoh
Bildungsminister
Beiträge: 351
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Dschoh »

Das Turnier 2009 ist nun zu Ende, Lebenskünstler hat mit seiner Achse schneller meine Alliierten plattgemacht als im Mirrorspiel und somit verdient gewonnen.

Herzlichen Glückwunsch dem Sieger, Lebenskünstler.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste