Windows Bild bricht immer wieder zusammen

Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderatoren: PanzerLiga-Team, SC-Spezies

Antworten
glyzerin
ABC-Schütze
Beiträge: 1
Registriert: So 3. Jan 2010, 12:57
Kontaktdaten:

Windows Bild bricht immer wieder zusammen

Beitrag von glyzerin »

Hallo,


Ich brauche bitte eure Hilfe! Habe Strategic Command 2 von der Kalypso CD unter Windows 7 installiert und ging auch ohne Probleme. Gestern funktionierte das Spiel noch hervorragend. Heute wollte ich es wieder starten und siehe da, es funktioniert nicht mehr. Das Fenster wird zwar gestartet, wird dann aber automatische wieder auf die Taskleite minimiert. Klicke ich es wieder an, kommt sogar kurzzeitig die Eingangsmelodie, man sieht auch das Titelbild, wird aber innerhalb weniger "nanosekunden" wieder minimiert. Habe das Spiel schon wieder neuinstalliert, aber Problem bleibt bestehen. Habe auch schon ziemlich alle Kombatibilitätseinstellungen getestet....Nichts bzw. gleiches Phänomen!

Kann mir bitte jemand von euch helfen?
Danke schonmal!

MfG

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Hallo zurück,

wenn du Glück hast, kennt Terif das Problem. Der beste und schnelleste Ort um Hilfe zu bekommen wäre aber auf

http://www.battlefront.com/community/fo ... y.php?f=41

da sind die Programmierer eigentlich täglich online. Müsstest dich für das Forum anmelden und dein Problem in Englisch schildern können. Hubert Cater hat mir schon häufiger super geholfen!! Viel Glück.
“Die Größe eines Menschen zeigt sich nicht an seinem Reichtum, sondern an seiner Integrität und seiner Fähigkeit, seine Umwelt positiv zu beeinflussen.“ - Bob Marley

Benutzeravatar
Terif
Administrator
Beiträge: 1419
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Terif »

Da SC2 gestern noch funktioniert hat, liegt es offensichtlich an deinem Rechner das sich da was verändert hat. Also überlegen was du seit gestern neu installiert hast und die Programme mal deaktivieren/deinstallieren. Virenscanner drüberlaufen lassen schadet auch nicht. Neustart des Rechners hast du ja hoffentlich schonmal gemacht.

Ansonsten ist am wahrscheinlichsten das gerade ein anderes Programm die Rechnerressourcen braucht und daher deine Spiele automatisch in den Hintergrund schiebt=minimiert. Heissester Kandidat hier ist dein Virenscanner das er gerade nen Suchlauf macht. Also den mal versuchsweise deaktivieren bzw. warten bis er fertig ist. Nächster Kandidat ist deine Desktopoberfläche, insbesondere Aero solltest du mal ausschalten wenn du das hast. Wenn es die nicht sind, dann im Taskmanager nachschauen welcher Prozess grad deine Prozessorzeit stark beansprucht und deaktivieren.

Ansonsten mal probieren:
- Windows7 hat noch so einige Macken...Spiele am besten nicht in den Standardordner auf C:\ installieren sondern in einen anderen Ordner.
- Graphikkartentreiber, Directx und Microsoft.net Framework aktualisieren

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste