Blitzkriegmod für WaW

Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderatoren: PanzerLiga-Team, SC-Spezies

Antworten
Benutzeravatar
Doc.Paladin
Freizeit-Goethe
Beiträge: 218
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 00:20
Kontaktdaten:

Blitzkriegmod für WaW

Beitrag von Doc.Paladin »

Hallo zusammen :)
ich bin gerade dabei eine Modifiaktion für WaW-Fall Weiss zu basteln --- siehe hier ---
Einige Events, Bilder und Sounds konnte ich schon erstellen, zwar nicht als JA/NEIN Entscheidungen aber ähnlich in der Auswirkung...
Jetzt würde ich gern noch einen Forschungsevent erstellen :roll:

Bsp. :
Die Achse besetzt Leningrad, daraufhin forciert Stalin die Flugzeugforschung (Mod.Flugzeugtechnik + 1 Stufe)

Hat jemand Ahnung wie man diesen Event einfügt/erstellt im Script ?
Bild

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Re: Blitzkriegmod für WaW

Beitrag von Amadeus »

Hi Doc,

ich fürchte das funktioniert nicht mit WaW. Du hast nur die Skripte, mit denen sich solche Dinge steuern lassen. Du müsstest mal schauen, welche Skripte überhaupt

a) durch bestimmte Felder aktiviert werden und/oder
b) die Forschungsinvestitionen beeinflussen

Habe derzeit kein WaW installiert, kann das also nicht selber prüfen.
“Die Größe eines Menschen zeigt sich nicht an seinem Reichtum, sondern an seiner Integrität und seiner Fähigkeit, seine Umwelt positiv zu beeinflussen.“ - Bob Marley

Benutzeravatar
Doc.Paladin
Freizeit-Goethe
Beiträge: 218
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 00:20
Kontaktdaten:

Re: Blitzkriegmod für WaW

Beitrag von Doc.Paladin »

Amadeus hat geschrieben: a) durch bestimmte Felder aktiviert werden und/oder
b) die Forschungsinvestitionen beeinflussen
Die Aktivierungen via Feld oder Datum sind kein Problem. Für Einheiten oder Diploeffekte nutze ich das schon.
Allerdings finde ich leider nix für Forschungseffekte. Die KI-Scripte nutzten das doch auch irgendwie...
Naja, ich werde mal weiter suchen :)
Bild

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Re: Blitzkriegmod für WaW

Beitrag von Amadeus »

Bild
Die KI nimmt seit einiger Zeit diese Skripte. Als es diese noch nicht gab, wurde das mit dem Programmcode gesteuert.
“Die Größe eines Menschen zeigt sich nicht an seinem Reichtum, sondern an seiner Integrität und seiner Fähigkeit, seine Umwelt positiv zu beeinflussen.“ - Bob Marley

Benutzeravatar
Doc.Paladin
Freizeit-Goethe
Beiträge: 218
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 00:20
Kontaktdaten:

Re: Blitzkriegmod für WaW

Beitrag von Doc.Paladin »

Danke Amadeus für den Tipp mit der forschung, ist kompliziert sollte aber machbar sein :D
Hab jetzt ein neues Problem :lol:

Weist jemand, in welcher Datei die Positionen der Einheitengrafiken stehen ?
Also da ist ja zb. die unit-sprites.bmp , dort sind alle verfügbaren Einheitegrafiken abgelegt.
Aber in welcher Datei steht die Position, damit das Spiel weis welche Grafik wann angezeigt werden soll ?

Vielleicht könnte mal jemand auf Battlefront anfragen, da mein Englisch dafür leider zu schlecht ist :roll:
Bild

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Re: Blitzkriegmod für WaW

Beitrag von Amadeus »

Meines Wissens ist das im Programmcode und lässt sich auch nicht verändern. Wobei das auch wenig Sinn hätte, weil die Größe der Datei unit-sprites fest verankert ist. Und damit auch die Anzahl der verfügbaren Einheitengrafiken. Das haben auch noch keine anderen Modder verändert. Was es jetzt aber gibt, sind neue Grafiken für die Armeen in 2 Stufen.Guckst du hier:

http://www.battlefront.com/community/sh ... p?t=107073

und hier

http://www.battlefront.com/index.php?op ... lect&id=33

Aus diesem Fundus kann man doch schöpfen. Man könnte theoretisch zwar aus Panzern andere Einheiten machen, aber das macht nur begrenzt Sinn. Die Eigenschaften von Einheiten sind indirekt mit den Grafiken verbunden. Es würde ja keinen Sinn ergeben, die Fallschirmjäger mit den Panzern zu tauschen und diese dann zu fliegenden Panzern zu machen. Wenn man sich die verschiedenen Grafiken anschaut, versteht man auch den Zusammenhang. Wenn du nicht angemeldet bist bei battlefront, melde dich bei mir. Helfe wo ich kann für einen schönen Mod. Dann möchte ich aber auch wenn alles fertig ist gegen dich ein Testspiel machen. ;)
“Die Größe eines Menschen zeigt sich nicht an seinem Reichtum, sondern an seiner Integrität und seiner Fähigkeit, seine Umwelt positiv zu beeinflussen.“ - Bob Marley

Benutzeravatar
Doc.Paladin
Freizeit-Goethe
Beiträge: 218
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 00:20
Kontaktdaten:

Re: Blitzkriegmod für WaW

Beitrag von Doc.Paladin »

Die neue Version GC-Gold habe ich schon.
Ich würde gern die neuen Einheiten in meinen Fall Weiss Mod für WaW integrieren.
Aber wenn ich nur die Grafiken tausche, werden aus Panzern dann zb. Flugzeuge :lol:
Weil dann logischerweise die Positionen nicht übereinstimmen...
Bild

Benutzeravatar
Doc.Paladin
Freizeit-Goethe
Beiträge: 218
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 00:20
Kontaktdaten:

Re: Blitzkriegmod für WaW

Beitrag von Doc.Paladin »

Was auch geht, wäre die vorhandenen Grafiken verschönern...
Das wäre jetzt eine Panzergruppe in Forschungsstufe 4

PL-screen.jpg
PL-screen.jpg (88.33 KiB) 10055 mal betrachtet
Bild

Andreas
Gutenberg jr.
Beiträge: 833
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 10:33
Kontaktdaten:

Re: Blitzkriegmod für WaW

Beitrag von Andreas »

Wo hast du die neue Grafik her? Hast du das selber gemacht? Das sieht aber sehr gut aus! :anbet:

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Re: Blitzkriegmod für WaW

Beitrag von Amadeus »

Respekt!! Ach was sage ich, das ist richtig gut!! :bier2: :jo:

Mach nur weiter so.
Doc.Paladin hat geschrieben:Aber wenn ich nur die Grafiken tausche, werden aus Panzern dann zb. Flugzeuge :lol:
Weil dann logischerweise die Positionen nicht übereinstimmen...
Nicht zwingend, musst nur die richtige Position nehmen. Da helfe ich gern, habe ich schon oft gemacht.

Für die unit sprites 3d bedeutet das, dass du genau 77 x 71 Pixel für jede Grafik hast, insgesamt 4081 x 2130. Bild 1 ist das englische HQ (von Pixel 1 bis 77 und Pixel 1 bis 71). Wenn du jetzt z. B. einen neuen deutschen Panzer 4 einfügen willst, gehört dieser an die Position 22 horizontal und 6 vertikal. (1618 bis 1694 und 356 bis 426)
“Die Größe eines Menschen zeigt sich nicht an seinem Reichtum, sondern an seiner Integrität und seiner Fähigkeit, seine Umwelt positiv zu beeinflussen.“ - Bob Marley

Benutzeravatar
Doc.Paladin
Freizeit-Goethe
Beiträge: 218
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 00:20
Kontaktdaten:

Re: Blitzkriegmod für WaW

Beitrag von Doc.Paladin »

Andreas hat geschrieben:Wo hast du die neue Grafik her? Hast du das selber gemacht? Das sieht aber sehr gut aus! :anbet:
Danke Euch beiden für das Lob :D
Ich kenne jemand von DMP, der macht auch bei den PanzerCorps Mods mit.
Er war so nett, mir seine Hilfe anzubieten :jo:
Amadeus hat geschrieben:musst nur die richtige Position nehmen. Da helfe ich gern, habe ich schon oft gemacht.

Für die unit sprites 3d bedeutet das, dass du genau 77 x 71 Pixel für jede Grafik hast, insgesamt 4081 x 2130. Bild 1 ist das englische HQ (von Pixel 1 bis 77 und Pixel 1 bis 71). Wenn du jetzt z. B. einen neuen deutschen Panzer 4 einfügen willst, gehört dieser an die Position 22 horizontal und 6 vertikal. (1618 bis 1694 und 356 bis 426)
Mit welchen Programm machst Du das ? Also das mit dem positionieren genau nach Pixeln ?
Ich habe nur Gimp, da würde ich immer das alte ausschneiden und ein neues grob dort platzieren...

Achso ich meinte mit Grafiken tauschen, das ich die units_sprites von GC-Gold einfügen wollte :idee:
Bild

Andreas
Gutenberg jr.
Beiträge: 833
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 10:33
Kontaktdaten:

Re: Blitzkriegmod für WaW

Beitrag von Andreas »

Könnte er auch Grafiken von Mannschaftstransporter der verschiedenen Länder machen? Z.B. den Bren Carrier der Briten und einen LKW für die Russen? Und vielleicht auch Mannschaftstransporter der Franzosen, Italiener und Japaner machen? Bisher haben alle Alliierten den amerikanischen M3-Halftrack und alle Achsenländer den deutschen Sd.Kfz.

Ich hatte zwar auch eine Grafik selber gemacht, den Königstiger, aber ich hatte den Panther zum Königstiger nur ein wenig umgemalt. Trotz der Ähnlichkeit dieser beiden Panzer war schon das ummalen sehr schwer.

Mein Versuch den britischen Mannschaftstransporter Bren Carrier zu malen, mußte ich wieder abbrechen, es war zu schwierig.

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Re: Blitzkriegmod für WaW

Beitrag von Amadeus »

Doc.Paladin hat geschrieben: Mit welchen Programm machst Du das ? Also das mit dem positionieren genau nach Pixeln ?
Ich habe nur Gimp, da würde ich immer das alte ausschneiden und ein neues grob dort platzieren...

Achso ich meinte mit Grafiken tauschen, das ich die units_sprites von GC-Gold einfügen wollte :idee:
Mit paint.net. Das ist Freeware, deutsch und ich komme damit gut klar.

Zuerst auf groß zoomen (mind. 400 %) und die alte Grafik ausschneiden, das geht recht einfach: Links oben die "Rechteckige Maske", danach auf rechts unten schauen. Da steht auf welcher Pixelhöhe und breite du dich befindest. Auf meinem Testbild 168 x 159

Bild

Wenn du die Grafik in einem 2ten Modus mit 77 x 71 fertig gestellt hast, "alles markieren" ausschneiden und auf das alte Bild platzieren. Das kann man grob dahin ziehen wo du es haben willst und dann genau mit den Pfeiltasten schieben.
“Die Größe eines Menschen zeigt sich nicht an seinem Reichtum, sondern an seiner Integrität und seiner Fähigkeit, seine Umwelt positiv zu beeinflussen.“ - Bob Marley

Benutzeravatar
Doc.Paladin
Freizeit-Goethe
Beiträge: 218
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 00:20
Kontaktdaten:

Re: Blitzkriegmod für WaW

Beitrag von Doc.Paladin »

@Andreas
ich werd Ihn mal fragen, mal sehen vielleicht bauen wir das mit ein :)

@Amadeus
Danke für die Info, werd mal sehen wie ich damit zurechtkomme :)
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste