SC2 Global Conflict Übersetzung

Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderatoren: PanzerLiga-Team, SC-Spezies

PowerGmbH
Nachwuchsromancier
Beiträge: 77
Registriert: Mo 27. Nov 2006, 17:37
Kontaktdaten:

SC2 Global Conflict Übersetzung

Beitragvon PowerGmbH » Di 23. Feb 2010, 08:44

An Alle:

Nachdem Amadeus nun den Löwenteil mit dem Handbuch Übersetzt hat folgende Frage:
Ist es zuviel des Prefektionismus wenn man auch noch folgendes übersetzt:

1) Städte Namen und Locations: z.b. Moscow wird Moskau, Chenchow wird Tschengtschu etc...

2) Einheitennamen: z.b. "Brandenburgers" wird "Brandenburger", 2nd wird 2te etc.

ist das zuviel Perfektionismus?
Wir sind am überlegen inwieweit der Mod in deutscher sprache "nötig" ist. Meines Erachtens nach sind eben solche details mühsam mit wenig sinn.
Ich dachte es reicht wenn alle Mitteilungen und alle Popup bilder deutsch sind.
Meinungen? Sinvoll?

Benutzeravatar
Doc.Paladin
Freizeit-Goethe
Beiträge: 218
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 00:20
Kontaktdaten:

Beitragvon Doc.Paladin » Di 23. Feb 2010, 08:57

Meiner Meinung nach sollten "Spielrelevante" Sachen übersetzt werden.
Also Städtenamen oder so sind nicht so wichtig.
Aber Popups, JA/NEIN-Events oder Meldungen am Spielzugbeginn-/ende sollten ins Deutsche übersetzt werden.
Bild

Dschoh
Bildungsminister
Beiträge: 351
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 17:17
Kontaktdaten:

Beitragvon Dschoh » Di 23. Feb 2010, 09:12

Städtenamen und Einheitennamen sollen ruhig in englisch bleiben.

Wenn die Skripte und Ja/Nein Entscheidungen in Deutsch sind, reicht es vollkommen.

RedSonjaOne
Bildleser
Beiträge: 15
Registriert: So 28. Feb 2010, 12:05
Kontaktdaten:

Beitragvon RedSonjaOne » So 28. Feb 2010, 14:50

Wo kann man die DV Version des Handbuches bekommen?

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitragvon Amadeus » Mo 1. Mär 2010, 07:14

Bei mir, wird aber in Kürze auch der Panzerliga als Download zur Verfügung gestellt.
“Die Größe eines Menschen zeigt sich nicht an seinem Reichtum, sondern an seiner Integrität und seiner Fähigkeit, seine Umwelt positiv zu beeinflussen.“ - Bob Marley

RedSonjaOne
Bildleser
Beiträge: 15
Registriert: So 28. Feb 2010, 12:05
Kontaktdaten:

Beitragvon RedSonjaOne » Mo 1. Mär 2010, 17:24

Amadeus hat geschrieben:Bei mir, wird aber in Kürze auch der Panzerliga als Download zur Verfügung gestellt.


Bei mir? Wo ist das bzw. was muß man tun?

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitragvon Amadeus » Mo 1. Mär 2010, 17:32

Ich brauche deine Email Adresse... :eek:

Schick mir eine PM!
“Die Größe eines Menschen zeigt sich nicht an seinem Reichtum, sondern an seiner Integrität und seiner Fähigkeit, seine Umwelt positiv zu beeinflussen.“ - Bob Marley

RedSonjaOne
Bildleser
Beiträge: 15
Registriert: So 28. Feb 2010, 12:05
Kontaktdaten:

Beitragvon RedSonjaOne » Mo 1. Mär 2010, 19:24

OK habe ich gemacht.


Zurück zu „Strategic Command 1 + 2“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast