WW1

Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderatoren: PanzerLiga-Team, SC-Spezies

Antworten
Druu
ABC-Schütze
Beiträge: 2
Registriert: So 30. Sep 2012, 08:35
Kontaktdaten:

WW1

Beitrag von Druu »

Hallo

Wer kann mir helfen! Ich möcht gerne das Spiel Stategic Command ww1 kaufen habe aber keine Kreditkarte

Grüsse Druu

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Re: WW1

Beitrag von Amadeus »

Es gibt dazu einen Beitrag auf battlefront

http://www.battlefront.com/community/sh ... hp?t=88944

Schon etwas älter aber noch aktuell glaube ich. Danach gibt es leider nicht viele Möglichkeiten.

1) Du fragst jemanden, der eine Kreditkarte hat.
2) Du benutzt paypal, eine anerkannte Firma die sich darauf spezialisiert hat bargeldlos Dinge im Netzt zu kaufen. Dazu brauchst du "nur" eine Bankverbindung. Du musst dort einen Account einrichten.
3) Sogenannte Geschenkkarten (gift cards), allerdings wissen die battlefront Leute nicht (und ich weiß es auch nicht), ob es die hier in Europa zu erwerben gibt.

Du könntest selbst einen thread in battlefront öffnen und für dich persönlich fragen. Kannst du englisch?
“Die Größe eines Menschen zeigt sich nicht an seinem Reichtum, sondern an seiner Integrität und seiner Fähigkeit, seine Umwelt positiv zu beeinflussen.“ - Bob Marley

Druu
ABC-Schütze
Beiträge: 2
Registriert: So 30. Sep 2012, 08:35
Kontaktdaten:

Re: WW1

Beitrag von Druu »

Danke

Micha
Freizeit-Goethe
Beiträge: 213
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 20:19
Kontaktdaten:

Re: WW1

Beitrag von Micha »

Hallo alle miteinander, kann nicht glauben das mir dieses Spiel die ganzen Jahre entgangen ist. Bin eigentlich langjähriger People General Fan aber
die WW1 Schiene sieht bei uns sehr dünn aus. Habe immer und immer wieder versucht mich an open General zu gewöhnen , ohne Erfolg.
Heute hab ich mir das Demo mal heruntergeladen und war auf Anhieb begeistert was in den letzten Jahren selten bei einem Spiel vorgekommen ist.
Die Grafik ist für mich völlig ok, die Vorurteile in Komentaren im Internet sind unberechtigt.
Mal schauen wies mit dem Langzeitspass aussieht.
Nur ein paar kurze Fragen : Wie lange dauert ein Scenario im allgemeinen, wie viele Runden ?
Wie lang sind die Kampagnen ?

Danke

Micha

Micha
Freizeit-Goethe
Beiträge: 213
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 20:19
Kontaktdaten:

Re: WW1

Beitrag von Micha »

Ok, nachdem ich den nervigen Clicksound entfernt habe muss ich sagen spielt sich wirklich gut.
Die Animationen kann man schön kurz stellen, das sollten sich die Macher von Panzercorps mal abschauen. Das Spielen auf einer grossen Karte ist ganz neu für mich.
Hoffe ich kann mich ins forschen und die Diplomatie einarbeiten, na mal sehen.

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Re: WW1

Beitrag von Amadeus »

Micha hat geschrieben:...
Nur ein paar kurze Fragen : Wie lange dauert ein Scenario im allgemeinen, wie viele Runden ?
Wie lang sind die Kampagnen ?
Die langen Kampagnen dauern auch oft 4 Jahre = 26 Züge pro Jahr => 100 Züge
Wobei es für mein Verständnis eigentlich nur Szenarios gibt, sie bauen ja nicht aufeinander auf oder so.
Bei den kurzen Szenarios gibt es von 20 Zügen aufwärts alles mögliche.

Der Unterschied liegt im Spielansatz: Kurze Szenarios sind eher taktisch geprägt, meist ohne Forschung. Bei den lange "Kampagnen" ist Strategie wichtiger, da kann man auch mal eine Schlacht versemmeln.
“Die Größe eines Menschen zeigt sich nicht an seinem Reichtum, sondern an seiner Integrität und seiner Fähigkeit, seine Umwelt positiv zu beeinflussen.“ - Bob Marley

Micha
Freizeit-Goethe
Beiträge: 213
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 20:19
Kontaktdaten:

Re: WW1

Beitrag von Micha »

Sorry, das versteh ich nicht ganz, hab allerdings nur das Demo für ww1.
Darin sind 3 Kampagnen aber nur für 3 Monate spielbar. Die bauen doch Zug für Zug aufeinander auf, innerhalb der Kampagne.
Oder lieg ich da falsch ?

Micha
Freizeit-Goethe
Beiträge: 213
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 20:19
Kontaktdaten:

Re: WW1

Beitrag von Micha »

Ok, ich denke jetzt verstehe ich, du meinst die Kampagnen sind eher längere Senarien.
Ein Scenario bei People General hat so 20 Runden. Also entspricht ein längeres Scenario in SC in etwa einer People General Kampagne mit 5 Scenarien.
Zuletzt geändert von Micha am Mi 10. Okt 2012, 23:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Re: WW1

Beitrag von Amadeus »

Ja, genau. Die Macher von Strategic Command sprechen immer von "campaign". Für mich besteht eine echte Kampagne aber aus aufbauenden mit einander in einer Story vebundenen Szenarios.

In SC gibt schlicht keine Story oder so, wie das z. B. bei Panzer Corps der Fall ist. Das macht das Spiel aber auch nicht besser oder schlechter.
“Die Größe eines Menschen zeigt sich nicht an seinem Reichtum, sondern an seiner Integrität und seiner Fähigkeit, seine Umwelt positiv zu beeinflussen.“ - Bob Marley

Micha
Freizeit-Goethe
Beiträge: 213
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 20:19
Kontaktdaten:

Re: WW1

Beitrag von Micha »

Wollte mir das Spiel jetzt kaufen aber 40 € waren mir doch etwas happig. Werde wohl warten bis sich das ändert. Für die Wartezeit hab ich mir
"The great war 1914" gekauft . Ist für 3 Euro von Amazon erst mal eine gute Alternative. Falls jemand SCWW1 mal billiger sieht gebt mir bitte bescheid.
Bis dann,
Micha

Micha
Freizeit-Goethe
Beiträge: 213
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 20:19
Kontaktdaten:

Re: WW1

Beitrag von Micha »

Nachdem ich das Bundle Angebot auf der Battlefrontwebsite entdeckt habe konnte ich doch nicht wiederstehen und hab SC WW 1 und Breaktrhough
gekauft. 30 Kampagnen die den grössten Teil des Themas ww1 abdecken dürften. Habe eine Nachmittag lang mal an der einen und anderen Kampagne
probiert und konnte eigentlich nichts nerviges oder unausgereiftes wie an so manchem anderen modernen Rundenspiel entdecken.
Es sieht erst mal so aus als ob ich mir das ww1 Kampagnen machen für People General schenken kann. :dance:
Ein , auf den ersten Blick, echt tolles Spiel. Na mal abwarten wies mit dem Langzeitspass aussieht, bin da aber ganz optimistisch.
Bis bald.
Micha

Andreas
Gutenberg jr.
Beiträge: 833
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 10:33
Kontaktdaten:

Re: WW1

Beitrag von Andreas »

Mit SC WWI hast du einen guten Fang gemacht. Den Breaktrhough habe ich auch vor kurzem bestellt (den WWI habe ich schon lange). Die SC-Spiele sind alle sehr gut. Es hat eine sehr große Spieltiefe. In dem SC WWI ist auch ein WWII-Szenario enthalten. Die wichtigsten Szenarios gibt es auch als deutsche Übersetzung.

Micha
Freizeit-Goethe
Beiträge: 213
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 20:19
Kontaktdaten:

Re: WW1

Beitrag von Micha »

Hallo Andreas,
kann dir nur rechtgeben. Kann sich manche Spieleschmiede was abgucken.Bis dann.

Micha
Freizeit-Goethe
Beiträge: 213
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 20:19
Kontaktdaten:

Re: WW1

Beitrag von Micha »

Habe mein erstes Strategic Command scenario, die Jütlandseeschlacht durchgespielt.
Kann nur noch mal sagen : Super Spiel !

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Re: WW1

Beitrag von Amadeus »

Für mich war und ist der Mehrspielerteil von SC das Beste. Bei Panzercorps sind mir beispielsweise die Ergebnisse zu zufällig. Das gibt es bei SC nicht. Eine strategische und taktische Planung läßt sich nur so auch umsetzen. Das rechnerische Kampfergebnis +-1, geniale Idee.
“Die Größe eines Menschen zeigt sich nicht an seinem Reichtum, sondern an seiner Integrität und seiner Fähigkeit, seine Umwelt positiv zu beeinflussen.“ - Bob Marley

Micha
Freizeit-Goethe
Beiträge: 213
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 20:19
Kontaktdaten:

Re: WW1

Beitrag von Micha »

Hallo ,

kurze Anfrage, ist es möglich die Blickrichtung der Einheiten zu ändern ?
hab das Spiel jetzt einige Wochen gespielt und kann sagen es ist auch Langzeitspass garantiert.
Zuletzt geändert von Micha am Mo 29. Okt 2012, 23:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Re: WW1

Beitrag von Amadeus »

Das Programm richtet die Einheiten automatisch aus. Das lässt sich, meine ich, nicht abstellen.
“Die Größe eines Menschen zeigt sich nicht an seinem Reichtum, sondern an seiner Integrität und seiner Fähigkeit, seine Umwelt positiv zu beeinflussen.“ - Bob Marley

Micha
Freizeit-Goethe
Beiträge: 213
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 20:19
Kontaktdaten:

Re: WW1

Beitrag von Micha »

Ok, kann man nichts machen, ist aber ein minderschweres Problem mit dem man leben kann. Stratspiele bei denen sich die Einheiten nach allen 9 Seiten
drehen werden vermutlich aus Kostengründen nicht mehr gemacht. Alles andere im Spiel ist top kann ich nur sagen. Hab grad die 2. Marneschlacht im Breaktrough zum 2. Mal durchgespielt und wieder haushoch verloren. Die Deutschen sind einfach nicht zu stoppen und blasen alles was ich hab in Null
komma nix von der Karte. Ich denke mal ich muss erst mal fleißig alle Strategieguides studieren , natürlich auch die hier im Forum.
Über spezielle Tips zur ww1 mod wär ich sehr dankbar.
Gruss
Micha

Micha
Freizeit-Goethe
Beiträge: 213
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 20:19
Kontaktdaten:

Re: WW1

Beitrag von Micha »

Hab mal im Forum nach SC Forum nach der Richtungsänderung der Einheiten gefragt und man hat mir die Sache einleuchtend erklärt.
Die Einheiten sind prinzipell 180 grad gegen die Richtung ihres Herkunftslandes ausgerichtet und drehen sich bei Kampf unter bestimmten Bedingungen.
Die Idee ist absolut ok, da kann ich über das Spiel nun gar nichts mehr meckern, ist einfach klasse.
Das ist auch das erste Spiel nach People General für das ich mir vorstellen könnte eine Mod zu machen.
Der Krieg 1780 Frankreich Preussen schwebt mir vor. Weiss jemand ob das im Bereich des machbarem wäre ?
Zuletzt geändert von Micha am Di 30. Okt 2012, 18:54, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Re: WW1

Beitrag von Amadeus »

Das lässt sich schon machen, kann aber in Arbeit ausarten. ;)

Wäre insoweit interessant, mehr als eine Ari Einheit zu haben. Falls du Hilfe brauchst, sag' Bescheid. Gibt hier Leute, die dir helfen könnten.

Die Ausrichtung einer Einheit zu Beginn eines Spiels lässt sich im Editor durchaus einstellen. Die "Automatik" von der ich sprach hat auch nicht unbedingt Kostengründe. Es ist halt so, dass die Richtung der Einheit für die Gefechte nicht wichtig ist. Es gibt beispielsweise keine Flankenangriffe, kein Angriff von hinten oder ein Einklemmen von Einheiten. Ein großer Unterschied zu anderen Hexspielen.

Tipps zum besseren Spielen findest du auf unseren Seiten sicher einige. Allerdings ist WWI insofern speziell, dass die Verteidigungswerte etwas höher liegen. Angeschlagene Einheiten werden schnell aufgerieben. Das bedeutet, dass z. B. Positionswechsel von Einheiten die neben oder hintereinander stehen wichtiger sind. Also angreifen und nach hinten ausweichen (Umschalttaste). Dadurch können Verluste vermindert werden, um später selbst gegnerische, angeschlagene Einheiten mit Übermacht zu überrennen und aufzureiben. :box:
“Die Größe eines Menschen zeigt sich nicht an seinem Reichtum, sondern an seiner Integrität und seiner Fähigkeit, seine Umwelt positiv zu beeinflussen.“ - Bob Marley

Micha
Freizeit-Goethe
Beiträge: 213
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 20:19
Kontaktdaten:

Re: WW1

Beitrag von Micha »

Hallo, danke für all die Infos. Gut das ich für dieses (eventuelle !) Projekt hier auf Hilfe zählen kann, bei People General mach ich inzwischen alles alleine
weil keiner mehr Lust hat. Aber das ist Zukunftsmusik, erst mal muss ich mich in das Spiel einarbeiten.
Für die Gebäude könnte man die ww1 Gebäude mit nehmen, das Hauptproblem wären die Grafiken für die Einheiten. Na mal schauen.
Wie gesagt, ist erst mal nur eine Idee.
Das das in Arbeit ausarten kann weiss ich. Meine Iran-Irak Kampagne für People General hat 1 Jahr gedauert und hatte 32 Scenarien.
Und solche Kampagnen hab ich einige gemacht.
Im Moment mach ich 23 Karten für den amerikanischen Unabhängigkeitskrieg.

Micha
Freizeit-Goethe
Beiträge: 213
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 20:19
Kontaktdaten:

Re: WW1

Beitrag von Micha »

Hallo ,
nur kurz, am 1870 Krieg wird bereits gearbeitet !!! Geiiiillll!!!!

Micha
Freizeit-Goethe
Beiträge: 213
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 20:19
Kontaktdaten:

Re: WW1

Beitrag von Micha »

Kurze Frage wieder mal , warum erscheint nach Arty Beschuss dieser gelbe, blinkende Ring um die Kanone und warum dauert es so lange bis ich weiter machen kann ?

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Re: WW1

Beitrag von Amadeus »

Hast du den schnellen Replay aktiviert?
“Die Größe eines Menschen zeigt sich nicht an seinem Reichtum, sondern an seiner Integrität und seiner Fähigkeit, seine Umwelt positiv zu beeinflussen.“ - Bob Marley

Micha
Freizeit-Goethe
Beiträge: 213
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 20:19
Kontaktdaten:

Re: WW1

Beitrag von Micha »

Hallo, nein habs schon gefunden. Das passiert wenn man beim Arty Beschuss die Maus zu oft klickt

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste