SC2 WaW Scriptauslöser
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SC2 WaW Scriptauslöser
Guten Tag,
bisher war ich hier Silentreader, aber ich komme jetzt nicht weiter.
Gibt es irgendwo eine Übersicht über die Scripte in Weapons and Warfare und welche Aktion welche auslöst?
Liebe Grüße
JTK
bisher war ich hier Silentreader, aber ich komme jetzt nicht weiter.
Gibt es irgendwo eine Übersicht über die Scripte in Weapons and Warfare und welche Aktion welche auslöst?
Liebe Grüße
JTK
- Doc.Paladin
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Stimmt, aber da steht nicht, was die genau tun. Dazu musst die Skripte selber lesen. Die stehen im Verzeichnis
C:\Spiele\Weapons and Warfare\Kampagnen\_1939 Fall Weiss\Scripts
Das heißt da stehen zwei Ordner, einer für die KI und einer für die Ereignis Skripte. Das sind Textdateien, in etwa so aufgebaut
; UK Partisans
{
#NAME= GB Partisanen
#POPUP= Britische Einheiten der Zivilverteidigung stören Nachschub
#IMAGE=
#SOUND=
#FLAG= 1
#TYPE= 2
#AI= 0
#COUNTRY_ID= 1
#TRIGGER= 15
#PARTISAN_FLAG= 3
#ADD_UNIT= 0
#DISRUPTION_RANGE= 5
#MAP_POSITION= 64,18
#MAP_POSITION= 61,16
#MAP_POSITION= 62,15
}
Ich habe die für Global Conflict alle lesen und übersetzen müssen. Das ist zwar nicht schwer, aber die Skripte lesen sich ein wenig wie ein Telefonbuch...
C:\Spiele\Weapons and Warfare\Kampagnen\_1939 Fall Weiss\Scripts
Das heißt da stehen zwei Ordner, einer für die KI und einer für die Ereignis Skripte. Das sind Textdateien, in etwa so aufgebaut
; UK Partisans
{
#NAME= GB Partisanen
#POPUP= Britische Einheiten der Zivilverteidigung stören Nachschub
#IMAGE=
#SOUND=
#FLAG= 1
#TYPE= 2
#AI= 0
#COUNTRY_ID= 1
#TRIGGER= 15
#PARTISAN_FLAG= 3
#ADD_UNIT= 0
#DISRUPTION_RANGE= 5
#MAP_POSITION= 64,18
#MAP_POSITION= 61,16
#MAP_POSITION= 62,15
}
Ich habe die für Global Conflict alle lesen und übersetzen müssen. Das ist zwar nicht schwer, aber die Skripte lesen sich ein wenig wie ein Telefonbuch...
“Die Größe eines Menschen zeigt sich nicht an seinem Reichtum, sondern an seiner Integrität und seiner Fähigkeit, seine Umwelt positiv zu beeinflussen.“ - Bob Marley
Manipulation ist nicht so einfach, da haben die Programmierer einiges getan. Zuerst einmal ist die Originalkampagne schreibgeschützt unter dem Originalnamen. Wenn der Gegner dir einen veränderten Spielzug schickt, zeigt das Programm das auch an ("Originalkampagne nicht gefunden") . Als nächstes werden alle Spieleinstellungen und Skripte im ersten Spielzug gespeichert und "hochgeladen". Die sind also in der cgn Datei abgespeichert. Das bedeutet auch, dass man sich eigentlich nur den allerersten Spielzug genau anschauen muss. Der Statistikteil im Spiel würde einen sprunghaften Anstieg von Einheiten vermelden. Das merkt man, wenn man darauf achtet. Reloads werden auch angezeigt und sind hier strikt verboten! Als letztes spielen hier sehr viele ältere Leute (>35 Jahre), denen würde ein geklauter Sieg keine Freude machen. ...habe ich junge Spieler jetzt diskriminiert?...
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Re: SC2 WaW Scriptauslöser
Hallo alle Zusammen,
Ich habe Spiel zur Zeit nicht SC2 WaW, sondern SC2 TGW die deutsche 1914 Kamapnge.
Ich habe diese ein wenig Editiert und das eine oder andere geändert, auch was die SCP angeht.
Mein Problem ist im laufenden spiel, das ein sehr wichtiges SCP nicht ausgelöst wurde. Gibt es eine Art Konsole in SC2 TGW - mit der in das SCP Starten kann, oder ist dies im Spiel nicht vorgesehen?
Ich habe Spiel zur Zeit nicht SC2 WaW, sondern SC2 TGW die deutsche 1914 Kamapnge.
Ich habe diese ein wenig Editiert und das eine oder andere geändert, auch was die SCP angeht.
Mein Problem ist im laufenden spiel, das ein sehr wichtiges SCP nicht ausgelöst wurde. Gibt es eine Art Konsole in SC2 TGW - mit der in das SCP Starten kann, oder ist dies im Spiel nicht vorgesehen?
Re: SC2 WaW Scriptauslöser
Was ist SCP?
Nachträglich kannst du keine Ereignisse mehr auslösen. Das muss man vorher prüfen.
Nachträglich kannst du keine Ereignisse mehr auslösen. Das muss man vorher prüfen.
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Re: SC2 WaW Scriptauslöser
SCP = skript
-.-
keine Konsole oder so? beim testen hat es ja funktioniert, aber im spiel nicht so wirklich.
-.-
keine Konsole oder so? beim testen hat es ja funktioniert, aber im spiel nicht so wirklich.
Re: SC2 WaW Scriptauslöser
Die Skripte werden im Editor beim speichern sozusagen in die Kampagnendatei übertragen. Je mehr Skripte desto größer wird auch die Datei. Deshalb können viele Kampagnen auch ohne Modifizierung geladen und gespielt werden. Dies bedeutet aber, dass veränderte Skripte auch durch den Editor wieder neu geladen werden müssen. Ob Hubert Cater (Chefprogrammierer) eine Konsole oder so benutzt, weiß ich nicht. Er hat wohl ein kleines Programm, ähnlich wie Excel, zum besseren Handling mit Skripten.
Wie dem auch sei. Wenn ein Skript nicht ausgelöst wurde, hat es aber immer einen Grund. Vielleicht kannst du das für dich wichtige Skript hier hinein kopieren und ich kann mal schauen, ob mir etwas auffällt.
Wie dem auch sei. Wenn ein Skript nicht ausgelöst wurde, hat es aber immer einen Grund. Vielleicht kannst du das für dich wichtige Skript hier hinein kopieren und ich kann mal schauen, ob mir etwas auffällt.
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