Wieder ich mit neuen Fragen

Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderatoren: PanzerLiga-Team, SC-Spezies

Antworten
Nonkman
Bildleser
Beiträge: 16
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:50
Kontaktdaten:

Wieder ich mit neuen Fragen

Beitrag von Nonkman »

Hallo zusammen,

es ist soweit. Mein Freund und ich wolen es mal versuchen. Die Settings des Szenarios sind klar, aber welches Szenario eignet sich den am besten für zwei Anfänger und in welchem Spiel in welcher Version?

Wir haben beide WaW 1.06 und Blitzkrieg 1.08.

Das Szenario sollte ausgeglichen sein, so das beide Seiten eine Siegchance haben. Ein Spiegelspiel wollen wir eigendlich nicht machen.

Für einen Tip wäre ich dankbar.

Nochwas ganz anderes. Hab mir PG3d bestellt, wird wohl die Tage geliefert. Eignet es sich evtl. besser zum E-Mail spielen?
Als Sologame finde ich WaW sehr anspruchsvoll, mir macht es viel Spaß. Auch wenn ich nicht weiß, wie ich jemals gewinnen soll.


mfg
Markus, aka Nonkman

Benutzeravatar
Doc.Paladin
Freizeit-Goethe
Beiträge: 218
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 00:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Doc.Paladin »

hallo Nonkman,

als erstes mein beileid für deinen fehlkauf pg3d :nt11182:
wer sc2 kennt für den sollte pg3d ein rückschritt sein,
schon von der grafik bekommt man augenschmerzen :erst042:

bei sc2 solltet ihr blitzkrieg fall weiß spielen, ist besser als bei waw :meinung:
allerdings haben unerfahrene spieler als allierte bessere chancen, da die achse zügig viele resourcen erobern muss um die allierten zu schlagen.
wer da zulange braucht (als achse) wird keine chance haben.

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Doc.Paladin hat geschrieben: allerdings haben unerfahrene spieler als allierte bessere chancen, da die achse zügig viele resourcen erobern muss um die allierten zu schlagen...
Genau, deshalb besser WaW spielen. :D

Im Ernst, ich spiele schon lange SC2 und habe nach wie vor Schwierigkeiten bei Blitzkrieg die Achse gut zu spielen. Bei WaW fällt es mir deutlich leichter. Die Bewegung aller Einheiten ist einfacher und die neuen Einheiten machen großen Spaß... :meinung: :jo:

Dschoh
Bildungsminister
Beiträge: 351
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Dschoh »

Kann da nur empfehlen, paar AAR zu lesen. Da findet man sicher auch Anregungen, welche Strategie usw... Vor allem sieht man dort, welchen Zeitplan man erreichen kann. Verbunden mit Tips und Tricks ausm Netz sollte man recht schnell reinfinden in SC2 (+ WaW).

Dazu dann noch üben und gegen verschiedene Spieler antreten. :) Viele Kniffe und Dinge lernt man eh am besten durchs Spielen...

Nonkman
Bildleser
Beiträge: 16
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:50
Kontaktdaten:

Beitrag von Nonkman »

Dann mal danke für die Tips, mal sehen wie es sich ausgibt. Meinen ersten Niedergang gegen den PC hab ich eben hiner mir. Als Achse Fall Weiß in WaW 1.06.

Ich über fleisig weiter mal sehen wo die Reise hinführt.

@ Doc.Paladin,

wieso Fehlkauf? Es war nicht teuer und mir gefiehl es als es rauskam schon. Hab halt viele Jahre Shooter gespielt und bin dann dem Genre MMO verfallen. Und komme jetzt als ausgleich zurück. Will kein Hardcore-Taktiker werden, einfach in wenig was für zwischendurch.
Naja paar Erfolge sollten sich schon einstellen :D

mfg
Markus, aka Nonkman

Benutzeravatar
Doc.Paladin
Freizeit-Goethe
Beiträge: 218
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 00:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Doc.Paladin »

Hallo Nonkman,

mit Fehlkauf meinte ich eigentlich das Du mit SC2 schon ein sehr gutes Taktikspiel hast und grafisch sieht es auch besser aus.
Zumindest auf meinem Laptop (1280*800 Auflösung) sieht PG3D grauenhaft aus. Habs dannach noch mit PG4-UB versucht aber SC2 bleibt der Primus !!!

gruß doc.

Nonkman
Bildleser
Beiträge: 16
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:50
Kontaktdaten:

Beitrag von Nonkman »

Hallo Doc.Paladin,

hab das ja net böse aufgefasst. Wie gesagt, meine große Liebe gehört den MMO und Strategie soll mir die nötige Abwechslung und auch den nötigen Abstand zu MMO bringen. Und SC2WaW ist sehr anspruchsvoll, keine leichte Kost für zwischendurch. Ich schau mich halt mal um, habe Spaß. Und darauf kommt es ja wohl am meisten an. Obwohl ich schonmal in den Tisch beise, wenn ich eine Tigereinheit verliere :3rc:


mfg
Markus, aka Nonkman

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste