Welche sind eure Lieblingseinheiten?

Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderatoren: PanzerLiga-Team, SC-Spezies

Antworten
Andy
ABC-Schütze
Beiträge: 2
Registriert: Di 4. Mai 2010, 19:43
Kontaktdaten:

Welche sind eure Lieblingseinheiten?

Beitrag von Andy »

Ich hab Strategic Command 2 Weapons and Warefare erst seit ein paar Tagen, bin also noch kein Profi.

Als SC2 vor ein paar Jahren rauskaum, beachtete ich es überphaupt nicht. Denn ich spielte schon damals Hearts of Iron, und im Vergleich dazu kam mir SC2 einfach mickrig vor. Doch nachdem ich bei meinem letzten HoI3-Spiel tagelang meine Armeen aufgebaut und nach dem Polen- und Frankreichfeldzug dann Russland überfallen habe, kam der Showdown: In wenigen Wochen war Russland praktisch erledigt, obwohl ich mit nur fünf Armeen angegriffen habe (spiele auf sehr schwer). Deswegen kotzt mich HoI3 jetzt dermaßen an, dass ich es vorerst nicht mehr spielen werde (mal sehn, was Semper Fi bringen wird). Und da bin ich jetzt eben auf SC2 gekommen...

Meine Lieblingseinheit bei SC2 sind die Tanks. Finde sie einfach am Effektivsten. Auch Stukas find ich gut, weil sie beim Gegner richtig reinhaun (bau jetzt aber trotzdem so gut wie keine mehr). Zwar ist auch die Artillerie eine schöne Idee, bei meinen bisherigen Schlachten hat sie aber leider zu wenig gebracht (wahrscheinlich muss man sie auch erst aufrüsten). Marine spielt bei mir kaum eine Rolle, gegen die Royal Navy haben meine Schiffe eh keine Chance. Ein Schlachtschiff wie die Bismarck hat zwar ihren gewissen Charme, mir ist eine Panzerarmee aber trotzdem wichtiger. Mit U-Booten hab ich dasselbe Problem, sie bringen einfach zu wenig. Ich investiere meine MPP lieber in den Bodenkrieg...

Ok, das wars erstmal von mir. Freue mich schon auf eure Antworten und hoffe, dabei was zu lernen. :)

Gruß, Andy

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Herzlich Willkommen erstmal!

Na bei den Einheiten ist es so, dass du (vielleicht) bei einem Spiel die Panzer und bei einem anderem Spiel die Stukas effektiv sehen wirst. Hängt ein wenig von deinem Gegner ab. Die KI ist gut, aber nicht wirklich eine Herausforderung. OK, bei der Einstellung "schwer" kommen deutlich mehr Einheiten, aber das Herz des Spiels ist einfach der Mehrspielermodus. Der bringt richtig viel Spass!!
“Die Größe eines Menschen zeigt sich nicht an seinem Reichtum, sondern an seiner Integrität und seiner Fähigkeit, seine Umwelt positiv zu beeinflussen.“ - Bob Marley

Benutzeravatar
Trooper1
Nachwuchsromancier
Beiträge: 101
Registriert: Do 24. Mär 2005, 21:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Trooper1 »

Ich schließ mich der Frage mal an, weil ich sie sehr interessant finde. Bin leider kein SC2 Experte aber meiner Meinung kann es nur eine Einheit geben, die man (Dank der Engine) wirklich lieben kann: Fallschirmjäger. Vor allem in späteren Levels kann man mit ihnen im Alleingang ganz Frontabschnitte überspringen.

Andy
ABC-Schütze
Beiträge: 2
Registriert: Di 4. Mai 2010, 19:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy »

Erstmal Danke für die freundliche Begrüßung!
Amadeus hat geschrieben: OK, bei der Einstellung "schwer" kommen deutlich mehr Einheiten, aber das Herz des Spiels ist einfach der Mehrspielermodus. Der bringt richtig viel Spass!!
Du hast vollkommen recht. Auch z.B. Napoleon: Total War macht erst im Multiplayer-Modus so richtig Spaß. Aber ich finde auch Spiele gegen die KI (Mensch gegen Maschine) interessant - solange die KI nicht bis zum geht nicht mehr cheatet. Gut, bei SC2 tut sie das wohl mehr oder weniger. Aber lieber eine cheatende KI, als eine, die das nicht tut, dann aber auch leider keinen starken Gegner darstellt (so wie in Hearts of Iron).
Trooper1 hat geschrieben:Bin leider kein SC2 Experte aber meiner Meinung kann es nur eine Einheit geben, die man (Dank der Engine) wirklich lieben kann: Fallschirmjäger. Vor allem in späteren Levels kann man mit ihnen im Alleingang ganz Frontabschnitte überspringen.
Ja, die Fallschirmjäger sind wirklich gut, hab sie erfolgreich im Frankreichfeldzug eingesetzt. Beim größten Kampf der Weltgeschichte, dem Krieg gegen die Sowjetunion, hab ich aber vor allem auf Armeen und Tanks gesetzt. Im Grunde war ich damit auch erfolgreich, nur musste ich die Partie abbrechen, weil mein Rechner kaputt gegangen ist. Jetzt fang ich - mit repariertem Rechner - nochmal neu an. Meine erste Wahl werden wieder die Tanks sein. Aber diesmal darf ich bei der Forschung nicht schludern; bei meinem letzten Spiel hatte Stalin in der Einheitenforschung ab etwa 1943 doch tatsächlich die Nase vorn - und meine Panzer verloren etwas von ihrem Schrecken... ;)

Gruß, Andy

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste