Seite 1 von 1

Global Conflict - Fehler

Verfasst: Mo 12. Apr 2010, 01:43
von realbilly
Hallo allerseits,

ich habe hier ein reproduzierbares Problem mit GC im Multiplayermodus: Wenn mein E-Mail-Zug abgespeichert ist, switcht das Spiel nicht wie geplant ins Hauptmenü zurück, sondern lässt die Karte stehen. Mausbewegungen machen dann - ähnlich wie bei einem Rubbellos - die Menüpunkte sichtbar. Auf Exit gehen und das Spiel beenden geht dann zwar, aber wenn ich über den entsprechenden Menüpunkt eine weitere Spielstanddatei laden will, stürzt das Game mit Fehlermeldung ab.

Ich habe mal zwei Screenshots dazu gemacht:

http://www.realbilly.de/gc-01.jpg
http://www.realbilly.de/gc-02.jpg

Betriebssystem ist Win7 Ultimate. Das Spiel betreibe ich mit Adminrechten.

Ist der Fehler bekannt?

Verfasst: Mo 12. Apr 2010, 19:23
von Amadeus
Hi Realbilly,

ich hatte das bisher nicht. Hab es mal Hubert Cater geschickt. Mal sehen ob es bereits bekannt ist...

Verfasst: So 18. Apr 2010, 11:13
von PowerGmbH
Das Problem Scheint gelöst:
Sobald ich wieder Zugang zum Mod habe wird die Localizatin File geändert.

Wer sich auskennt kann einfach folgende Zeilen in der Localization
mit der orig. Sprache "rückübersetzten":

#SAVED_GAME_TEXT_4= Netzwerk
#SAVE= Speichern
#MULTIPLAYER= Mehrspieler

Verfasst: So 18. Apr 2010, 17:39
von realbilly
Ich hab jetzt mal auf Hinweis von Hubert Carter hin den Screenmodus geändert. Bisher spielte ich im Fenstermodus, nun im Fullscreen. Und da tritt der Fehler nicht auf.

Soweit so gut, denn der Fullscreen hatte für mich zumindest in allen SC2-Spielen ein Problem: Ich mache immer mehrere Dingle gleichzeitig am PC, multitaske also rum und switche dann immer mit Alt+Tab zwischen den Fenstern. (Das macht sich auch gut, wenn ich hier AAR schreibe und dabei immer nochmal im Spiel nachsehen will.) Das Fensterswitchen geht auch, außer wenn im Spiel so ein Ingame-Window offen ist - also ich meine jetzt die Politische Karte, die Statistiken, die Einheitenkaufliste, Forschung, Diplomatie ... Dann kann ich das SC2-Fenster in den Hintergrund bringen, aber nicht wieder hervorholen.
Gut, das lässt sich ja beachten, klar. Aber nicht, wenn man mitten im Spiel ist, so ein Ingame-Fenster offen hat und Windows meint, es müsse mal eben etwas melden bspw. Update verfügbar, neue Mails da irgendsowas. Dann schießt SC2 in den Hintergrund und das wars dann. Spiel über den Taskmanager abschießen und alles von vorn heisst dann die Devise.

Diese Erklärung nur dafür, warum ich den Fenstermodus vorziehe, wo aber leider das o. g. Menüproblem ist.

Jetzt probier ich aber noch den Tipp von Power GmbH ....