Frage zum Karteneditor

Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderatoren: PanzerLiga-Team, SC-Spezies

Antworten
Andreas
Gutenberg jr.
Beiträge: 833
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 10:33
Kontaktdaten:

Frage zum Karteneditor

Beitrag von Andreas »

Im Karteneditor in TGW (und auch in GC) sind die Mini-Karte und auch die Anzeige für Kartentext immer so halbdurchsichtig, da sieht man die so schlecht. Erst wenn ich den Mauszeiger hinschiebe, dann sind die voll da. Das ganze ist immer so störend.

Wie stellt man das ab? Also daß die Mini-Karte und das Fenster für Kartentext immer richtig sichtbar da sind?

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Karteneditor

Beitrag von Amadeus »

Lässt sich nicht abstellen, kannst höchstens die Minikarte ausblenden oder die Größe verändern. :gaga:
“Die Größe eines Menschen zeigt sich nicht an seinem Reichtum, sondern an seiner Integrität und seiner Fähigkeit, seine Umwelt positiv zu beeinflussen.“ - Bob Marley

macbeth_moray
Bildleser
Beiträge: 23
Registriert: So 19. Feb 2012, 23:22
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Karteneditor

Beitrag von macbeth_moray »

Hallo,
Ich habe auch eine oder zwei Fragen zum Editor.

Ich habe SC2 WaW und SC TGW (nach dem Patch 1.04 zwar alles Englisch, aber das ist ein anderes problem).
Mein Problem ist, ich möchte gerne eine SC TGW Map nach SC2 WaW exporierten. Nur die Rohkarte mit Flüssen,
Straßen, Städten - ohne Einheiten und Länder Einstellungen. Leider nimmt SC2 WaW die Exportieren Map Daten nicht an.
Gibt es eine andere Möglichkeit die Map von TGW zu WaW zu kopieren? Oder hat jemand eine Idee?

Vielen Dank - mac

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Karteneditor

Beitrag von Amadeus »

Es gibt eine F Taste, die bestimmte Eigenschaften einer Karte (im Editor) als Text speichert. Die müsste sich dann auch nach WaW exportieren lassen. Es gibt eine zweite Möglichkeit mit einem Grafikprogramm, die wird in einem Unterverzeichnis und im battlefront Forum genauer beschrieben. Und jetzt kommt das ABER. WaW unterstützt keine großen Karten. Du musst also zuvor mit dem WaW Editor einmal eine neue Karte öffnen und die x und y Werte auf Maximum vergrößern. Dann kennst du die (theoretisch) maximale Größe. Ist deutlich kleiner als bei TGW. Außerdem geht bei Solokarten die Performance in die Knie. Das war mit ein Grund, dass meine Karte BIG Fall Weiß nur wenige spielen. Ein Zug dauerte 10-15 Minuten, bei schnellen Rechnern.
“Die Größe eines Menschen zeigt sich nicht an seinem Reichtum, sondern an seiner Integrität und seiner Fähigkeit, seine Umwelt positiv zu beeinflussen.“ - Bob Marley

macbeth_moray
Bildleser
Beiträge: 23
Registriert: So 19. Feb 2012, 23:22
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Karteneditor

Beitrag von macbeth_moray »

Ich habe die MAP in TGW schon Modifiziert und auf 170/76 verkleinert. Also ist sie fast genau so großt wie die Orginal EU Map Fall Blau. Daten Exportieren habe ich schon gemacht, wenn ich sie in WaW inportieren will, kann ich die Map daten nicht mit auswählen. Deine Textdatei ist die F6 und F7 taste, wobei die F6 "Export Map Positions" ausgegraut ist und die F7 "Export Dates" zwar eine Datei mit Zahlen ausgibt, will ich sie aber in WaW laden, erstellt er mir eine mehrere 1000 felder große karte mit wasser. Kann es an meinem englischen editor liegen?
Was meinst du mit dem Grafikprogramm?

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Karteneditor

Beitrag von Amadeus »

Mit Wasser, weil du mit diesem Hilfsmittel markierte Felder exportieren bzw. importieren kannst. Du musst zuerst eine neue Karte mit derselben Größe erschaffen. Dann alle Felder markieren, mit F6 exportieren, die neue WaW Karte starten (selbe Größe!) und die Indizes importieren.

Bei TGW gibt es unter Extras ein Tutorial, dazu musst du aber etwas englisch können.
“Die Größe eines Menschen zeigt sich nicht an seinem Reichtum, sondern an seiner Integrität und seiner Fähigkeit, seine Umwelt positiv zu beeinflussen.“ - Bob Marley

macbeth_moray
Bildleser
Beiträge: 23
Registriert: So 19. Feb 2012, 23:22
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Karteneditor

Beitrag von macbeth_moray »

Geht leider auch nicht, selbst wenn ich immerhalb von TGW es kopieren möchte. habe eine 10x10 große karte genommen, eine kleine Insel drauf gebaut, habe sie exportiert, dannach eine neue 10x10 karte erstellt und habe sie versucht wieder zu importieren die insel, geht leider auch nicht :-(
schade.

Meinst du das Map Making Tutorial?

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Karteneditor

Beitrag von Amadeus »

Ja, das hilft bei der Kartenerstellung. Mehr gibt es leider nicht. Weapons and Warfare ist aus 2007 und auch schon etwas alt.
“Die Größe eines Menschen zeigt sich nicht an seinem Reichtum, sondern an seiner Integrität und seiner Fähigkeit, seine Umwelt positiv zu beeinflussen.“ - Bob Marley

macbeth_moray
Bildleser
Beiträge: 23
Registriert: So 19. Feb 2012, 23:22
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Karteneditor

Beitrag von macbeth_moray »

das ist echt schade. die Map wäre so toll.

Wär es möglich, das du mir einmal deine "localization.txt" online stellst?

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Karteneditor

Beitrag von Amadeus »

Gern, ich schaue mal wie das am Besten geht...
http://www.panzerliga.de/en/docs/upload ... GW1-04.txt
http://www.panzerliga.de/en/docs/upload ... onGOLD.txt

OK, jetzt hab ich es. Rechte Maustaste und Ziel speichern unter. Anschließend das Original sichern und diese deutsche localization in das Hauptverzeichnis und zum Schluss umbenennen in localization.txt. ACHTUNG: Das ist die localization für Strategic Command 2 The Great War, Version 1.04 bzw. Strategic Command 2 Global Conflict GOLD 1.0

Jede andere Version hat etwas andere Lokalisierungsdateien.
“Die Größe eines Menschen zeigt sich nicht an seinem Reichtum, sondern an seiner Integrität und seiner Fähigkeit, seine Umwelt positiv zu beeinflussen.“ - Bob Marley

macbeth_moray
Bildleser
Beiträge: 23
Registriert: So 19. Feb 2012, 23:22
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Karteneditor

Beitrag von macbeth_moray »

klasse - nun ist alles wieder deutsch :-)
trotzdem ärgerlich das ich die karte nicht nach WaW bekomme. überlege mein Kampagne in TGW weiter zu bauen.

macbeth_moray
Bildleser
Beiträge: 23
Registriert: So 19. Feb 2012, 23:22
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Karteneditor

Beitrag von macbeth_moray »

Hallo alle zusammen,

Ich habe ein Problem beim Map bauen.
Und zwar bearbeitete ich die dt. Version von der 1914 Auf zu den Waffen Kamange.

Ich setzte einige Mienen und Ölfelder und wenn ich dann Speichere, bleibt er beim Durchrechnen der Skripte
bei Garnision 71 (73 war es eben) hängen.

Weiß vielleicht jemand damit etwas anzufangen?

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Karteneditor

Beitrag von Amadeus »

Mmmh, könnte an den Skripten liegen. Muss aber nicht. Versuche doch mal testweise das Skript zu entfernen und dann zu speichern. Wenn das funktioniert, müsste es am Skript liegen. Danach könnte man das Skript so verändern, dass es nur noch 70 Einträge hat. Wenn das funktioniert, dann könnte ich mir das Skript mal anschauen.
“Die Größe eines Menschen zeigt sich nicht an seinem Reichtum, sondern an seiner Integrität und seiner Fähigkeit, seine Umwelt positiv zu beeinflussen.“ - Bob Marley

herbiee
ABC-Schütze
Beiträge: 2
Registriert: So 8. Apr 2012, 20:39
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Karteneditor

Beitrag von herbiee »

Hallo,

wird es eine Übersetzung für Global Gold 1,01 geben (die Localization ist nur für 1,00 geeignet)?

Danke

herbiee

RedSonjaOne
Bildleser
Beiträge: 15
Registriert: So 28. Feb 2010, 12:05
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Karteneditor

Beitrag von RedSonjaOne »

herbiee hat geschrieben:Hallo,

wird es eine Übersetzung für Global Gold 1,01 geben (die Localization ist nur für 1,00 geeignet)?

Danke

herbiee


Würde mich auch interessieren!

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Karteneditor

Beitrag von Amadeus »

http://www.panzerliga.de/en/docs/upload ... _v1_01.zip

Hier hab ich mal die Version Strategic Command Global Conflict Gold V1.01

Aber wie immer Achtung: Zuerst die Original localization Datei irgendwo sichern. Dann diese zip Datei entpacken und ins Hauptverzeichnis von GC GOLD kopieren.
“Die Größe eines Menschen zeigt sich nicht an seinem Reichtum, sondern an seiner Integrität und seiner Fähigkeit, seine Umwelt positiv zu beeinflussen.“ - Bob Marley

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste