Was ist im Mehrspielermodus besser? Blitzkrieg oder WaW

Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderatoren: PanzerLiga-Team, SC-Spezies

Antworten
Excalibur
Bildleser
Beiträge: 11
Registriert: Fr 14. Aug 2009, 23:03
Kontaktdaten:

Was ist im Mehrspielermodus besser? Blitzkrieg oder WaW

Beitrag von Excalibur »

Was findet ihr bei SC2 im Fall Weiß im Mehrspielermodus besser? Blitzkrieg oder WaW.

WaW soll gegen den Computer (KI) interessanter sein.

Blitzkrieg dagegen soll gegen den menschlichen Spieler die größeren, strategischen Möglichkeiten haben.
Zitat von Terif: viewtopic.php?t=2576&postdays=0&postord ... b&start=25

Welches Spiel ist eurer Meinung nach im Mehrspielermodus das bessere Strategiespiel :?:

Benutzeravatar
Dragon
Nachwuchsromancier
Beiträge: 138
Registriert: Di 6. Mai 2008, 16:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragon »

Na ja, meine Meinung kennst Du ja..... :)

Finde das System mit den Schienen schon interessanter. Was mich etwas stört ist die große Überlegenheit der Luftwaffe spätestens ab dem Jahre 41. Dies kann man allerdings auch einschränken indem man einfach das Bau Limit beschränkt. Z.B. Jedes Land kann 1 Jäger weniger bauen und 1 oder sogar 2 Jagdbomber. Vielleicht auch noch die Reichweite auf max. 3 beschränken.... Und schon ist es ein ganz anderes und wie ich finde wesentlich interessanteres Spiel.

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Naja, mit Terif ist das so eine Sache. :D :oops: :D

Für Terif ist es z. B. als Allie leicht, Afrika komplett abzuschirmen. Und er meint das auch so. Und er schafft das auch. Für viele andere, mich eingeschlossen, ist es nicht möglich die Achse an ein Fortkommen zu hindern. Ich spreche in diesem Zusammenhang durchaus von gleichwertigen Gegnern!!

Warum erzähle ich das? Wenn du wirklich wirklich gut bist, ist im Multibereich SC2 Blitzkrieg definitiv besser. Es ist ausgeglichen und hat mehr mögliche Taktiken. Wenn du normal oder eher schlecht spielst, wirst du genügend interessante Taktiken finden. Und, es gibt deutlich mehr Einheiten, die das Spiel abwechslungsreich machen.

@Terif: Sorry, aber deine beschriebenen (leichten) Taktiken habe ich bisher nicht gut umsetzten können... :alt: :anbet:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste