DirectSound failed - dserr_unsupported

Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderatoren: PanzerLiga-Team, SC-Spezies

Antworten
Benutzeravatar
realbilly
Bildungsminister
Beiträge: 490
Registriert: Mo 25. Dez 2006, 19:24
Kontaktdaten:

DirectSound failed - dserr_unsupported

Beitrag von realbilly »

Hallo allerseits,

seit heute bekomme ich plötzlich o. g. Fehlermeldung bei jedem Aufruf von SC2-Blitzkrieg, WaW, Patton, Pazifik ... Hier läuft Windows 7, die Soundkarte läuft sonst einwandfrei, dxdiag vermeldet keine Fehler ....

Eine Neuinstallation der Soundtreiber und eine Neuinstallation von SC2 brachte nichts, auch das System wurde zig mal neu gebootet.

Bis heute nachmittag lief alles unter Win 7 prächtig, ich habe nichts geändert oder installiert. Außer einem Patch für Battlefield Heroes, aber eine komplette Deinstallation dieses Programms brachte auch nichts.

Ich bin mit meinem Latein am Ende. :-(

Habt Ihr noch Tipps?

Danke schonmal & viele Grüße

Realbilly

Benutzeravatar
realbilly
Bildungsminister
Beiträge: 490
Registriert: Mo 25. Dez 2006, 19:24
Kontaktdaten:

Beitrag von realbilly »

Ich habe das Problem gelöst. Ein directsound-Fehler weist selbstverständlich auf ein Grafik-Problem hin. ;-)
Ich hab mal mit verschiedenen Auflösungen rumgespielt und nun geht es wieder. :-)
Viele Grüße
Realbilly

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste