Bug bei sc GlobalConflict

Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderatoren: PanzerLiga-Team, SC-Spezies

Antworten
Benutzeravatar
Dragon
Nachwuchsromancier
Beiträge: 138
Registriert: Di 6. Mai 2008, 16:10
Kontaktdaten:

Bug bei sc GlobalConflict

Beitrag von Dragon »

Bin in einem Mirrowgame und leider ist so ab 42 ein schwerer Bug zu bemerken. Bei meiner Achse sind die Moralwerte Teilweise bis zu 1500% hoch. Die Bereitschaft ist auch sehr hoch....
z.B. 2nd Armee
Bereitschaft: 759%
Moral: 1422%

Bei meinem Gegner ist die Achse nicht ganz so extrem, aber einige Einheiten liegen auch schon über 100% Moral. Die Allie scheint bis jetzt ganz normal zu sein.

Habe mal einige alte Spielstände geladen und würde sagen das dies so ab Herbst 41 anfängt sich hoch zu schaukeln.

[/url]

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Hi Dragon, habe gerade davon im battleforum gelesen.

http://www.battlefront.com/community/sh ... hp?t=91670

Wenn du mehrere Erfolge an der Front hintereinander hast, kommt es offensichtlich zu extrem hohen Moralerhöhungen und damit auch zu den hohen Bereitschaftswerten. Das war bisher so gewollt bzw. es wurde in Kauf genommen. Es ist also kein echter Bug, soll aber mit dem ersten Patch auf max. 200% begrenzt werden.

Nach ein paar Runden soll sich das eh wieder normalisieren, du kannst das also auch nutzen um schwierige Gefechte schnell(er) abzuschliessen.
“Die Größe eines Menschen zeigt sich nicht an seinem Reichtum, sondern an seiner Integrität und seiner Fähigkeit, seine Umwelt positiv zu beeinflussen.“ - Bob Marley

Benutzeravatar
Dragon
Nachwuchsromancier
Beiträge: 138
Registriert: Di 6. Mai 2008, 16:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragon »

Sorry Amadeus, aber das ist schon ein schwerer Bug..... Habe diese Werte vor allem bei den Japanern (klar, haben natürlich sehr viele Erfolge gehabt) seit ca. 3-4 Runden, und die Chinesen sind quasi nicht mehr vorhanden. Eine voll verschanzte chin. Armee mit Inf 1 und im Berg wird einfach so von einer jap. Armee Inf 1 vernichtet...... Selbst wenn sich das in einigen Runden wieder normalisiert, is der Käs gebissen..... wie man ja so schön sagt.... :3rc:

Habe zwei Games am laufen und möchte beide neu anfangen.

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Jupp, sehe ich auch so!! Und auch die angekündigten 200% sind für mich zuviel des Guten. Lässt sich aber wohl nicht ändern. :eek: Da haust du mit einem Taktischen Bomber mit einem Schlag eine ganze Armee vom Feld? :?: :evil:

Diese Regeln sollten dringend weiter überarbeitet werden.
“Die Größe eines Menschen zeigt sich nicht an seinem Reichtum, sondern an seiner Integrität und seiner Fähigkeit, seine Umwelt positiv zu beeinflussen.“ - Bob Marley

Benutzeravatar
Dragon
Nachwuchsromancier
Beiträge: 138
Registriert: Di 6. Mai 2008, 16:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragon »

@Amadeus
Na ja, das bei vielen Erfolgen die Truppen ein "Hoch" haben ist ja gar nicht schlecht gemacht..... glaube in WaW gabs das nicht, oder? Und hatte natürlich so Ende 41 sehr viele Erfolge: Portugal, Vichy, Schweiz, Griechenland, afrikanische Länder, und fast alle Länder in Asien.... von daher können die Truppen natürlich sehr Stolz und Motiviert sein....... ;) Kann auch nicht wirklich beurteilen welchen Unterschied ein Moralwert von 150 zu 200 ausmacht.

Ansonsten kann ich mich nur wiederholen, das Game macht spaß. Können ja nach dem Patch auch mal ein Spiel anfangen.... ;) :?:

Schmidt Schnauze
Sonntagsschreiber
Beiträge: 52
Registriert: Sa 25. Jul 2009, 09:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmidt Schnauze »

Frage:

Ich habe im Testspiel gegen den Computer aus Interesse mir die Mühe gemacht, einen japanischen Landfeldzug Richtung Ural zu starten.
(2 HQs, 11 Land- und Lufteinheiten)

Natürlich machen die Russen verbrannte Erde, d.h. die Städte Jitah, Irkutsk und Prokopjesk sind erstmal zerstört.
Dementsprechend sehr lange (über 2 Jahre ) hat es gedauert, bis ich den Hafen von Prokopjesk, also den Hafen zu dem Pfeil Richtung Ural = Andere Kartenhäfte = europäischen Russen in den Rücken fallen - erobert habe!

Allerdings stoppt der automatische Wiederaufbau pro Runde in allen Städten und im Hafen bei Effizienzstufe 4. Ist vielleicht angesichts der Abgelegenheit nicht unrealistisch, aber wie soll man dann auf die andere Uralseite übersetzen können? Wenn der Hafen die 5 nie erreicht?

Benutzeravatar
Dragon
Nachwuchsromancier
Beiträge: 138
Registriert: Di 6. Mai 2008, 16:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragon »

Hmm, hab dies noch nie probiert.... es kann natürlich einfach sein das dies nicht vorgesehen/gewollt ist und darum der Hafen bei 4 bleibt....:-)

Dschoh
Bildungsminister
Beiträge: 351
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Dschoh »

Wo kommen wir denn da hin, wenn sich die Japaner noch in der Schlacht um Moskau beteiligen können. :)

Schmidt Schnauze
Sonntagsschreiber
Beiträge: 52
Registriert: Sa 25. Jul 2009, 09:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmidt Schnauze »

Aber wozu sollte Russland dann überhaupt im Osten verteidigen? Um viel MPP gehts da nicht!

Und:Weshalb hat der Autor dann einen Transfer-Pfeil vom Ural Richtung Europa gesetzt?

Ist doch schade, dass die Japaner das nicht können. Wozu sonst sollte im Osten überhaupt eine Schlacht stattfinden? Allein für Eroberungszüge der Russen? Die sind doch dafür eh zu schwach, wenn sie in Europa gleichzeitg verteidigen müssen...

Benutzeravatar
Dragon
Nachwuchsromancier
Beiträge: 138
Registriert: Di 6. Mai 2008, 16:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragon »

Sag mal, wir sprechen hier nicht von GC, oder? Dort gibt es eine Landverbindung.....

Du meinst wohl die alte scII Karte.... da war das glaub ich so. Solltest also zu GC wechseln. Das Spiel ist mit dem Patch 1.01 echt klasse....:-)

Benutzeravatar
Terif
Administrator
Beiträge: 1419
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Terif »

Die Karte war ursprünglich ein Fan-Projekt die dann in den Patch für das alte originale SC2 als Bonus mit reingenommen wurde. Wenn ich mich recht entsinne (ist schliesslich schon ne Weile her :D), war das damals aus historischen Gründen so gewollt das nur die Russen ihre Truppen verlegen können und nicht die Achse sich da gegenseitig unter die Arme greift...wäre damals ja wohl kaum gegangen das eine der beiden Achsenmächte durch komplett Russland durchmarschiert ;).

In jedem Fall ist der Transferpfeil auch nur durch Russland benutzbar (wurde in den Skripten so eingestellt). Japaner und Deutsche können nicht übersetzen. Deutschland könnte zwar einen Transporter erstellen, mehr aber auch nicht da der Transfer für die Achse ausgeschlossen ist.

Dschoh
Bildungsminister
Beiträge: 351
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Dschoh »

.wäre damals ja wohl kaum gegangen das eine der beiden Achsenmächte durch komplett Russland durchmarschier
Da kennst Du aber meine Achse schlecht. :D

Schmidt Schnauze
Sonntagsschreiber
Beiträge: 52
Registriert: Sa 25. Jul 2009, 09:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmidt Schnauze »

Das ist alles eine Frage der Zeit!:D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast