Unverständliches bei SC2

Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderatoren: PanzerLiga-Team, SC-Spezies

Antworten
Benutzeravatar
kaka
ABC-Schütze
Beiträge: 3
Registriert: So 7. Feb 2010, 20:02
Kontaktdaten:

Unverständliches bei SC2

Beitrag von kaka »

Hallo Leute,

ich spiele seit eiiger Zeit SC2, habe aber dennoch einige Fragen, da mor dies total unverständlich ist:

1. Warum kann ich, wenn ich Achse spiele, z.B. für Irak (der Achse begetreten) keine Truppe, etc. kaufen obwohl Geld vorhanden ist
2. Beispielsweise Armeen in Italien kann ich nicht verschiffen, waum ?
3. Ab wieviel Prozent Zugehörigkeit kämpft ein Land mit ? Oder anders gefragt: Kann ich durch Diplomatie erreichen, das z.B. Schwenden aktiv auf meine Seite mitkämpft ?

Ich bedanke mich schon jetzt riesig für die Antworten !!!!

PowerGmbH
Nachwuchsromancier
Beiträge: 77
Registriert: Mo 27. Nov 2006, 17:37
Kontaktdaten:

Beitrag von PowerGmbH »

Wenn du SC2 Blitzkrieg Spielst:

1) Wenn du ein Built Limit aktiviert hast, kann der Irak nur 1 Corps bauen. in der Liste steht dann (0). wenn dein Corps allerdings vernichtet wird, kannst du es wiederbauen. allerdings ist es dann wohl zu spät :D

2) Italien hat wahrscheinlich ein eigenes MPP konto. wnn genug geld da ist sollte es gehen. Ansonsten bitte Präziser.

3) Ja. Man muss Diplomatie "chits" investieren. Diese bdeuten eine je 5% wahrscheinlichkeit pro Runde dass der umworbene Staat um 8-15% zu dir tendiert, mit einer extra 5% wahrscheinlichkeit eines Sprungs von 5-40%.
Also über den Daumen ist bei 5% ein Erfolg binnen Jahresfrist mit 50% Wahrscheinlichleit drin ( Logaritmische Kurve ). Dies gilt nur wenn der gegner keine Diplo Investiert hat, das würde Neutralisieren.

Benutzeravatar
kaka
ABC-Schütze
Beiträge: 3
Registriert: So 7. Feb 2010, 20:02
Kontaktdaten:

Beitrag von kaka »

PowerGmbH hat geschrieben:Wenn du SC2 Blitzkrieg Spielst:

1) Wenn du ein Built Limit aktiviert hast, kann der Irak nur 1 Corps bauen. in der Liste steht dann (0). wenn dein Corps allerdings vernichtet wird, kannst du es wiederbauen. allerdings ist es dann wohl zu spät :D

.
Besten Dank für die Tipps; gleich nochmal eine Zusatzfrage.
Wie deaktiviert man die Built-Limit...ich habe nix gefunden ?!

Dschoh
Bildungsminister
Beiträge: 351
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Dschoh »

kaka hat geschrieben:Wie deaktiviert man die Built-Limit...ich habe nix gefunden ?!
Wenn Du ein neues Spiel startest, dann kannst Du, nachdem Du das Scenario und die Seite gewählt hast unter dem Button "Erweitert" die Option "Weiche Baulimitierung" einstellen. Nun kannst Du mehr Einheiten bauen, die (glaube ich) dann aber teurer werden, sobald Du über das Limit kommst. Keine Ahnung, noch nicht gespielt. :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste