SC2 WaW Scriptauslöser

Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderatoren: PanzerLiga-Team, SC-Spezies

Antworten
JTK
ABC-Schütze
Beiträge: 3
Registriert: Do 30. Jun 2011, 01:06
Kontaktdaten:

SC2 WaW Scriptauslöser

Beitrag von JTK » Do 30. Jun 2011, 01:10

Guten Tag,
bisher war ich hier Silentreader, aber ich komme jetzt nicht weiter.
Gibt es irgendwo eine Übersicht über die Scripte in Weapons and Warfare und welche Aktion welche auslöst?

Liebe Grüße
JTK

Benutzeravatar
Doc.Paladin
Freizeit-Goethe
Beiträge: 218
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 00:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Doc.Paladin » Do 30. Jun 2011, 07:11

Also bei WaW im laufenden Spiel, die 2 Menüleiste wählen (über dem Speicherbutton) Optionen anwählen, dann Erweitert klicken und da steht irgendwo Scripte :bier2:

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus » Do 30. Jun 2011, 15:03

Stimmt, aber da steht nicht, was die genau tun. Dazu musst die Skripte selber lesen. Die stehen im Verzeichnis

C:\Spiele\Weapons and Warfare\Kampagnen\_1939 Fall Weiss\Scripts

Das heißt da stehen zwei Ordner, einer für die KI und einer für die Ereignis Skripte. Das sind Textdateien, in etwa so aufgebaut

; UK Partisans
{
#NAME= GB Partisanen
#POPUP= Britische Einheiten der Zivilverteidigung stören Nachschub
#IMAGE=
#SOUND=
#FLAG= 1
#TYPE= 2
#AI= 0
#COUNTRY_ID= 1
#TRIGGER= 15
#PARTISAN_FLAG= 3
#ADD_UNIT= 0
#DISRUPTION_RANGE= 5
#MAP_POSITION= 64,18
#MAP_POSITION= 61,16
#MAP_POSITION= 62,15
}
Ich habe die für Global Conflict alle lesen und übersetzen müssen. :eek: Das ist zwar nicht schwer, aber die Skripte lesen sich ein wenig wie ein Telefonbuch... :lol:
“Die Größe eines Menschen zeigt sich nicht an seinem Reichtum, sondern an seiner Integrität und seiner Fähigkeit, seine Umwelt positiv zu beeinflussen.“ - Bob Marley

JTK
ABC-Schütze
Beiträge: 3
Registriert: Do 30. Jun 2011, 01:06
Kontaktdaten:

Beitrag von JTK » Fr 1. Jul 2011, 15:10

Dankeschön, sind durchaus leicht verständlich aufgebaut.
Ist leider nur etwas lang zu lesen, werd sie mal für mich auswerten.

Was passiert eigentlich in einem Emailspiel bei Manipulation dieser auf einer Seite?

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus » Sa 2. Jul 2011, 11:43

Manipulation ist nicht so einfach, da haben die Programmierer einiges getan. Zuerst einmal ist die Originalkampagne schreibgeschützt unter dem Originalnamen. Wenn der Gegner dir einen veränderten Spielzug schickt, zeigt das Programm das auch an ("Originalkampagne nicht gefunden") . Als nächstes werden alle Spieleinstellungen und Skripte im ersten Spielzug gespeichert und "hochgeladen". Die sind also in der cgn Datei abgespeichert. Das bedeutet auch, dass man sich eigentlich nur den allerersten Spielzug genau anschauen muss. Der Statistikteil im Spiel würde einen sprunghaften Anstieg von Einheiten vermelden. Das merkt man, wenn man darauf achtet. Reloads werden auch angezeigt und sind hier strikt verboten! Als letztes spielen hier sehr viele ältere Leute (>35 Jahre), denen würde ein geklauter Sieg keine Freude machen. ...habe ich junge Spieler jetzt diskriminiert?... :oops: :gaga:
“Die Größe eines Menschen zeigt sich nicht an seinem Reichtum, sondern an seiner Integrität und seiner Fähigkeit, seine Umwelt positiv zu beeinflussen.“ - Bob Marley

JTK
ABC-Schütze
Beiträge: 3
Registriert: Do 30. Jun 2011, 01:06
Kontaktdaten:

Beitrag von JTK » Sa 9. Jul 2011, 15:46

Dankeschön, das beruhigt mich das das später nichts änderbar ist.
Hatte schon das Gefühl das manchmal die Alliierten Verstärkungstrupps sehr sehr zeitig kamen.

macbeth_moray
Bildleser
Beiträge: 23
Registriert: So 19. Feb 2012, 23:22
Kontaktdaten:

Re: SC2 WaW Scriptauslöser

Beitrag von macbeth_moray » Mo 9. Apr 2012, 21:12

Hallo alle Zusammen,

Ich habe Spiel zur Zeit nicht SC2 WaW, sondern SC2 TGW die deutsche 1914 Kamapnge.
Ich habe diese ein wenig Editiert und das eine oder andere geändert, auch was die SCP angeht.
Mein Problem ist im laufenden spiel, das ein sehr wichtiges SCP nicht ausgelöst wurde. Gibt es eine Art Konsole in SC2 TGW - mit der in das SCP Starten kann, oder ist dies im Spiel nicht vorgesehen?

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Re: SC2 WaW Scriptauslöser

Beitrag von Amadeus » Di 10. Apr 2012, 07:32

Was ist SCP?
Nachträglich kannst du keine Ereignisse mehr auslösen. Das muss man vorher prüfen.
“Die Größe eines Menschen zeigt sich nicht an seinem Reichtum, sondern an seiner Integrität und seiner Fähigkeit, seine Umwelt positiv zu beeinflussen.“ - Bob Marley

macbeth_moray
Bildleser
Beiträge: 23
Registriert: So 19. Feb 2012, 23:22
Kontaktdaten:

Re: SC2 WaW Scriptauslöser

Beitrag von macbeth_moray » Di 10. Apr 2012, 19:38

SCP = skript
-.-
keine Konsole oder so? beim testen hat es ja funktioniert, aber im spiel nicht so wirklich.

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Re: SC2 WaW Scriptauslöser

Beitrag von Amadeus » Mi 11. Apr 2012, 10:35

Die Skripte werden im Editor beim speichern sozusagen in die Kampagnendatei übertragen. Je mehr Skripte desto größer wird auch die Datei. Deshalb können viele Kampagnen auch ohne Modifizierung geladen und gespielt werden. Dies bedeutet aber, dass veränderte Skripte auch durch den Editor wieder neu geladen werden müssen. Ob Hubert Cater (Chefprogrammierer) eine Konsole oder so benutzt, weiß ich nicht. Er hat wohl ein kleines Programm, ähnlich wie Excel, zum besseren Handling mit Skripten.

Wie dem auch sei. Wenn ein Skript nicht ausgelöst wurde, hat es aber immer einen Grund. Vielleicht kannst du das für dich wichtige Skript hier hinein kopieren und ich kann mal schauen, ob mir etwas auffällt. :helpsmilie: :Whisopa1:
“Die Größe eines Menschen zeigt sich nicht an seinem Reichtum, sondern an seiner Integrität und seiner Fähigkeit, seine Umwelt positiv zu beeinflussen.“ - Bob Marley

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast