Strategic Command WWII Global Conflict "Fall Weiß"

Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderatoren: PanzerLiga-Team, SC-Spezies

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Strategic Command WWII Global Conflict "Fall Weiß"

Beitrag von Amadeus »

Hallo Leute,

in Kürze wird das neue Strategic Command herauskommen und es wird 4 "globale" Standard-Kampagnen geben. Allerdings keine Kampagne, die sich mit "Fall Weiß" oder dem europäischen 2. Weltkrieg beschäftigt.

Auf der einen Seite sehr enttäuschend, weil ich nicht gern im asiatischen oder afrikanischen Busch kämpfe. Auf der anderen Seite gibt uns das die Möglichkeit, einen "Fall Weiß GC" zu schaffen mit den Dingen, die wir für verbesserungswürdig halten. Sei es aus spielerischer Hinsicht; ich denke da an die unrealistischen Longrange Forschungen (Dragon) oder aus Realismusgründen; Trooper hat zurecht die befremdlich, teilweise falschen Luftwaffeneigenschaften gerügt.

Ich würde gern einen Panzerliga Spieler Mod erstellen, der uns eine realistischere Kampagne für unsere Panzerliga mit allen schönen neuen Features beschert.

Für den Anfang würde ich gern die aus eurer Sicht verbesserungswürdigen Teile von SC2 erfragen und sammeln und später dann gemeinsam mit Euch modden. Ich selbst habe ein wenig Modder-Erfahrung und bin auch bereit, Mod-arbeit einzubringen.

Je mehr mitmachen und ihre Meinung hier kundtun, desto mehr Akzeptanz wird eine Modifikation hier in der Panzerliga haben. Ich gehe nämlich davon aus, dass es doch einige Spieler geben wird, die sich das neue SC2 kaufen werden.
“Die Größe eines Menschen zeigt sich nicht an seinem Reichtum, sondern an seiner Integrität und seiner Fähigkeit, seine Umwelt positiv zu beeinflussen.“ - Bob Marley

Benutzeravatar
Dragon
Nachwuchsromancier
Beiträge: 138
Registriert: Di 6. Mai 2008, 16:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragon »

Aber soweit ich doch PowerGmbH verstanden habe und auch wenn ich mir die Infos in der Vorankündigung anschaue so gibt es doch eine Globale Karte? In dieser Kampagne sollte doch dann auch der "Fall Weiß" enthalten sein, bzw. diese Kampagne sollte dann doch im Sep. 39 beginnen, oder hab ich das total falsch verstanden???

Oder meinst Du das es nur keine Europäische (inkl. der USA) Kampagne gibt ohne Afrika, Asien, Pazifik u.s.w.?

Wie dem auch sei, finde die Idee durchaus gut, besonders wenn das nicht der Fall ist, sozusagen eine Panzerliga Kampagne zu erstellen.
"Verbesserungswürdige" Elemente kann man natürlich erst sagen wenn das Game auf dem Markt ist.... :D

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Hubert Cater hat geschrieben: Officially there won't be any theater specific maps as we already have SC releases that cover those, but as usual there is no limitation from using the Editor to create these on your own...The scale (of the European map in Global Conflict) has actually changed in that the map will appear a bit smaller than in previous releases...
Auf der battlefront Seite ist zurzeit einiges los. Die Beiträge im Forum überschlagen sich dort.
battlefront.com hat geschrieben: "Rewrite history with 3 full length, open ended global campaigns beginning at key stages of World War II. Begin the war from the historical invasion of Poland in 1939, the Axis high water mark of 1942 or in 1943 when the Allies may have just begun to turn the Axis tide in their favor. An additional bonus "what if" campaign covers a hypothetical alliance between Germany and the USSR where they expand their non-aggression pact and take on the world."
So wie ich das ganze (auch aus dem Forum) verstehe, gibt es eine Kampagne, die 1939 beginnt. Diese ist aber auf Europa bezogen im Verhältnis kleiner und simuliert immer den ganzen WELTKRIEG. Also global mit Afrika, Südamerika und vor allem Asien. Das scheint für die Amis auch interessanter zu sein. Pearl Harbor und so. Ähnlich dieser Karte für Blitzkrieg mit dem Patch 1.09.

Ich finde, wie gesagt, diese globale Kampagne nicht so gut. Zu viele Schauplätze, mir reichen die alt bekannten aus WaW. Und erst mal abwarten...hm, welches Szenario willst du denn in der Zeit spielen? 80 - 90% des Spiels haben sich nicht verändert. Wir könnten doch mit einer bekannten Karte mit den Basisfunktionen beginnen. Ich finde die neuen Features schon ziemlich schick. :D
“Die Größe eines Menschen zeigt sich nicht an seinem Reichtum, sondern an seiner Integrität und seiner Fähigkeit, seine Umwelt positiv zu beeinflussen.“ - Bob Marley

Benutzeravatar
Trooper1
Nachwuchsromancier
Beiträge: 101
Registriert: Do 24. Mär 2005, 21:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Trooper1 »

Inhaltlich helfe ich gerne. Hab mir schon Gedanken gemacht, wie man die absurden Kampfeigenschaften mancher Einheiten verbessern könnte.

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Trooper1 hat geschrieben:Inhaltlich helfe ich gerne. Hab mir schon Gedanken gemacht, wie man die absurden Kampfeigenschaften mancher Einheiten verbessern könnte.
Das hört sich gut an. Ich würde gern die Original WaW Fall Weiß Karte nehmen. Dort müssen dann die Events aus Pde integriert werden. Ich denke, das wird nur ein paar Tage dauern, bis wir zumindest einen ersten Testbetrieb aufnehmen können.

Mit einem Veteranen Dragon und einem Panzerkenner Trooper1 haben wir einen guten Anfang, zu einem guten Mod. :)
“Die Größe eines Menschen zeigt sich nicht an seinem Reichtum, sondern an seiner Integrität und seiner Fähigkeit, seine Umwelt positiv zu beeinflussen.“ - Bob Marley

Benutzeravatar
Doc.Paladin
Freizeit-Goethe
Beiträge: 218
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 00:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Doc.Paladin »

Ich finde das ist eine gute Idee :bier2:
Wird das dann in Deutsch oder nur Englisch ?
So eine Art PDE-Storm of Steel in Deutsch wäre super :)
Habe zwar keinen Plan beim Modden aber beim Testen/Balancing wäre ich dabei !!!

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Das mit der Übersetzung müsste gehen, zumindest für den Teil der über die localization.txt gesteuert wird. Also so 95 % der Texte.

Betatesting werden wir sicher durchführen müssen. Von wegen der ganzen Events, Aktivierungen und sonstigen Scripte.
“Die Größe eines Menschen zeigt sich nicht an seinem Reichtum, sondern an seiner Integrität und seiner Fähigkeit, seine Umwelt positiv zu beeinflussen.“ - Bob Marley

PowerGmbH
Nachwuchsromancier
Beiträge: 77
Registriert: Mo 27. Nov 2006, 17:37
Kontaktdaten:

Beitrag von PowerGmbH »

Hallo Allerseits,

nun zu einigen Fakten:

Die Global Conflict Maps sind 4 Szenarien:
1) Startdatum 03.09.39 Weltkarte: Global Conflict
2) Startdatum 04.06.42 Weltkarte: Axis High Tide ( Achse "Hochwasser" )
3) Startdatum 09.07.43 Weltkarte: Allies turn the Tide ( Alliere It Invasion-Kursk und Guadacanal )
3) Startdatum 03.09.43 Weltkarte: Axis of Evil (Hypotetisch: RUS-GERM Bündniss )

Der "Fall Weiss" ist im Prinzip die erste karte, eben Global, Japan und Deutschland Achse, VS USA/UK/CH/URSS
Szenarien aus anderen Spielen werden mit sicherheit ziemlich schnell als Mod angepasst und verfügbar sein.

Bezüglich Übersetzung: Deutsch wird wahrscheinlich leider NICHT kommen, trotz Bitten und Betteln, sorry.

Die neuerungen sind im Handbuch ( schon online ) lesbar.
http://www.battlefront.com/index.php?op ... Itemid=388

Ich werde übrigens eine Deutsche Localization.txt posten die man dan grade rein copypasten kann. somit sind die "wichtigsten" sachen in Dt.
die Entscheidungen muss man halt in Englisch lesen, sollte aber auch anfängern keine Probleme bereiten.

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

PowerGmbH hat geschrieben: ...Der "Fall Weiss" ist im Prinzip die erste karte, eben Global, Japan und Deutschland Achse, VS USA/UK/CH/URSS...
Naja, das ist eben der Haken. Es gibt eine Weltkarte mit zusätzlichen Kriegsschauplätzen und ein im Vergleich verkleinertes Europa.

Das mit der deutschen Übersetzung der localization.txt hört sich gut an.

Also, was mich betrifft, können Japaner und Chinesen mich nicht begeistern und ich werde definitiv an einer solchen Mod.-Karte arbeiten. Außerdem ist die Gelegenheit günstig, wenn es diese (gemeinsame) Modkarte gibt, ein paar Kleinigkeiten zu verbessern/zu korrigieren. - Luftwaffeneigenschaften etc.
“Die Größe eines Menschen zeigt sich nicht an seinem Reichtum, sondern an seiner Integrität und seiner Fähigkeit, seine Umwelt positiv zu beeinflussen.“ - Bob Marley

Benutzeravatar
Doc.Paladin
Freizeit-Goethe
Beiträge: 218
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 00:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Doc.Paladin »

PowerGmbH hat geschrieben:Hallo einmal an alle.

Kurze Frage: falls ein neues SC2 rauskommt, wer würde eine Version in Deutsch übersetzt kaufen?
Besteht da überhaupt interesse, oder haben sich "alle" mit Englisch abgefunden?

Infos wären Hilfreich... :D
Dazu noch das Handbuch und die Entscheidungen in Englisch :evil:

Da hat PowerGmbH wohl nur Werbung für das neue Strategic Command WWII Global Conflict machen wollen :(
Schade, eigentlich wollte ich mir das kaufen....

Jetzt hoffe ich auf Amadeus und seinem Team :gross:
Kann mich Ihm auch nur anschließen, Japan und der Rest der Welt interessieren mich auch wenig. Zu viele Schauplätze sind nur Stress :windoof:

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Doc.Paladin hat geschrieben: Jetzt hoffe ich auf Amadeus und seinem Team Kann mich Ihm auch nur anschließen, Japan und der Rest der Welt interessieren mich auch wenig. Zu viele Schauplätze sind nur Stress :windoof:
Naja, hast schon Recht.

Andererseits sind die neuen Features nicht zu verachten und wenn wir alle mithelfen, wird das ein Super Neues Spielgefühl. Der Großteil wird auch auf Deutsch sein. Mit oder Ohne Power.

Ich habe das neue Spiel bereits bestellt. Für alle Skeptiker gibt es eine Demo und die Gewissheit auf einen normalen altbekannten Fall Weiss. Wenn Terif noch ein wenig mit seinem Rat im Hintergrund bereit steht, wird das echt gut. Besser als WaW... :angst:
“Die Größe eines Menschen zeigt sich nicht an seinem Reichtum, sondern an seiner Integrität und seiner Fähigkeit, seine Umwelt positiv zu beeinflussen.“ - Bob Marley

PowerGmbH
Nachwuchsromancier
Beiträge: 77
Registriert: Mo 27. Nov 2006, 17:37
Kontaktdaten:

Beitrag von PowerGmbH »

Amadeus:

Also, die Localization.txt ist in dt. verfügbar.
Was benötigt man noch um das Spiel "deutsch" zu spielen:
1) Die BmP Popup Grafiken
2) Das Skript "decision"

Die Popup. jpg hab ich übersetzt. die könnte man ganz einfach in den "Media" folder copypasten.
Die "Decision" wäre auch eine relativ einfache sache. Ich glaube ich werde das bis in kürze auch fertig haben. Man müsste dann nur noch das Skript "Decision-Deutsch" in den Skirptfolder kopieren ( überschreiben: ja ) dann wäre das kein Problem.

Wäre das eine hilfe?

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Ja klar. Wenn am Ende 5 % Englisch im Spiel sind, wird das niemanden stören! Aber je mehr deutsch desto besser.

Freut mich zu hören, dass du mithilfst!! :anbet:

Wie gesagt, für den Anfang eine 1:1 Implementierung der WaW Karte Fall Weiß nach Global Conflict.

Sobald mein Download frei geschaltet wird, geht es los. Probespielen machen wir untereinander mit Dragon, Doc, Trooper...wer immer beim "Betatesting" mitmachen will. Kannst gern mitspielen.
“Die Größe eines Menschen zeigt sich nicht an seinem Reichtum, sondern an seiner Integrität und seiner Fähigkeit, seine Umwelt positiv zu beeinflussen.“ - Bob Marley

Lebenskünstler
Sonntagsschreiber
Beiträge: 33
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 16:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Lebenskünstler »

Hallo,

ich schlage die PdE-Karte vor, statt der WaW.

Gruß LK

PowerGmbH
Nachwuchsromancier
Beiträge: 77
Registriert: Mo 27. Nov 2006, 17:37
Kontaktdaten:

Beitrag von PowerGmbH »

Amadeus hat geschrieben: Freut mich zu hören, dass du mithilfst!! :anbet:
.
Keine Sorge! ich hätte es auch lieber komplett Deutsch, aber es sah zu knapp aus, leider.
Ist übrigens nicht nur "mithelfen" :D sondern ähhh... Co-Designer, namentlich genannt mit Bill und Hubert :king: , aber will ja nicht angeben...war anfangs nur für globalen Spass gedacht :lol:

Immerhin viele Hist. deutsche ideen reingebracht, leider viele aus "US-Sicht" etwas äää "unbekannt" somit wurde alles fürs "general Public" etwas geglättet, daher kommt auch bald dazu mein "original Achse Mod" da stehe ich dann auch für kritik gerade hehe. ;)
Allerdings wohl schwer zu gewinnen ( als Achse, soll ja historisch sein )

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Lebenskünstler hat geschrieben:Hallo,

ich schlage die PdE-Karte vor, statt der WaW.

Gruß LK
Pde ist englisch und die Karte hat lediglich Kuba und Mexiko zusätzlich. Mexiko wehrt sich auch nicht bei einer Invasion!? Habe ich nie verstanden. Und diese Gebiete sind doch auch nicht umkämpft, also spielerisch nicht sooo wichtig.

Vielleicht kannst du uns kurz den Hintergrund erklären und warum wir besser diese Karte nehmen sollten?
Zuletzt geändert von Amadeus am Do 28. Jan 2010, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
“Die Größe eines Menschen zeigt sich nicht an seinem Reichtum, sondern an seiner Integrität und seiner Fähigkeit, seine Umwelt positiv zu beeinflussen.“ - Bob Marley

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

PowerGmbH hat geschrieben: Ist übrigens nicht nur "mithelfen"...

...dazu mein "original Achse Mod" da stehe ich dann auch für kritik gerade hehe. Allerdings wohl schwer zu gewinnen ( als Achse, soll ja historisch sein )
Mit mithelfen meinte ich unseren GC Mod.

Dass du zum Team gehörst, habe ich mitgekriegt. Finde ich gut, da so eine deutsche Seite vertreten wird!!

Was hat es mit deinem Achse Mod auf sich. Erzähl doch mal.
“Die Größe eines Menschen zeigt sich nicht an seinem Reichtum, sondern an seiner Integrität und seiner Fähigkeit, seine Umwelt positiv zu beeinflussen.“ - Bob Marley

Benutzeravatar
Dragon
Nachwuchsromancier
Beiträge: 138
Registriert: Di 6. Mai 2008, 16:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragon »

... Die Karte von Fall Weiß 1:1 übertragen.... da meinst Du auch die gleiche Größe.... also die größe der Karte, oder?

Und PdE Karte.... sagt mir jetzt leider nichts.... :aua:

Um das Spiel, oder auch die "neue Version" zu spielen muß man aber doch auf jeden Fall das original Spiel kaufen, oder?

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

WaW Karte richtig! Komplett originale Karte!!

Pde Karte ist sehr ähnlich mit WaW, du siehst im Unterschied eben nur etwas mehr USA. Spielerisch meiner Meinung nach nicht so wichtig.

Und ja, Global Conflict müsstest du schon kaufen. Ist ja ein komplett neues Spiel. Ob sich das lohnt, muss jeder selbst entscheiden.

Was ich gut finde an GC ist z. B. die Aufwertung der Panzer durch neue Kampfberechnung. Es gibt eine Nachschubvorschau, eine Partisanenanzeige, umfangreiche Statistiken, echte Marines mit Kampf vom Wasser aus, neue Konvois, neue Marineeigenschaften, die Ja/Nein Entscheidungen aus Pde, und und) Vielleicht kann PowerGmbH ja noch etwas dazu sagen.
“Die Größe eines Menschen zeigt sich nicht an seinem Reichtum, sondern an seiner Integrität und seiner Fähigkeit, seine Umwelt positiv zu beeinflussen.“ - Bob Marley

Benutzeravatar
Dragon
Nachwuchsromancier
Beiträge: 138
Registriert: Di 6. Mai 2008, 16:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragon »

Und von welchem Game ist die "Pde" Karte? Und was meinst Du mit den Ja/Nein Entscheidungen aus Pde?

Aber sonst gebe ich dir recht, denke auch das die neuen Eigenschaften es durchaus lohnen das Spiel zu kaufen. Ob es allerdings die Masse macht????

Ich finde es aber auch durchaus mal interessant die Globale Karte zu spielen. Klar dauert dies länger und ist auch pro Zug wesentlich aufwendiger, aber der Krieg fand nun mal nicht nur in Europa und Nordafrika statt.... :D

Noch eine Anmerkung zu der Karte in "Fall Weiß". Die Karte, oder die von Pde, Ländermäßig 1:1 umsetzen, aber vielleicht im Größenverhältniss etwas größer machen. So 1:1,2. Würde vielleicht mehr Spaß im Atlantik machen und auch gerade beim überrennen der kleineren Länder etwas aufwendiger sein.

PowerGmbH
Nachwuchsromancier
Beiträge: 77
Registriert: Mo 27. Nov 2006, 17:37
Kontaktdaten:

Beitrag von PowerGmbH »

Amadeus hat geschrieben: Finde ich gut, da so eine deutsche Seite vertreten wird!!
Was hat es mit deinem Achse Mod auf sich. Erzähl doch mal.
im Prinzip sind es ursprünglich kleinigkeiten gewesen, ich wollte als einheiten noch die Kamikazes und für deutsche Seite die Hilfskreuzer ( Orion etc ), sowie für Allies "Agenten" in form von billigen "Kamikazes" die aussehen wir Fallschirm, einen Strategischen Schaden anrichten, und nach Einsatz "weg" sind, aber egal. im Mod kommt sowas ähnliches zumal die "Hilfkreuzer" vor. Die sind übrigens bis nach Roratonga im Pazifik gewesen...
Zum Mod:
na ja die "geglätteten" sachen sind meistens kleinigkeiten: z.b. Es gibt eine Entscheidung "Dänemarks König zum Beitritt bewegen".
in der "Original" version heisst es:
"Es sind Pläne der Allierten aufgetaucht, nach denen England eine Besetzung des Königreiches Dänemark in erwägung zieht. Dies würde unseren direkten Zugang zur See unmöglich machen. Wir müssen eine besezung Dänemarks verhindern; Der Generalstab empfiehlt den König von Dänemark Christian X. unseren Schutz anzubieten. Dies würde Dänemark zu unserem Protektorat machen und uns zudem die handelswege als auch weitere Schritte in bezug auf Norwegen zulassen....etcetc"

Da dies für Amerikanische Ohren nicht mit dem Bild der Bösen zusammenpasst heisst der Text jetzt sinngemäß ungefähr:
"Es wird verstanden, dass König Christian X von Dänemark dazu gebracht werden könnte einen Protektoratstatus zu akzeptieren, unter der Kondition, dass wir die Dänische Wirtschaft mit 100 MPP unterstützen. Dies wäre eine gute Möglichkeit friedlich in Aalborg, Nördliches Jütland, einzumarschieren, um Zugang zu Flugfeldern zu erhalten von denen wir die Norwegischen Konvois besser beschützen können. Ausserdem wäre mit einer kooperativen Dänischen Regierung möglicherweise eine Garnision in island möglich, bevor Grossbritannien genug Zeit hat zu reagieren. Dies wäre ein harter schlag gegen die Allierten, da Island eine u-boot basis im Nordatlantik bedeuten könnte. etcetc...."

die "beschützende" idee aus sicht der Achse ist eben so ne sache... na ja, das sind meist Feinheiten...ich denke es geht ja auch um Balance, ich hatte eben teilweise zuviel von "Wir gegen das Britische Imperium" für Achse events, aber dann auch für Allies: "Wir gegen das Achse Imperium", wobei letzteres halt immer gute sind, z.b. habe ich bei einer anderen Entscheidung favorisiert dass England Argentinien "unterstützt" um der Wahl der Oligarchen zu helfen die die Allierten favorisieren, und da stand dann ""Demokratische" Wahlen in Argentinien" wobei ich "demokratisch" in Anführungszeichen favorisirt habe, das wurde dann geglättet in "Britische Agenten aktiv in Argentinien", ausserdem wurden die Konsequenzen etwas geglättet, aber egal wie gesagt alles details man will ja nicht die Englischsprechende Käuferschaft vergraulen...ist immerhin die Mehrheit.

die PDE Karte heisst PATTON DRIVES EAST, eins der letzten Szenarien die als "Spiel" rausgekommen sind. Diese Karte wäre für ein Fall weiss glaub ich am besten.

Es gilt als sicher dass eine Demo verfügbar ist, somit kann jeder sich ein Bild machen, ich finde es aber (ohne Eigenwerbung machen zu wollen) wert gekauft zu werden, momentan steht der Dollar ja ziemlich schwach da, da sind die paar euros meiner meinung nach einen kauf wert, ich denke alle 4 Szenarios durchspielen sind gute 4-5 wochen spass, ich habe immerhin 3x gegen die KI verloren, obwol ich alle Feinheiten kenne und selbst designt habe... auf jeden fall keine Langweile, man sollte allerdings das neue Feature "schnelle Animation" und Fast-Scroll gleich anklicken, die Standartversion ist mir arg zäh.

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Dragon hat geschrieben:Und von welchem Game ist die "Pde" Karte? Und was meinst Du mit den Ja/Nein Entscheidungen aus Pde?
..., aber vielleicht im Größenverhältniss etwas größer machen. So 1:1,2. Würde vielleicht mehr Spaß im Atlantik machen und auch gerade beim überrennen der kleineren Länder etwas aufwendiger sein.
Pde ist das 2te (englische) Addon "Patton drives east"

Seit Pde gibt es diese Ja/Nein Entscheidungen, die für Global Conflict nochmal satt aufgebohrt/erweitert wurden. Also z.B. nach dem Polen kapituliert, wird der Spieler gefragt: Willst du die historische Aufteilung Polens durchführen oder den Ribbentrop-Pakt brechen? z. B. nach der Kapitulation Frankreichs: Willst du Vichy installieren?

1:1,2 würde das Ganze sicher taktischer machen und man sollte das vielleicht auch tun. Das dauert sicher aber länger als einfach eine bekannte Karte umzusetzen. Die Akzeptanz für eine Fall Weiß Karte schätze ich zudem höher ein. Auch um sich ein wenig mit den neuen Dingen bekannt zu machen.
“Die Größe eines Menschen zeigt sich nicht an seinem Reichtum, sondern an seiner Integrität und seiner Fähigkeit, seine Umwelt positiv zu beeinflussen.“ - Bob Marley

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

@ PowerGmbH

"Deine" Kampagne bewegt sich aber auch auf der Weltkarte, richtig? :gaga:

Es ist ja nicht so, als ob ich die 4 Kampagnen nicht spielen will. Habe ja schließlich ein komplettes neues Spiel bestellt. Aber der Europa Teil ist für mich interessanter.
PowerGmbH hat geschrieben: Diese Karte wäre für ein Fall weiss glaub ich am besten.
Kannst du uns erklären, warum Pde Fall Weiß besser als WaW Fall Weiß ist?
“Die Größe eines Menschen zeigt sich nicht an seinem Reichtum, sondern an seiner Integrität und seiner Fähigkeit, seine Umwelt positiv zu beeinflussen.“ - Bob Marley

PowerGmbH
Nachwuchsromancier
Beiträge: 77
Registriert: Mo 27. Nov 2006, 17:37
Kontaktdaten:

Beitrag von PowerGmbH »

Amadeus hat geschrieben: Kannst du uns erklären, warum Pde Fall Weiß besser als WaW Fall Weiß ist?
Wichtig: PDE "fall weiss" für den neuen Global Programmcode ist noch gar nicht designt. das wäre ne ganze menge arbeit, allerdings sind ein paar tester schon dabei dies umzusetzten, dh man muss alle alte Fall Weiss Faktoren in die PDE Karte Kopieren, konrollieren, und dann noch zusätzlich die Entscheidungen und neuen Faktoren reinwurschteln. ist ne Herkulesaufgabe...
Weil wenn schon sollte nicht nur das "einfache WAW" drin sein, sondern wenn schon alle "news" in ausbalancierter Form, wäre ja zu schade wenn z.B. Achse Uboote sich nicht an der Kubanischen Küste rumtreiben könnten und so oder? ist ja auch Hist., das Achse Subs dort ganz aktiv waren. siehe dazu:

http://www.junobeach.org/images/english ... entre.html

Wie gesagt, ich glaube da sind ein paar leute dran, ich hör mich mal um wie lange dass noch geht. Als MOD-Szenario wirds sicher bald nach release downloadbar. Im notfall mach ich mich selbst dran. :befehl:

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

PowerGmbH hat geschrieben: Wichtig: PDE "fall weiss" für den neuen Global Programmcode ist noch gar nicht designt.
Das war klar. Sonst hätte ich ja auch nicht so viel Initiative in diese Richtung gezeigt.
PowerGmbH hat geschrieben: Als MOD-Szenario wirds sicher bald nach release downloadbar. Im notfall mach ich mich selbst dran. :befehl:
Schön zu hören. Bin echt gespannt, was da "kurz nach Release" downloadbar ist. Und wenn Du uns das Ganze fertig machst, ist uns das auch mehr als recht. :eek: Ob mit oder ohne Kuba soll mir dann egal sein.

Bin doch schon ein wenig aufgeregt, wann der Release in echt kommt. :bier:
“Die Größe eines Menschen zeigt sich nicht an seinem Reichtum, sondern an seiner Integrität und seiner Fähigkeit, seine Umwelt positiv zu beeinflussen.“ - Bob Marley

Benutzeravatar
Doc.Paladin
Freizeit-Goethe
Beiträge: 218
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 00:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Doc.Paladin »

Also nachdem ich jetzt die ganzen Posts gelesen habe,
bin ich doch heiß auf GC !!!

Da gehe ich gleich mit Gutem Beispiel voran.
Habe mir das Game bestellt, für ca. 48,00 Euro (all inkl.) gab es Download und DHL-Paket :daumen:

Frage an Amadeus:

Wird unser GC-Mod mit den kommenden Patches kompatibel sein ???

PowerGmbH
Nachwuchsromancier
Beiträge: 77
Registriert: Mo 27. Nov 2006, 17:37
Kontaktdaten:

Beitrag von PowerGmbH »

So: also zum Thema Deutsche Sprache:
Wir haben beschlossen die deutsche Version ( vom Szenario Global Conflict: World at War ) als mod so ziemlich zeitgleich verfügbar zu machen.

Ich hae gemerkt mit der Localization file kann man ziemlichen Blödsinn machen, wobei man zum schluss alles nochmal Installieren muss... :D
Also habe ich das Szenario komplett vorbereitet als Deutschen MOD, der dann auf die Battlefront seite kommt, einfach Downloadbar als Kampagne und dann schnell Kopypasten in den Kampagnen Ordner ( achtung: "Campaigns" ordner , das hat mir ziemliches Kopfzerbrechen bereitet...zumal die Localization.txt file einen Kampagnen folder kreirt, in dem das programm dann nichts findet....)

Kleine Frage: Der name ist ja World at War. soll man sowas überhaupt übersetzten und klingt das nicht ein bisschen billig: "Welt im Krieg"?

bitte schon im Vorraus um entschuldigung wegen Rechtschreibfehlern im entscheidung Skript, ich wer in Deutsch nie gut...Word Rechtschreibüberprüfung kann ja leider keine "dummheiten" korrigieren...

Benutzeravatar
Doc.Paladin
Freizeit-Goethe
Beiträge: 218
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 00:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Doc.Paladin »

PowerGmbH hat geschrieben: Kleine Frage: Der name ist ja World at War. soll man sowas überhaupt übersetzten und klingt das nicht ein bisschen billig: "Welt im Krieg"?

bitte schon im Vorraus um entschuldigung wegen Rechtschreibfehlern im entscheidung Skript, ich wer in Deutsch nie gut...Word Rechtschreibüberprüfung kann ja leider keine "dummheiten" korrigieren...
Natürlich kann man Dinge wie "World at War" lassen,
wichtig wäre Spielrelevante Infos zu übersetzten.
Beispielsweise das Optionenmenü, alle Meldungen vor und nach einem Spielzug, die JA/NEIN Events etc...
Das Handbuch in Deutsch wäre super !!!

PowerGmbH
Nachwuchsromancier
Beiträge: 77
Registriert: Mo 27. Nov 2006, 17:37
Kontaktdaten:

Beitrag von PowerGmbH »

Doc.Paladin hat geschrieben: Das Handbuch in Deutsch wäre super !!!
Das gibts nicht von mir, sorry zu viel Aufwand. falls ein paar Handbuchfanatiker lust haben, können Sie sich gerne bei mir melden, ich würde das dann einbauen.

Ich habe soweit die relevanten Daten fertig, lediglich einige Skript Mitteilungen sind in Englisch, aber wessen Englisch ausreicht, um auf der Battlefront Homepage das spiel zu kaufen sollte auch solche Sätze wie "Axis Advance in Egypt causes Russian activation" oder so verstehen.

Wie gesagt, 80-90% des Textes sind dann als MOD in Deutsch, dh die Ausführlichen Entscheidungen die Localization und die "bmp" Mitteilungen, somit ist das thema Deutsch abgesehen vom Handbuch "gegessen", und dann fast zeitgleich als Mod verfügbar.

Als ich übrigens heute die alte karte "Storm of Seel" oder "Fall Weiss" geladen habe, ist mir aufgefallen wie "alt" und "leer" das alles ist. Ich glaube im nachhinein, dass kaum jemand die Alte Fall Weiss Karte vermissen wird, wenn er mal mit der Global Karte vertraut ist, aber das ist Privatmeinung.

Wäre nett wenn ein paar leute nach den ersten Spielen an einer art Strategy Guide mithelfen würden. ich bin gegen Huberts AI erhlich gesagt immernoch ziemlich ratlos...trotz Eroberung Ägyptens und Befreiung Iraks ist der Sieg für die Achse nämlich noch lange nicht gegessen. Wenn man sich als Japaner zum Beispiel "dumm anstellt" kann auch der beste Deutsche Vormarsch keinen Sieg bringen... :( ist irgendwie ganz schön heftig, zumal beim konstanten 14 tage Rythmus der Winter ziemlich Lange dauert...

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

PowerGmbH hat geschrieben: Als ich übrigens heute die alte karte "Storm of Seel" oder "Fall Weiss" geladen habe, ist mir aufgefallen wie "alt" und "leer" das alles ist. Ich glaube im nachhinein, dass kaum jemand die Alte Fall Weiss Karte vermissen wird,...
Easy is learn and hard to master. Manchmal ist weniger mehr. Ich bin davon überzeugt, dass Fall Weiss seine Freunde finden wird.:meinung:
Doc.Paladin hat geschrieben:
Frage an Amadeus:

Wird unser GC-Mod mit den kommenden Patches kompatibel sein ???
Jupp, ich denke ja. Wenn das Mod. erst mal sauber läuft, ist ein neuer Patch glaube ich kein großes Ding mehr. Die Scripte sind ja das aufwändige.

Das Handbuch auf Deutsch ist eine echte Herkulesaufgabe für einen allein. Wobei man den Editor und ein paar Tabellen sicher nicht übersetzen muss. Mal sehen...
“Die Größe eines Menschen zeigt sich nicht an seinem Reichtum, sondern an seiner Integrität und seiner Fähigkeit, seine Umwelt positiv zu beeinflussen.“ - Bob Marley

Benutzeravatar
Trooper1
Nachwuchsromancier
Beiträge: 101
Registriert: Do 24. Mär 2005, 21:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Trooper1 »

Das mit dem Deutsch sehe ich weniger problematisch. Ich helfe gerne bei fehlender Übersetzung.

Amadeus, sag mir bis wann ich dir etwas liefern soll. Ich habe schon einige Vorschläge zusammengestellt. Leider hab ich mit Programmieren nix am Hut, kann also nicht sagen, inwieweit das umsetzbar ist. Aber wie gesagt: es ist nichts völlig neues, einfach wie man die Kampfeigenschaften mancher Einheiten etwas authentischer gestalten kann (i.E.L. Tak Bomber, Strat Bomber, Seekrieg, HQ Movement und Kauf-Optionen). Allerdings werd ich vorher wohl auch einen Blick auf das neue Spiel werfen.

Die Vorschläge mit Hilfskreuzer usw. find ich interessant, allerdings glaube ich sollte man zuerst die Basics modden, dann kann man die Kür machen (zumal der See- und Uboot Krieg im bisherigen SC2 ohnehin sehr vereinfacht dargestellt ist).

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Die Übersetzung selbst geht noch, auch wenn ich gern deine Hilfe annehme. Die ganzen Bilder sind da schon schwieriger. Die ersten 15 Seiten habe ich aber fertig.

Die Marine-Einheiten haben sich ja bereits verändert. Da sollten wir vielleicht erst mal warten. Gleiches gilt für die Panzer, die neuen Kampfroutinen sollen die Forschungsergebnisse besser berücksichtigen.

Die Luftwaffe allerdings könnten wir für Fall Weiß bereits jetzt verändern, zumal in `1939 World at War` keine Luftabwehr vorhanden ist. Da sind die alten WaW Erfahrungen sicher wichtiger.

- Bomber vs. Taktische Bomber vs. Jäger

Angriffswerte für weiche Ziele, Luftziele, Reichweite.

Wie weit konnten die Bomber denn tatsächlich (historisch) aufklären, also die operativen Reichweiten wären da interessant.

Spielerisch fand ich bisher die Reichweite mit etwas LR auch zu lang - auf beiden Seiten (Axis/Allies)
“Die Größe eines Menschen zeigt sich nicht an seinem Reichtum, sondern an seiner Integrität und seiner Fähigkeit, seine Umwelt positiv zu beeinflussen.“ - Bob Marley

Benutzeravatar
Trooper1
Nachwuchsromancier
Beiträge: 101
Registriert: Do 24. Mär 2005, 21:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Trooper1 »

Strategische Bomber wurden eigentlich nicht zur Aufklärung eingesetzt. Sie operierten unabhängig und flogen strategische Ziele ohne Begleitschutz an, da die Jägerstaffeln nicht so weit ins Feindesland vordringen konnten. Da sie in Formationen geflogen sind, waren sie schwer zu zerstören. Taktische Bomber wurden i.d.R. ebenfalls nicht zur Aufklärung eingesetzt, gab aber Ausnahmen, die über gute Sicht verfügten (z.B. ME-110). Die höchste "Aufklärungsquote" für Frontbewegungen hatten die frontnahen Jäger und ihre Weiterentwicklungen zu Jagdbombern (Fw 190g, P38, P47n).

Hab dir ne Mail dazu geschickt.

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Beim Handbuch lesen habe ich ein Super Feature entdeckt.

Nachdem London von der Achse erobert wurde, wird GB per JA/NEIN Entscheidung gefragt, wohin die neue Hauptstadt verlegt werden soll.

Nach Ägypten oder Australien?
“Die Größe eines Menschen zeigt sich nicht an seinem Reichtum, sondern an seiner Integrität und seiner Fähigkeit, seine Umwelt positiv zu beeinflussen.“ - Bob Marley

Benutzeravatar
Doc.Paladin
Freizeit-Goethe
Beiträge: 218
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 00:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Doc.Paladin »

Ich glaube " nach Kanada oder Australien" ???
Also wird es fast unmöglich die Briten aus dem Spiel zu nehmen.
Beim Fall Weiß - Mod sollten wir nicht solchen "Mist" einbauen :gaga:

Laut Handbuch:

DE 106 – UK: Verlegung der Hauptstadt nach Australien oder Kanada

· Ereignis Auslöser: Wenn London besetzt wird, Manchester noch unter alliierter Kontrolle ist und sowohl Australien als auch Kanada alliiert sind.
· Kosten des Ereignisses: 0 MPP.
· JA: Die Hauptstadt GB wir nach Sydney verlegt und die Konvoirouten von Kanada, Mittelmeer, Mittlerer Osten, Indien, Rhodesien, Südafrika und Neeseeland werden abgeändert.
· NEIN: Die Hauptstadt GB wir nach Ottawa verlegt und die Konvoirouten von Mittelmeer, Mittlerer Osten, Indien, Rhodesien, Südafrika und Neuseeland werden abgeändert.
Bild

Benutzeravatar
Dragon
Nachwuchsromancier
Beiträge: 138
Registriert: Di 6. Mai 2008, 16:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragon »

· Ereignis Auslöser: Wenn London besetzt wird, Manchester noch unter alliierter Kontrolle ist und sowohl Australien als auch Kanada alliiert sind.


Was ist denn wenn Manchester nicht mehr unter alliierter Kontrolle ist???

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Dragon hat geschrieben:Was ist denn wenn Manchester nicht mehr unter alliierter Kontrolle ist???
Dann kommt das Ereignis nicht!! Da ist der Compi genau :D

@Doc: Sehe ich nicht so, dass das Mist ist. Ich meine von der Realität her, hätten die Deutschen wohl kaum eine halbe Insel erobert. :gaga: Ganz oder gar nicht, dann müsste es einen anderen Ausgleich geben. Aber davon mal abgesehen, würde Australien im Fall Weiss nicht funktionieren, höchstens Kanada.

Aber grundsätzlich beuge ich mich der Mehrheit, soll ja ein gemeinsamer Fall Weiss werden.

Probespielen müssen wir sowieso, sind bestimmt 10-15 Textereignisse die ins Spiel eingebaut werden könnten. Und die neuen U-Boote und Doppelschlag-Träger haben standardmässig andere Eigenschaften. Ist ja auch ein neues Spiel. :eek:
“Die Größe eines Menschen zeigt sich nicht an seinem Reichtum, sondern an seiner Integrität und seiner Fähigkeit, seine Umwelt positiv zu beeinflussen.“ - Bob Marley

Benutzeravatar
Doc.Paladin
Freizeit-Goethe
Beiträge: 218
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 00:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Doc.Paladin »

Naja, die Mehrheit bin ich ja nun nicht gerade :gaga:
Aber im Turnier hatten wir ja bewußt das verlegen der Hauptstadt nach Kanada weggelassen. Ich dachte nur das wir das beibehalten könnten...

Was hattest du eigentlich als Starttermin für GC-Mod Fall Weiss angedacht ?
September 1939 oder März 1939 ?
Bild

Benutzeravatar
Dragon
Nachwuchsromancier
Beiträge: 138
Registriert: Di 6. Mai 2008, 16:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragon »

@Amadeus
Ok, das Ereigniss kommt nicht wenn tatsächlich schon Manchester von der Achse besetzt ist.... ja was passiert denn dann? Ist UK raus, oder wohin wird die Hauptstadt verlegt?

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Was Passiert?

Ich würde das Ereignis integrieren wollen, also Ägypten oder Kanada. Wenn zuerst Manchester genommen wird, dann ist GB raus.
“Die Größe eines Menschen zeigt sich nicht an seinem Reichtum, sondern an seiner Integrität und seiner Fähigkeit, seine Umwelt positiv zu beeinflussen.“ - Bob Marley

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Es gibt Vorschläge für kleinere Änderungen bezüglich der Luftflotten von Trooper. Ich unterstütze diese Vorschläge, weil sie in Richting mehr Realismus gehen.

Bild

Jäger haben die größte Sichtweite aller Lufteinheiten. Wichtig: Die Flugzeugträger müssen die Eigenschaften der Jäger widerspiegeln, sonst ist das Gameplay unlogisch! Dann: Air Attack muss hoch! Das sind Jäger und Jäger sind für den Luftangriffe da! Sie sind außerdem hilfreich im Kampf gegen Soft Targets, aber nicht gegen gepanzerte Einheiten. Auch Schiffe sind gepanzerte Einheiten. Deswegen hier: Angriffsswert Null.

Taktische Bomber haben eine etwas geringere Reichweite. Tacs waren der direkte Panzerangriff aus der Luft. Wenn Jäger RA 0 haben, dürfen Tacs maximal RA 1 haben. Im AA liegt der entscheidende Unterschied zu den Jägern. Hier MAXIMAL 1, da es auch Tacs gab, die Luftkampf bestreiten konnten. Insgesamt waren Tacs den Jägern im Luftkampf aber deutlich unterlegen. Sonst würde der ganze Luftkrieg ja ad absurdum geführt.

Stragegische Bomber dienten nicht zur Aufklärung. Das ist falsch. Sichtweite einen Punkt runter. Angriffsreichweite ist auch zu hoch, im Vergleich zu den anderen Einheiten um 2 Felder reduzieren. Nimmt man den Doppelschlag raus, wäre es meiner Meinung perfekt angepasst. Und natürlich null Luftangriffswert. Strategischen Bomber greifen keine Jäger an!

Flugzeugträger sind den normalen Jägern ähnlich. Wenn Jäger SR 4 haben müssen Flugzeugträger mindestens 3 haben. Sonst macht es ja keinen Sinn. Der Zweck von Flugzeugträger lag ja darin, die Beweglichkeit und Aktionsmöglichkeiten von Fliegern zu "verschiffen" und ohne Flugzeugbasis ihre Stärken mobil einzusetzen. Flugzeugträger haben null Verteidigung wenn sie von Schiffen oder Ubooten angegriffen werden. Sie können sich quasi nur verteidigen, indem sie selbst angreifen, deswegen sind sie reine Angriffswaffen.
“Die Größe eines Menschen zeigt sich nicht an seinem Reichtum, sondern an seiner Integrität und seiner Fähigkeit, seine Umwelt positiv zu beeinflussen.“ - Bob Marley

Benutzeravatar
Dragon
Nachwuchsromancier
Beiträge: 138
Registriert: Di 6. Mai 2008, 16:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragon »

Ok ok, ich bin immer noch bei Manchester.... :gaga:
Aber es kann ja nicht sein das es einen Unterschied macht für die Verlegung der Hauptstadt ob die Achse zuerst London oder zuerst Manchester erobert. Ansonsten erobert jeder, zumindest die welche es wissen, zuerst Manchester und dann erst London und UK ist raus..... Also entweder bleibt dies so wie es momentan ist, oder es gibt gar keine Verlegung nach Kanada, Ägypten oder wo auch immer hin. :eek:

Zu den Fliegern::
Ist gut, aber was ich noch mit einspielen lassen würde wäre:
Bei Forschung Begrenzung der Reichweite generell auf max. 3
Bei Forschung Begrenzung des AA Wertes auf max. 4
Und die Länder Deutschland, UK; USA; UDSSR bekommen alle 1 Jäger und auch einen Taktischen Bomber weniger.

Ich denke mal das schränkt die Luftwaffe doch soweit ein das es auch noch ab den Jahren 42 Spaß macht..... ;)

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Dragon hat geschrieben:Ok ok, ich bin immer noch bei Manchester.... :gaga:
Aber es kann ja nicht sein das es einen Unterschied macht für die Verlegung der Hauptstadt ob die Achse zuerst London oder zuerst Manchester erobert. Ansonsten erobert jeder, zumindest die welche es wissen, zuerst Manchester und dann erst London und UK ist raus..... Also entweder bleibt dies so wie es momentan ist, oder es gibt gar keine Verlegung nach Kanada, Ägypten oder wo auch immer hin. :eek:
Manchester ist Standard-Bedingung bei Global Conflict, kann man weglassen. Um ein Sealion nicht gänzlich uninteressant zu machen könnte im Ausgleich der KB Sprung der Russen halbiert werden. Dass Sealion bei den Veteranen standard geworden ist, heißt ja nicht dass dies spielerisch so sein muss.

Die Frage ist, ob UK so einfach raus sein darf. Von der Realismus Seite finde ich das unsinnig. GB war rießengroß und hätte wohl kaum freiwillig seine Schiffe der Achse übergeben. Von Kanada aus kann GB nicht so viele Dinge planen, deshalb wäre Sealion durchaus eine Option, Ihnen (GB) blieben aber die Schiffe, um die absolute Dominanz der Achse zu mildern.
Doc.Paladin hat geschrieben: Was hattest du eigentlich als Starttermin für GC-Mod Fall Weiss angedacht ?
September 1939 oder März 1939 ?
September 1939, ich gehe immer noch von der WaW Karte aus, die Pde Karte hat aus meiner Sicht keinerlei Vorteile.
“Die Größe eines Menschen zeigt sich nicht an seinem Reichtum, sondern an seiner Integrität und seiner Fähigkeit, seine Umwelt positiv zu beeinflussen.“ - Bob Marley

Dschoh
Bildungsminister
Beiträge: 351
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Dschoh »

Also ich finde die Option, die Hauptstadt der Briten bei Einnahme Londons nach Kanada/Alexandria zu verlegen, gut. Die Bedingung mit Manchester würd ich aber rausnehmen. Wie es Dragon schon schrieb nimmt jeder, der es weiß, erst Manchester und dann erst London. Jedoch MUSS ein Ausgleich her für die Achse. Sonst kann der Brite sich in Afrika austoben ohne Konsequenzen auf seiner Heimatinsel fürchten zu müssen.

Also entweder KB der Russen und Amis bei Sealion nicht ganz so stark steigen lassen oder anderweitig nen Ausgleich schaffen.

Flieger generell nicht so weit fliegen lassen. Wie hoch ist eigentlich auf der GC Karte die max Range von Jägern/takt. Bombern mit Longrange Tech?

Benutzeravatar
Trooper1
Nachwuchsromancier
Beiträge: 101
Registriert: Do 24. Mär 2005, 21:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Trooper1 »

Mein Vorschlag ist, LR Forschung komplett rauszulassen. Reichweite dann mit jeder besseren Forschungsstufe um eins erhöhen. Das wäre gleichzeitig auch ein Schritt in Richtung Realismus :-)

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Dschoh hat geschrieben: Flieger generell nicht so weit fliegen lassen. Wie hoch ist eigentlich auf der GC Karte die max Range von Jägern/takt. Bombern mit Longrange Tech?
Nach unserem neuen Ansatz und bei GC original ist es ähnlich ist die Reichweite für den Angriff bei 3, 4 und 6 mit Longrange 5 sind es 8, 9 und 11.

Allerdings siehst du nicht so weit. Mit LR Fünf!! kann man mit Bombern und Taktischen Bombern 7 mit den JÄGERN maximal 9 Felder weit sehen. Das ist ein deutlicher Unterschied zu bisher, die spielerischen Auswrikungen muss man sehen.

Die Techbeschränkungen von Trooper oder Dragon gehen mir zu weit, weil ihr werdet einen Unterschied von 4 Feldern schon spüren.
“Die Größe eines Menschen zeigt sich nicht an seinem Reichtum, sondern an seiner Integrität und seiner Fähigkeit, seine Umwelt positiv zu beeinflussen.“ - Bob Marley

Benutzeravatar
Trooper1
Nachwuchsromancier
Beiträge: 101
Registriert: Do 24. Mär 2005, 21:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Trooper1 »

Was definitiv raus muss sind die ständigen Verluste von Fliegern wenn sie Bodeneinheiten angreifen. Das kostet MPPs und führt ständig zu unterbesetzte Fliegereinheiten und ist schlicht unlogisch. Entweder existiert Flakschutz, dann ganz klar hohes Verlusrisiko. Oder Begleitschutz, dann ebenfalls Verluste. Aber wenn Bodeneinheiten ungeschützt stehen, dann darf ein Flieger nicht Verluste einfahren und die Bodeneinheit steht unbeschadet weiter da. Wieso sollten Flieger dann überhaupt angreifen? Wenn das so wäre wären die Allierten in Frankreich wohl keinen Meter Land vorangekommen. Das wäre ein großer Schritt im Gameplay.

Dschoh
Bildungsminister
Beiträge: 351
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Dschoh »

Nach unserem neuen Ansatz und bei GC original ist es ähnlich ist die Reichweite für den Angriff bei 3, 4 und 6 mit Longrange 5 sind es 8, 9 und 11.

Allerdings siehst du nicht so weit. Mit LR Fünf!! kann man mit Bombern und Taktischen Bombern 7 mit den JÄGERN maximal 9 Felder weit sehen. Das ist ein deutlicher Unterschied zu bisher, die spielerischen Auswrikungen muss man sehen.
Naja... 8, 9 und 11 ist auf ner globalen Karte schon extrem. Wirst Du dann aber sehen. Ich hab schon ne Partie Global Conflict (allerdings SC2) gespielt und finde daher solche Reichweiten schon heftig. Zumindest um 1 reduzieren oder so, selbst dann ist die Angriffsreichweite noch gewaltig.

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Hallo Leute,

in Global Conflict werden JA/NEIN Entscheidungen, sogenannte Decision Events kurz DE, in das Spiel integriert. Ich habe 20 dieser Entscheidungen, die auf unseren Fall Weiss passen, kurz aufgelistet. Diese würde ich natürlich auch einfügen wollen. Manchmal werden altbekannte Einheiten optional hier oder da eingesetzt, manchmal kostet das auch zusätzlich Geld und einige Sachen sind neu.

Zum Beispiel wird der Panzer für Ägypten (erscheint normal am 16. August 1940 in Kairo) optional auch für London einsatzbereit. Das würde GB stärken und Afrika schwächen. Die Allies und die Achse erhalten die Möglichkeit, Ihre Marine (natürlich kostenpflichtig) zu stärken. Eine geschickte Achse kann damit annähernd aufschließen. Oder ganz neue Dinge, wie der historische „Sitzkrieg“ an der Westfront Frankreich/Deutschland, der den Frankreichfeldzug verlängern könnte, aber auf Kosten der sonst in Afrika stationierten britischen Einheiten.

DE 100 – UK: Reaktion auf die Bildung von Vichy Frankreich
DE 101 – UK: Zerstörer für Stützpunkte Abkommen mit den USA
DE 102 – UK: 7. britische Panzergruppe nach Ägypten oder England
DE 103 – UK: Verlegung der Hauptstadt nach Ägypten oder Kanada
DE 104 – UK: Wirtschaftliche Sanktionen gegenüber dem Irak
DE 200 – Frankreich: „Sitzkrieg“ oder Gegenoffensive
DE 300 – USA: Expeditionstruppen für Großbritannien
DE 301 – USA: Französische Einheiten an die USA
DE 400 – UDSSR: Zusätzliche Katjuscha-Werfer für Stalingrad
DE 401 – UDSSR: Befestigungen (Pioniereinheit) für Moskau
DE 500 – Deutschland: Aufteilung Polens zwischen Deutschland und der UdSSR
DE 501 – Deutschland: Dänemark wird deutsches Protektorat
DE 502 – Deutschland: Teilung Frankreichs und Einsetzung des Vichy Regimes
DE 503 – Deutschland: Militärische Annäherung von Spanien
DE 504 – Deutschland: Wiederherstellung des französischen Schlachtschiff „Straßbourg“
DE 505/6 – Deutschland: Änderung der Konvoiroute aus Norwegen
DE 507 – Deutschland: Aufbau einer Marinebasis in Brest
DE 508 – Deutschland: Ausbau der diplomatischen Beziehungen mit der Türkei
DE 509 – Deutschland: Ausbau der deutschen Kriegsmarine
DE 600 – Italien: Ausbau der italienischen Kriegsmarine
DE 601 – Italien: Einsatzbefehl an ein italienisches HQ nach Libyen

Die neuen Einheiteneigenschaften von GC (Vergleich WaW zu Global Conflict) werden natürlich übernommen und an folgenden Stellen in Richtung Realismus ergänzt.

Abfangjäger: Sichtweite +1, harter Angriff -1, Seeangriff -1
Taktischer Bomber: Angriffreichweite -1, Luftangriff -1
Bomber: Sichtweite -2, Angriffreichweite -2, Luftangriff -1, Seeangriff +1, Trägerangriff +1
Flugzeugträger: Sichtweite +1, harter Angriff -1, U-Bootverteidigung -1, Seeverteidigung -1
Fallschirmjäger: Aktionsreichweite -2, harter Angriff -1

Einige von Euch hatten noch weitergehende Vorschläge, die im ersten Schritt noch nicht vorgesehen sind. Es sei denn, es findet sich hier eine Mehrheit dafür. Wer wissen will, was hinter den DE steckt, kann das Handbuch lesen oder hier fragen.
“Die Größe eines Menschen zeigt sich nicht an seinem Reichtum, sondern an seiner Integrität und seiner Fähigkeit, seine Umwelt positiv zu beeinflussen.“ - Bob Marley

Benutzeravatar
Trooper1
Nachwuchsromancier
Beiträge: 101
Registriert: Do 24. Mär 2005, 21:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Trooper1 »

Panzer für die Insel halte ich für zu viel des Guten. Die britische Armee hatte nach Dünkirchen de facto kein Material auf der Insel mehr. Geschweige dann, eine Panzerarmee aufzustellen. Auch wenn sie "alternativ" für Afrika wäre. Aber die hätte 1940 erst mal transporiert werden müssen. Da herrschte bereits ziemliche Uboot Überlegenheit. Sinnvoller wäre es die geretteten fanzösichen Soldaten zu simulieren. Waren immerhin rund 100.000 und damit ein viertel der gesamten Streitmacht. Könnte später dann zum D Day wieder eingesetzt werden (was ja auch so war). Selbes für Katjuscha. Die Werfer waren nett hatten aber keine reelle Kampfkraft. Eher psychologisch wirksam.

Amadeus hat geschrieben:Abfangjäger: Sichtweite +1, harter Angriff -1, Seeangriff -1
Taktischer Bomber: Angriffreichweite -1, Luftangriff -1
Bomber: Sichtweite -2, Angriffreichweite -2, Luftangriff -1, Seeangriff +1, Trägerangriff +1
Flugzeugträger: Sichtweite +1, harter Angriff -1, U-Bootverteidigung -1, Seeverteidigung -1
Fallschirmjäger: Aktionsreichweite -2, harter Angriff -1

Einige von Euch hatten noch weitergehende Vorschläge, die im ersten Schritt noch nicht vorgesehen sind. Es sei denn, es findet sich hier eine Mehrheit dafür. Wer wissen will, was hinter den DE steckt, kann das Handbuch lesen oder hier fragen.
Das wird dem Spiel guttun. Mein Vorschlag wäre es noch, die Seekräfte anzupassen.

PowerGmbH
Nachwuchsromancier
Beiträge: 77
Registriert: Mo 27. Nov 2006, 17:37
Kontaktdaten:

Beitrag von PowerGmbH »

Übrigens : bei der Entscheidung der UK-Flucht steht Ägypten nicht zur option sondern Kanada oder Australien. Ägypten und Indien fallen aus Politischen gründen weg. ( Stichwort "Ghandi" etc )
Zudem ist die Einnahme von London definitif "einfacher" als gleich als erstes nach Manchester zu gehen. Auf deutsch: Erst Manchester und dann London nehmen ist wie wenn man 2 Sealions auf einmal machen will.
Die Britische Insel ist eben nicht sehr "griffig" und man rutscht schnell wieder ab. da ist London als erstes Ziel wahrscheinlich unumgänglich. Aber wer es schafft alleine erst Manchester zu kriegen, kann mir gerne erklären wie er das hinbekommen hat.

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Kanada oder Australien, korrekt. Das ist das DE 106 aus 1939 World at War.

Wir möchten das übertragen auf Fall Weiß, da steht Ägypten als Alternative, weil Australien nicht auf der Karte ist.

Sealion ohne London geht z. B. über Edinburgh und/oder Hull. Wenn Edinburgh besetzt ist und ein HQ rüber gesetzt wird, sollte der Rest kein Problem sein. Wird aber sicher schwieriger als direkt über London, da gebe ich dir Recht.
“Die Größe eines Menschen zeigt sich nicht an seinem Reichtum, sondern an seiner Integrität und seiner Fähigkeit, seine Umwelt positiv zu beeinflussen.“ - Bob Marley

Benutzeravatar
Doc.Paladin
Freizeit-Goethe
Beiträge: 218
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 00:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Doc.Paladin »

Ich würde ALLES erstmal genauso lassen wie es Amadeus vorschlägt. :daumen:
Nach einigen Testspielen sollte man erst weitergehende Änderungen machen.
Sonst bauen wir Unmengen gute Ideen ein, aber später haut das Balancing nicht hin :evil:
Bild

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

WWII Global Conflict DEMO out now!
With the release of the highly anticipated Strategic Command WWII Global Conflict around the corner, Battlefront.com and Fury Software are proudly announcing that the free demo version of the game is available for download immediately!

This demo includes the full world map 1942 Axis High Tide campaign covering the high water mark of Axis power during WWII. With the German army at the gates of Stalingrad, Rommel advancing towards Alexandria and the Japanese Navy ready to strike at Midway, can the Allies ever hope to turn the Axis High Tide?

The demo campaign is limited to 2 months of game time.
“Die Größe eines Menschen zeigt sich nicht an seinem Reichtum, sondern an seiner Integrität und seiner Fähigkeit, seine Umwelt positiv zu beeinflussen.“ - Bob Marley

Benutzeravatar
Doc.Paladin
Freizeit-Goethe
Beiträge: 218
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 00:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Doc.Paladin »

Wenn kann man die Vollversion runterladen ???

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Nach den Aussagen auf battlefront.com in den nächsten 24 Stunden. Ich hoffe das jedenfalls... :eek:
“Die Größe eines Menschen zeigt sich nicht an seinem Reichtum, sondern an seiner Integrität und seiner Fähigkeit, seine Umwelt positiv zu beeinflussen.“ - Bob Marley

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

So Leute,

die erste Version ist fertig, 22 MB.

Wer hilft beim Betatesting?? Spielen und alles Aufschreiben was schräg ist oder nicht funktioniert. :?:
“Die Größe eines Menschen zeigt sich nicht an seinem Reichtum, sondern an seiner Integrität und seiner Fähigkeit, seine Umwelt positiv zu beeinflussen.“ - Bob Marley

Dschoh
Bildungsminister
Beiträge: 351
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Dschoh »

Erstmal nen fettes Danke an Amadeus und wer noch mitgemacht hat. :)

Ich hab mal Fall Weiss angetestet im Morror am Hot Seat gegen mich selbst. Folgende Punkte sind mir bislang aufgefallen:

- Voreingestellte Produktion fehlt noch
- Ländermarkierung an den Einheiten blinken doppelt (die Fähnchen, die blinken um zu zeigen, ob die Einheit schon bewegt wurde)
- Entscheidungen (Vichy Frankreich, Ribbentrop Vertrag usw...) funktionieren nicht, wenn ich nein bei Vichy auswähle, wirds trotzdem etabliert

Grundsätzlich werden wir noch am Balancing arbeiten müssen, da durch die Neuerungen aus Global bei ner Übertragung bisher nur die Allies stärken (Doppelschlag Träger, amphib. Landung usw..). Techanpassung vllt ähnlich wie bei Global an die jeweiligen Länder anpassen, z.B. wenn wir schon die Flieger abwerten und sie normal ein Feld weniger fliegen lassen, warum dann trotzdem noch LR 5 ermöglichen? Ob meine Tactical nun 8 Angriffsrange oder wie vorher 9 haben, macht keinen großen Unterschied.

Waren jetzt nur ein paar schnelle Gedanken und kurz angetestet bis Fall Frankreich.

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

-Mit den Fähnchen weiß ich noch nicht, was es zu bedeuten hat. Ich vermute mal das den HQ's die Minors zugeordnet werden können.

-Produktion einstellen sollte nur ein kleine Fleißarbeit sein

-Entscheidungen müssen überarbeitet werden
“Die Größe eines Menschen zeigt sich nicht an seinem Reichtum, sondern an seiner Integrität und seiner Fähigkeit, seine Umwelt positiv zu beeinflussen.“ - Bob Marley

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

So, erste Probleme sind behoben. Den Mod habe ich Terif jetzt zum allgemeinen Download geschickt.

Werde jetzt auf Reaktion von Euch warten, ob der Mod angenommen wird. Die folgenden Dinge sind sicher leichter umzusetzen. Ich werde jetzt auch erst mal in Ruhe Global Conflict spielen. :D :bier2:
“Die Größe eines Menschen zeigt sich nicht an seinem Reichtum, sondern an seiner Integrität und seiner Fähigkeit, seine Umwelt positiv zu beeinflussen.“ - Bob Marley

Benutzeravatar
Doc.Paladin
Freizeit-Goethe
Beiträge: 218
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 00:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Doc.Paladin »

Habe mir den Mod mal kurz angesehen.
Einige Mängel sind mir schon aufgefallen:

-das blinken der Flaggen liegt möglicherweise daran, das WaW-Bitmaps und GC-Bitmaps sich überlagern
-beim Spiel als Achse gegen die KI kommt bei jedem Zug das die Amerikaner ihre Schiffe zurückrufen.(Amerikanische Isolationisten oder so...)
-die Strategic Map sieht etwas leer aus, ist das gewollt wegen der Übersicht ???
-beim Beginn eines Achsenzuges kommt eine Meldung da steht nur "REPORT" sonst nix.

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Das Blinken habe ich korrigieren können und diese Meldung für die USA auch. Den Rest kann ich bei mir nicht feststellen?? :gaga:
“Die Größe eines Menschen zeigt sich nicht an seinem Reichtum, sondern an seiner Integrität und seiner Fähigkeit, seine Umwelt positiv zu beeinflussen.“ - Bob Marley

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

OK, Doc und ich werden mal ein Testspielchen machen. Nach meinem kläglichen Scheitern im Turnier habe ich jetzt ja Zeit... :roll:

Wir werden dann hier berichten.
“Die Größe eines Menschen zeigt sich nicht an seinem Reichtum, sondern an seiner Integrität und seiner Fähigkeit, seine Umwelt positiv zu beeinflussen.“ - Bob Marley

Benutzeravatar
Dragon
Nachwuchsromancier
Beiträge: 138
Registriert: Di 6. Mai 2008, 16:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragon »

Hi,

versuchte nun auch mal ein Mirrow Game gegen mich selbst. Bin aber leider nicht sonderlich weit gekommen. Bei Zug eins der Allie habe ich folgende Fehlermeldung und danach bricht das Spiel ab.

FAILED (draw_sprite_to_buffer)

Hat dies noch jemand?

Und direkt mal noch ne Frage, die Sicherheitszone um Amerika ist scharf?? Heisst die USA sollte nicht drüber und die Achse nicht rein, ansonsten verändert sich die Kriegsbereitschaft der USA?

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Die Sicherheitszone ist noch nicht scharf. Da arbeite ich noch dran. Den Loop (Fehlerhinweis) habe ich korrigiert. Wollte aber noch ein paar andere Änderungen fertig machen und Terif Anfang nächster Woche eine neue Version schicken.

Schicke dir vorab gleich schon mal eine rüber.

Sorry... :oops:
“Die Größe eines Menschen zeigt sich nicht an seinem Reichtum, sondern an seiner Integrität und seiner Fähigkeit, seine Umwelt positiv zu beeinflussen.“ - Bob Marley

Benutzeravatar
Dragon
Nachwuchsromancier
Beiträge: 138
Registriert: Di 6. Mai 2008, 16:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragon »

Hey Amadeus, große Hochachtung vor dem was Du da geleistet hast. Die Übersetzung und auch das Szenario Fall Weiß zu erstellen, das war ja ne ganze Menge arbeit. Aber danke dann für die neue Version.....:-)

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Dragon hat geschrieben:Hey Amadeus, große Hochachtung vor dem was Du da geleistet hast. Die Übersetzung und auch das Szenario Fall Weiß zu erstellen, das war ja ne ganze Menge arbeit. Aber danke dann für die neue Version.....:-)
Ist ne Menge Arbeit, ich suche zurzeit Fehler und versuche mich im Testen... :gaga:
“Die Größe eines Menschen zeigt sich nicht an seinem Reichtum, sondern an seiner Integrität und seiner Fähigkeit, seine Umwelt positiv zu beeinflussen.“ - Bob Marley

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

OK, eine erweiterte Version mit einigen neuen JA/NEIN Entscheidungen ist fertig. Und einige Fehler sind natürlich auch beseitigt. :)
“Die Größe eines Menschen zeigt sich nicht an seinem Reichtum, sondern an seiner Integrität und seiner Fähigkeit, seine Umwelt positiv zu beeinflussen.“ - Bob Marley

Benutzeravatar
Terif
Administrator
Beiträge: 1419
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Terif »

Fall Weiss V1.1 ist zum Download gestellt (via Homepage Kurznews oder Download-> Diverses)

Benutzeravatar
Dragon
Nachwuchsromancier
Beiträge: 138
Registriert: Di 6. Mai 2008, 16:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragon »

Hi Amadeus,

es gibt ein Problem in Afrika. Dort sind alle Städte auf 10. Ein weiteres Problem ist bei den Schiffen.... warum auch immer haben die alle immerzu 10 Nachschub. Auch wenn die sich schon Ewigkeiten auf hoher See befinden.

Ansonsten, nette Ereignisse.....:-) Die Sitzblockade in Frankreich ist nett.... bekommt die Achse dann eigentlich immer 2 Korps wenn Frankreich dies macht? Und auch einige Italienische Entscheidungen sind recht überraschend.... habe den Eindruck das dir zu wenig Einheiten auf dem feld waren....:-))

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

2 Einheiten kriegst du nur wenn du zu dicht an Essen dran bist.

10er Städte könnte ich mir ja noch erklären, auch wenn das natürlich nicht beabsichtigt ist.

Volle Versorgung der Schiffe...mmh, fällt mir noch nicht viel zu ein.

Mehr Einheiten für den Frankreichfeldzug? Nun ja ein paar, damit Frankreich nicht zu früh fällt.

Werde mich heute nachmittag mal daran setzen, die Probleme zu lösen. Es soll ja ein ausgeglichenes Szenario sein. Melde mich dann wieder.

Auf jeden Fall schon mal Vielen Dank.
“Die Größe eines Menschen zeigt sich nicht an seinem Reichtum, sondern an seiner Integrität und seiner Fähigkeit, seine Umwelt positiv zu beeinflussen.“ - Bob Marley

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Dragon hat geschrieben:Hi Amadeus,

es gibt ein Problem in Afrika. Dort sind alle Städte auf 10. Ein weiteres Problem ist bei den Schiffen.... warum auch immer haben die alle immerzu 10 Nachschub. Auch wenn die sich schon Ewigkeiten auf hoher See befinden.

Ansonsten, nette Ereignisse.....:-) Die Sitzblockade in Frankreich ist nett.... bekommt die Achse dann eigentlich immer 2 Korps wenn Frankreich dies macht? Und auch einige Italienische Entscheidungen sind recht überraschend.... habe den Eindruck das dir zu wenig Einheiten auf dem feld waren....:-))
OK, das Nachschubproblem habe ich lösen können. Die Stärke der Städte ist mir noch ein Rätsel. Habe das mal ins battlefront Forum gesetzt. Ich denke das wir das zum Wochenende lösen können. Falls von Euch jemand einen Rat weiß, immer her damit.:?: :?: :?: :?:

Übrigends, wenn die Skripte zuviele Einheiten hinzufügen, kann man die zu Beginn des Spiels einzeln und nach Belieben abwählen.

Wichtig ist ein ausgeglichenes Mehrspielerszenario denke ich.
“Die Größe eines Menschen zeigt sich nicht an seinem Reichtum, sondern an seiner Integrität und seiner Fähigkeit, seine Umwelt positiv zu beeinflussen.“ - Bob Marley

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Amadeus hat geschrieben:OK, das Nachschubproblem habe ich lösen können. Die Stärke der Städte ist mir noch ein Rätsel. Habe das mal ins battlefront Forum gesetzt. Ich denke das wir das zum Wochenende lösen können. Falls von Euch jemand einen Rat weiß, immer her damit.
Hallo Leute,

das ist ja doch eine aufwendige Kleinarbeit, aber ich habe die Probleme lösen können. Hubert persönlich hat mir die Fehler aufgezeigt. :oops:

Teste gerade fleissig mit Doc. Ich werde jetzt nicht alle 2 Tage Terif mit neuen Versionen bombardieren. Aber wer die neueste Version braucht, kann sich kurz bei mir melden. Schicke ich gern zu.

Wer Lust hat auf ein Testspiel hat, ich stehe bereit. :bier2: :bier:
“Die Größe eines Menschen zeigt sich nicht an seinem Reichtum, sondern an seiner Integrität und seiner Fähigkeit, seine Umwelt positiv zu beeinflussen.“ - Bob Marley

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Hallo Leute,

passend zu Ostern habe ich KI Skripts ins Spiel integriert, sodass Fall Weiss jetzt auch im Single Player gespielt werden kann.

Viel Spass Amadeus :eek:
“Die Größe eines Menschen zeigt sich nicht an seinem Reichtum, sondern an seiner Integrität und seiner Fähigkeit, seine Umwelt positiv zu beeinflussen.“ - Bob Marley

Dschoh
Bildungsminister
Beiträge: 351
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Dschoh »

Amadeus, Du bist ein Arbeitstier. :)

Hab mir die aktuelle Map gedownloaded, allerdings sagt er mir immer, Archiv wäre defekt. Ich kanns nicht entpacken.

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Das täuscht, die eigentliche Arbeit ist jetzt getan. Jetzt ist "Balancing" angesagt. Aber Doc hilft mir jetzt im Fehler finden. Das ist jetzt mehr Spiel. :) Obwohl wir sind schon 3 mal neu angefangen... :gaga:

Ach ja, habe dir mal einen zip von mir aus geschickt. Hoff dieser ist nicht kaputt!
“Die Größe eines Menschen zeigt sich nicht an seinem Reichtum, sondern an seiner Integrität und seiner Fähigkeit, seine Umwelt positiv zu beeinflussen.“ - Bob Marley

Benutzeravatar
Trooper1
Nachwuchsromancier
Beiträge: 101
Registriert: Do 24. Mär 2005, 21:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Trooper1 »

Amadeus, ist dein Fall Weiß jetzt eigentlich noch spielbar mit dem neuen GC Patch?

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Wüsste nicht, warum das jetzt nicht mehr funzen sollte. Werde dass aber dennoch testen und Terif eine neue Version schicken. Gib mir ein paar Tage.
“Die Größe eines Menschen zeigt sich nicht an seinem Reichtum, sondern an seiner Integrität und seiner Fähigkeit, seine Umwelt positiv zu beeinflussen.“ - Bob Marley

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Trooper1 hat geschrieben:Amadeus, ist dein Fall Weiß jetzt eigentlich noch spielbar mit dem neuen GC Patch?
Neueste Version ist jetzt verfügbar! Habe keine Einschränkungen durch den Patch festgestellt. :)
“Die Größe eines Menschen zeigt sich nicht an seinem Reichtum, sondern an seiner Integrität und seiner Fähigkeit, seine Umwelt positiv zu beeinflussen.“ - Bob Marley

Benutzeravatar
Franky-Boy
ABC-Schütze
Beiträge: 4
Registriert: Di 29. Aug 2006, 15:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Franky-Boy »

Amadeus hat geschrieben:Neueste Version ist jetzt verfügbar! Habe keine Einschränkungen durch den Patch festgestellt. :)
Wo finde ich die Download-Quelle zu der neuesten Version des Szenarios, ist es diejenige unter "Diverses"? Dort liegt noch Version 1.01 vom April 2010.

P.S.: Schick Deine Mod doch auch mal an das "Battlefront File Repository".

Benutzeravatar
Terif
Administrator
Beiträge: 1419
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Terif »

Die jeweils neueste Version von Fall Weiss (sowie deutsche Übersetzung/Handbuch) findet sich auf der Homepage unter Download -> Diverses.

Verlinkt für den Download ist stets der aktuelle Stand von Amadeus. Nur der Zip-Name ist stets derselbe da die alte Version einfach immer durch die jeweils neueste auf dem Server überschrieben wird.
Hab den Text mal angepasst damit das auch deutlich wird :).

Benutzeravatar
Doc.Paladin
Freizeit-Goethe
Beiträge: 218
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 00:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Doc.Paladin »

Leider scheint der Link zum Handbuch defekt zu sein :(

Benutzeravatar
Terif
Administrator
Beiträge: 1419
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Terif »

Schon korrigiert - der Link im Downloadbereich funktioniert jetzt :)

Schmidt Schnauze
Sonntagsschreiber
Beiträge: 52
Registriert: Sa 25. Jul 2009, 09:17
Kontaktdaten:

Ural

Beitrag von Schmidt Schnauze »

Frage:

Ich habe im Testspiel gegen den Computer aus Interesse mir die Mühe gemacht, einen japanischen Landfeldzug Richtung Ural zu starten.
(2 HQs, 11 Land- und Lufteinheiten)

Natürlich machen die Russen verbrannte Erde, d.h. die Städte Jitah, Irkutsk und Prokopjesk sind erstmal zerstört.
Dementsprechend sehr lange (über 2 Jahre :D ) hat es gedauert, bis ich den Hafen von Prokopjesk, also den Hafen zu dem Pfeil Richtung Ural = Andere Kartenhäfte = europäischen Russen in den Rücken fallen - erobert habe!

Allerdings stoppt der automatische Wiederaufbau pro Runde in allen Städten und im Hafen bei Effizienzstufe 4. Ist vielleicht angesichts der Abgelegenheit nicht unrealistisch, aber wie soll man dann auf die andere Uralseite übersetzen können? Wenn der Hafen die 5 nie erreicht?

Dschoh
Bildungsminister
Beiträge: 351
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 17:17
Kontaktdaten:

Frage Global Conflict Fall Weiß (Mod Amadeus)

Beitrag von Dschoh »

Hi Amadeus,

spiele grad gegen Don ein Mirror-Match mit Deiner Karte. Mal ein paar Fragen dazu, ob es so gewollt ist:

- Schiffe werden nicht wie in Global Conflict durchs Wetter beeinflusst (bei Sturm doppelte Bewegunskosten auf dem Sturm/Regenfeld)

- Fallschirmjäger können bei GC landen, angreifen und dann noch in die Stadt ziehen, bei Dir geht es nur wie in SC2 WaW landen und angreifen

- Alle Flieger haben ohne LR nur eine Sichtweite von 2

Irgendwas war da noch, fällt mir nur grad nicht ein. Wie schon gesagt, vllt isses so gewollt, aber wollte mal nachfragen.

Grüße,
Dschoh

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Hi Dschoh,

das mit den Schiffen ist eigentlich nicht gewollt. Werde mir das noch mal vornehmen.

Fallschirmjäger sind so wie bei GC üblich, könnte man noch mal ändern. Ähnlich mit der Sichtweite, steht noch zur allgemeinen Diskussion.

Doc und ich überlegen auch noch die Flugabwehr einen Punkt stärker zu machen.

Gruß Amadeus
“Die Größe eines Menschen zeigt sich nicht an seinem Reichtum, sondern an seiner Integrität und seiner Fähigkeit, seine Umwelt positiv zu beeinflussen.“ - Bob Marley

Dschoh
Bildungsminister
Beiträge: 351
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Dschoh »

Also eine der Lufteinheiten sollte schon ne Sichtweite (ohne LR) von 4 haben. Ansonsten greift man ja halbwegs blind an.

Was mir noch aufgefallen war... hatte nen Sealion gemacht, Gegner ließ UK komplett unbesetzt, da hab ich den rechten Hafen übernommen, dann Manchester und als letztes London, alles in einer Runde. England hat sofort kapituliert. Geht die Hauptstadt nicht nach Alexandria?

Naja, Flugabwehr ist mit Stufe 3+ doch schon recht nett und macht gut Schaden. Kann aber auch mit ner Erhöhung leben.

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Komplett unbesetztes England? Ist zwar sträflich, aber sollte trotzdem nicht passieren. Welche Version hast du? Da hatten wir letztens dran gearbeitet.

Alle Flieger auf Sichtweite 4 und Flugabwehr eins rauf. Das sollte doch machbar sein. Ich frag' mal Doc, was er dazu meint.

Danke für deine Hinweise!!
Dschoh hat geschrieben:Also eine der Lufteinheiten sollte schon ne Sichtweite (ohne LR) von 4 haben. Ansonsten greift man ja halbwegs blind an.

Was mir noch aufgefallen war... hatte nen Sealion gemacht, Gegner ließ UK komplett unbesetzt, da hab ich den rechten Hafen übernommen, dann Manchester und als letztes London, alles in einer Runde. England hat sofort kapituliert. Geht die Hauptstadt nicht nach Alexandria?

Naja, Flugabwehr ist mit Stufe 3+ doch schon recht nett und macht gut Schaden. Kann aber auch mit ner Erhöhung leben.
“Die Größe eines Menschen zeigt sich nicht an seinem Reichtum, sondern an seiner Integrität und seiner Fähigkeit, seine Umwelt positiv zu beeinflussen.“ - Bob Marley

Dschoh
Bildungsminister
Beiträge: 351
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Dschoh »

Welche Version hast du? Da hatten wir letztens dran gearbeitet.
Spiele mit GC Version 1.02, Dein Mod Fall Weiss 1-01 vom 01.08.

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

OK, seit dem 01.08. haben Doc und ich noch etwas verändert. Doc hat beim letzten Test Sealion bei mir erfolgreich durchgeführt. Allerdings hatte ich zumindest ein Korps in London und Manchester. :gaga:
“Die Größe eines Menschen zeigt sich nicht an seinem Reichtum, sondern an seiner Integrität und seiner Fähigkeit, seine Umwelt positiv zu beeinflussen.“ - Bob Marley

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Hallo Leute,

die angesprochenen Dinge (bessere Sichtweite der Flieger, bessere Flugabwehr) habe ich jetzt umgesetzt und auch neue Bilder in die Kampagne integriert. Bei der Schiffsbewegung im Sturm muss ich aber passen. Ich finde dafür keine Einstellung im Editor. Bin für jeden Hinweis aber dankbar. Die neueste Version ist vom jetzt vom 09.09.2010

Gruß und viel Spaß Amadeus
“Die Größe eines Menschen zeigt sich nicht an seinem Reichtum, sondern an seiner Integrität und seiner Fähigkeit, seine Umwelt positiv zu beeinflussen.“ - Bob Marley

Dschoh
Bildungsminister
Beiträge: 351
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Dschoh »

Grad ist mir noch etwas aufgefallen (Version 01.08.).

Mein Brite erklärt Tunesien und Algerien den Krieg (in verschiedenen Zügen), kann die Länder kampflos erobern, da keine Einheiten drin sind. Bei der Achse meine ich, daß Einheiten drin waren.

Solltet ihr es schon behoben haben, ignoriert den Post. :)

Btw, danke Dir, Amadeus für die viele Arbeit in das Szenario.

Benutzeravatar
Doc.Paladin
Freizeit-Goethe
Beiträge: 218
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 00:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Doc.Paladin »

Schon behoben :)
Wer kann (und will), sollte bitte die neueste Version runterladen und testen, testen, testen......

Dschoh
Bildungsminister
Beiträge: 351
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Dschoh »

Immer noch Partie Version 01.08., mal nachfragen:

Russischer Winter funzt nicht richtig, hatten beide bis Mai 42 noch keinen und ich steh schon fast vor Stalingrad. :)

Sibirischen Truppen, etwas anders? Also ich hatte Moskau und Umgebung schon Ende Sommer 41 komplett unter Achsenkontrolle, die Sibirier sind aber trotzdem erst Jan. 42 getriggert, nur Pech?

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Dschoh hat geschrieben:Immer noch Partie Version 01.08., mal nachfragen:

Russischer Winter funzt nicht richtig, hatten beide bis Mai 42 noch keinen und ich steh schon fast vor Stalingrad. :)

Sibirischen Truppen, etwas anders? Also ich hatte Moskau und Umgebung schon Ende Sommer 41 komplett unter Achsenkontrolle, die Sibirier sind aber trotzdem erst Jan. 42 getriggert, nur Pech?
Die Einheiten Texte (Sibirer und andere Einheiten) hatte ich mir im August nochmal alle vorgenommen. Das Problem bestand in einer zusätzlichen Datums-Variablen. Das heißt, dass einige Einheiten nicht kamen, weil das 2te Datum nicht richtig eingestellt war. Dies sollte jetzt mit der Septemberversion nicht mehr vorkommen.

Der Russenwinter wird in einer anderen Textdatei eingestellt. Das schaue ich mir gern nochmal an. :angst:
“Die Größe eines Menschen zeigt sich nicht an seinem Reichtum, sondern an seiner Integrität und seiner Fähigkeit, seine Umwelt positiv zu beeinflussen.“ - Bob Marley

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Also das Wetter ist auf nach 1941 eingestellt. Also in 1941 oder davor gibt es das Ereignis nicht. Wann war es denn eigentlich kalt in Russland?

1941/42 ??
1944/45 ??
“Die Größe eines Menschen zeigt sich nicht an seinem Reichtum, sondern an seiner Integrität und seiner Fähigkeit, seine Umwelt positiv zu beeinflussen.“ - Bob Marley

Dschoh
Bildungsminister
Beiträge: 351
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Dschoh »

Amadeus hat geschrieben:Also das Wetter ist auf nach 1941 eingestellt. Also in 1941 oder davor gibt es das Ereignis nicht. Wann war es denn eigentlich kalt in Russland?

1941/42 ??
1944/45 ??
Also kalt ist es sicher auch in den Wintern dazwischen. :D Bei WaW kam der russiche Winter im Zeitraum 41/42. Bis 45 hab ich glaube ich bis auf einige Ausnahmen noch nicht spielen müssen, dan standen dort jedoch normal keine Achseneinheiten rum. :)


Oh, da hätte ich noch einen Änderungsgedanken:

Der Deutsche bekommt durch das Skript ja 1940 einen weiteren takt. Bomber, daher vllt in der Bauliste den Zähler um 1 runtersetzen? Weil wenn ich vor dem Skript alle takt. Bomber kaufe, hab ich mit dem geskripteten dann 5 Stück (nur vom Deutschen), was ich ziehmlich fett finde. Da bleibt vom Russen nicht viel über. Bisher hatte man 4 taktische, oder?

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

...plus der taktische Bomber der Italiener, der bei GC von den deutschen Truppen unterstützt werden kann.

Wäre es da nicht besser, die Flugabwehr stärker zu machen?

Aber einen tak. Bomber weniger sollte kein Problem sein. Ich werde das mit Doc besprechen!
“Die Größe eines Menschen zeigt sich nicht an seinem Reichtum, sondern an seiner Integrität und seiner Fähigkeit, seine Umwelt positiv zu beeinflussen.“ - Bob Marley

Benutzeravatar
Doc.Paladin
Freizeit-Goethe
Beiträge: 218
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 00:20
Kontaktdaten:

Takt. Bomber

Beitrag von Doc.Paladin »

Dschohs Überlegungen sind sicher nicht falsch :bier2:
Aber wenn die Gesamtanzahl der takt. Bombern runtergesetzt wird, dann ist man gezwungen vor dem Scriptbomber zu kaufen :(
Wenn man aber z. B. bei Vichy NEIN macht und Spanien für 750 Mpp überzeugen muss, DANN ist da kein Geld mehr da. Man müsste mit 3 takt. Bomber klarkommen :(
ODER man bestellt pünktlich und verliert einem im Gefecht, dann bleiben es wieder nur 3 :evil:
Besser wäre doch die Luftabwehr (Flak/Radar) weiter zu verbessern :?:
Die Kosten für den takt. Bomber wurden ja auch schon hochgesetzt. :vschwoer:
Also im großen und ganzem finde ich das schon sehr gut ausbalanciert. :sensa:
Nochmal "Großes Lob" an Amadeus für seine gute Arbeit !!!

Ich beziehe mich natürlich auf die aktuellste Version vom September !!!

Dschoh
Bildungsminister
Beiträge: 351
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Dschoh »

Jojo, alles klar. Stehe für die neueste Version gern zu einer Partie bereit. :)

Und großes Lob an Euch beide für die ganze Arbeit.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste