Hardwareanforderungen

Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderatoren: PanzerLiga-Team, SC-Spezies

Antworten
Ole
ABC-Schütze
Beiträge: 6
Registriert: Di 21. Jul 2009, 10:00
Kontaktdaten:

Hardwareanforderungen

Beitrag von Ole »

Hallo,

Hat jemand schon Erfahrung gemacht, oder kann mir sagen, ob SC2 auf einem Netbook mit einem Atom Prozessor läuft? Dann könnte ich auch in der Bahn gemütlich zocken ^^.
Es steht zwar immer da 1,66GHz und gefordert wrden nur 1,2GHz, aber die Realität sieht mitunter anders aus? :gaga:

Vielen vielen Dank

Benutzeravatar
Terif
Administrator
Beiträge: 1419
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Terif »

Am besten die Demo ausprobieren (u.a. zu finden unten auf der Downloadseite der Panzerliga Homepage: http://www.panzerliga.de/dt/docs/downloads/updates.php ) - wenn die läuft, dann läuft auch das komplette Spiel :-).

Ole
ABC-Schütze
Beiträge: 6
Registriert: Di 21. Jul 2009, 10:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ole »

Da muss ich es aber vorher das Netbook kaufen ^^ ...
Oder ich finde wen, der so ein Gerät schon hat.

Na gut, danke schön

Benutzeravatar
Terif
Administrator
Beiträge: 1419
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Terif »

SC2 Sollte normal auch auf jedem modernen Netbook laufen - und da es frisch gekauft wird duerfte das wohl der Fall sein :). Die Hardware Anforderungen sind jedenfalls nicht wirklich hoch:

CPU: 800 MHz Processor
RAM: 128 MB
OS: Windows 98/ME/2000/XP/Vista
DirectX: 7
Video Card: 32 MB with 32-Bit Color, 1024x768, or 1280x1024, or
1600x1200
Sound Card: 16-Bit DirectSound compatible
CD-ROM: 8x or better
HD: 100MB free Hard Disk space

Ole
ABC-Schütze
Beiträge: 6
Registriert: Di 21. Jul 2009, 10:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ole »

Ich habe jetzt zwei Netbooks getestet.
Die meisten unterstützen nur Auflösungen von 1024x600.
Ein anderes Netbook mit höherer Auflösung funktioniert, weist jedoch Grafikfehler auf. Viele weiße Dreiecke und auch sonst kaum erkennbar...
Schaut bis dato schlecht aus :(

Benutzeravatar
Terif
Administrator
Beiträge: 1419
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Terif »

Das Problem mit inkompatibler Auflösung hatten schon andere Netbook Besitzer - lässt sich aber anscheinend leicht lösen :).

Dafür gibts kleine Tools für Netbooks mit denen sich die Auflösung frei einstellen lässt (z.B. "AsTray" - siehe Beitrag auf Battlefront: http://www.battlefront.com/community/sh ... ht=netbook )

Weisse Dreiecke...solche Fehler gabs früher mal in den Ursprungsversionen von SC2 mit bestimmten Hardwarekonfigurationen...am besten mal den neuesten SC2 Patch aufspielen, das sollte derlei Graphikfehler eigentlich beheben.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste