WWI Breakthrough startet nicht

Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderatoren: PanzerLiga-Team, SC-Spezies

Antworten
Andreas
Gutenberg jr.
Beiträge: 833
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 10:33
Kontaktdaten:

WWI Breakthrough startet nicht

Beitrag von Andreas »

Ich konnte den WWI Breakthrough zwar installieren, aber es läßt sich nicht starten. Beim Versuch das Spiel zu starten, kommt immer Error. Dabei bekomme ich auch nicht die Möglichkeit das License Key anzuwenden.

Micha
Freizeit-Goethe
Beiträge: 213
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 20:19
Kontaktdaten:

Re: WWI Breakthrough startet nicht

Beitrag von Micha »

Hallo,

manche Virenscanner halten die exe für einen Virus, versuch mal den Vierenscanner abzustellen.

Andreas
Gutenberg jr.
Beiträge: 833
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 10:33
Kontaktdaten:

Re: WWI Breakthrough startet nicht

Beitrag von Andreas »

Das habe ich jetzt auch versucht, aber es kommt immer noch Error. Trotzdem Danke für deinen Tip.

Micha
Freizeit-Goethe
Beiträge: 213
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 20:19
Kontaktdaten:

Re: WWI Breakthrough startet nicht

Beitrag von Micha »

Hast du das ww1 Basisspiel installiert ?
Breakthrough ist nur ein addon.

Andreas
Gutenberg jr.
Beiträge: 833
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 10:33
Kontaktdaten:

Re: WWI Breakthrough startet nicht

Beitrag von Andreas »

Das Basisspiel (WWI The Great War) habe ich schon seit einen Jahr auf meinem Rechner. Von mir und Bergvogt stammen auch die beiden deutschen Übersetzungen "1914 Auf zu den Waffen" und "1939 Sturm auf Europa" ;) .

Ich habe auch probehalber vor einigen Wochen den WWI Breakthrough auf dem alten Rechner installiert, dort bekam ich auch die Möglichkeit den License Key anzuwenden (habe ich aber nicht gemacht). Aber ich möchte das Spiel auf meinem aktuellen Rechner zum Laufen bringen.

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Re: WWI Breakthrough startet nicht

Beitrag von Amadeus »

Nur noch mal zum Verständnis:

1. Du hast SC WWI The Great War auf dem neuen Rechner installiert und er läuft dort.

2. SC WWI TGW Breakthrough ist zwar auch auf dem neuen Rechner, läuft aber aber nicht.

Richtig?
“Die Größe eines Menschen zeigt sich nicht an seinem Reichtum, sondern an seiner Integrität und seiner Fähigkeit, seine Umwelt positiv zu beeinflussen.“ - Bob Marley

Andreas
Gutenberg jr.
Beiträge: 833
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 10:33
Kontaktdaten:

Re: WWI Breakthrough startet nicht

Beitrag von Andreas »

Richtig.

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Re: WWI Breakthrough startet nicht

Beitrag von Amadeus »

Hast du denn für Breakthrough eine 2te Extra-Lizenznummer erhalten?
“Die Größe eines Menschen zeigt sich nicht an seinem Reichtum, sondern an seiner Integrität und seiner Fähigkeit, seine Umwelt positiv zu beeinflussen.“ - Bob Marley

Andreas
Gutenberg jr.
Beiträge: 833
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 10:33
Kontaktdaten:

Re: WWI Breakthrough startet nicht

Beitrag von Andreas »

Die Lizenznummer habe ich zusammen mit der Breakthrough-CD bekommen. Aber wegen der Errormeldung kommt kein Knopf zum Aktivieren. Außer Exit gibt es nichts anzuklicken. Und das ist wirklich sehr seltsam.

Micha
Freizeit-Goethe
Beiträge: 213
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 20:19
Kontaktdaten:

Re: WWI Breakthrough startet nicht

Beitrag von Micha »

Hast du dich schon mit dem Battlefront Support in Verbindung gesetzt ?

Andreas
Gutenberg jr.
Beiträge: 833
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 10:33
Kontaktdaten:

Re: WWI Breakthrough startet nicht

Beitrag von Andreas »

Ja, habe ich. Dort sind die am nachforschen...

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Re: WWI Breakthrough startet nicht

Beitrag von Amadeus »

Ich finde den Vertrieb insgesamt zu unflexibel. Es müsste doch möglich sein, einen "Großhändler" mit etwas Support in Deutschland zu finden, der die battlefront Produkte hier verkauft. Das Problem von Andreas gibt es leider zu häufig. :(
“Die Größe eines Menschen zeigt sich nicht an seinem Reichtum, sondern an seiner Integrität und seiner Fähigkeit, seine Umwelt positiv zu beeinflussen.“ - Bob Marley

Andreas
Gutenberg jr.
Beiträge: 833
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 10:33
Kontaktdaten:

Re: WWI Breakthrough startet nicht

Beitrag von Andreas »

Heißt das, daß noch mehrere andere Leute das gleiche Problem haben wie ich?

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Re: WWI Breakthrough startet nicht

Beitrag von Amadeus »

Immer wieder. Probleme mit dem Bezahlen und mit dem Lizensieren, leider.
“Die Größe eines Menschen zeigt sich nicht an seinem Reichtum, sondern an seiner Integrität und seiner Fähigkeit, seine Umwelt positiv zu beeinflussen.“ - Bob Marley

Andreas
Gutenberg jr.
Beiträge: 833
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 10:33
Kontaktdaten:

Re: WWI Breakthrough startet nicht

Beitrag von Andreas »

Gibt es paar Leute wo der WWI Breakthrough läuft? Wenn ja, welche neuen Features hat es?

Madball
ABC-Schütze
Beiträge: 4
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 04:31
Kontaktdaten:

Re: WWI Breakthrough startet nicht

Beitrag von Madball »

Andreas hat geschrieben:Gibt es paar Leute wo der WWI Breakthrough läuft? Wenn ja, welche neuen Features hat es?
Servus,

also ich hab mir auch das Add-on geholt, läuft bei mir ohne Probleme.

Das Add-on läuft bei mir als Stand Alone, heißt ich installiere es einzeln und nicht in das Basis Spiel WW1.
Hast du das getan??

Will nicht klugscheißen, also nich falsch verstehen, versuche nur zu helfen.

Grüße
Madball

Andreas
Gutenberg jr.
Beiträge: 833
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 10:33
Kontaktdaten:

Re: WWI Breakthrough startet nicht

Beitrag von Andreas »

Ja, ich habe genauso wie du gemacht. Auch Battlefront konnte mir nicht helfen. :(

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Re: WWI Breakthrough startet nicht

Beitrag von Amadeus »

Andreas hat geschrieben:Ja, ich habe genauso wie du gemacht. Auch Battlefront konnte mir nicht helfen. :(
Haben die sich nicht noch mal gemeldet?
“Die Größe eines Menschen zeigt sich nicht an seinem Reichtum, sondern an seiner Integrität und seiner Fähigkeit, seine Umwelt positiv zu beeinflussen.“ - Bob Marley

Andreas
Gutenberg jr.
Beiträge: 833
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 10:33
Kontaktdaten:

Re: WWI Breakthrough startet nicht

Beitrag von Andreas »

Doch, aber nach vielen Versuche war auch der Martin mit seinem Latein am Ende.

Madball
ABC-Schütze
Beiträge: 4
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 04:31
Kontaktdaten:

Re: WWI Breakthrough startet nicht

Beitrag von Madball »

Andreas hat geschrieben:Ja, ich habe genauso wie du gemacht. Auch Battlefront konnte mir nicht helfen. :(
Komisch, hast du noch andere Varianten ausprobiert?

z.B. WWI deinstallieren und neu installieren und danach nochmal Breaktrough.
Oder, nur den Serial von WWI deaktivieren und neu aktivieren und dann Breaktrough.

Muss ja iregendwie gehen...

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Re: WWI Breakthrough startet nicht

Beitrag von Amadeus »

Andreas hat schon einiges! probiert. Deinstallieren war definitiv auch dabei. Battlefront hat mit mehreren Leuten versucht Breakthru auf seinem Rechner ans Laufen zu bekommen. Leider, leider, alles ohne Erfolg. Das Komische ist, dass andere Sachen problemlos sind. :gaga:
“Die Größe eines Menschen zeigt sich nicht an seinem Reichtum, sondern an seiner Integrität und seiner Fähigkeit, seine Umwelt positiv zu beeinflussen.“ - Bob Marley

Andreas
Gutenberg jr.
Beiträge: 833
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 10:33
Kontaktdaten:

Re: WWI Breakthrough startet nicht

Beitrag von Andreas »

Ich hatte schon allen möglichen Variationen ausprobiert (deinstallieren, neuinstallieren von TGW und Breakthrough, nur in jungfräufliche englische Version, in vorgeschlagene Verzeichnisse, mit und ohne Patches, verschiedene Windows-Einstellungen...). Gegen den Lizenz-Fluch ist einfach kein Kraut gewachsen. Nur Format C habe ich noch nicht ausprobiert.
Nach dem Installieren von dem neuen Patch v1.02 für Breakthrough kommt jetzt eine etwas andere Error-Meldung: Statt Error: Errorcode kommt jetzt License Error. Aber das bringt mich auch nicht weiter.

Dann habe ich das Spiel auf meinem 9 Jahre alten zweiten Rechner installiert, wo dort genau derselbe Windows drauf ist und dort funktioniert seltsamerweise die Lizenz-Anwendung! Allerdings würde auf diesem alten Rechner das Spiel in Zeitlupentempo laufen.

Wirklich sehr seltsam daß Breakthrough auf meinem erst eineinhalb Jahre neuen Rechner nicht läuft???

azmaer
Sonntagsschreiber
Beiträge: 41
Registriert: Do 8. Mai 2008, 14:14
Kontaktdaten:

Re: WWI Breakthrough startet nicht

Beitrag von azmaer »

Hallo, ich habe aktuell das selbe Problem mit WW1 Breakthrough. Allerdings mit etwas anderer Vorgeschichte.
1. WW1 gekauft installiert und lief ohne Probleme - meine mich aber zu erinnern das es mit der e-license komplizierter war, da mein Virenscanner ansprang und die online lizensierung nicht klappte. Musste also über das etwas kompliziertere Verfahren gehen - leider ka. wie das genannt wird.
2. Breakthrough gekauft runtergeladen installiert und nach denselben ersten Problemen mit der e-license funktionierte es ebenfalls.
3. Eine Weile nicht gespielt und aufgrund von perfomance Problemen mit einem anderen Spiel ein Bios-Update durchgeführt mit dazugehörigen Treiber-update.
4. Den vor kurzem erschienenen Patch für Breakthrough installiert. Seit dem habe ich genau das selbe Problem wie der Thread-ersteller. :(

WW1 läuft weiterhin, Breakthrough mit den oben schon geschilderten Fehlermeldungen nicht mehr. Komisch fand ich zudem, dass nach De-installation von WW1 und folgender Neuinstallation das Spiel nicht nach einer Lizenz fragt, so dass nach einer erfolgten Deinstallation scheinbar noch Reste in der Registry verbleiben inklusive der Lizenz. Das einzige was ich nicht probiert habe ist ein Neuaufsetzen des Betriebssystems. Ich vermute es liegt an der e-license, die vielleicht auf Veränderungen am System reagiert ...
Da eine Windows Neuinstallation gerne vermeiden würde, insbesondere ohne zu wissen ob es das Problem löst, poste ich hier in der Hoffnung jemand hat eine Idee und/oder Kontakt zum Battlefront-Team. Meine Englisch Kentnisse sind imho ganz ok, ob sie aber reichen um unsere Problem genau zu beschreiben, wage ich zu bezweifeln. :?:

Andreas
Gutenberg jr.
Beiträge: 833
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 10:33
Kontaktdaten:

Re: WWI Breakthrough startet nicht

Beitrag von Andreas »

Bei dir ist es ja noch eigenartiger, weil bei dir der Breakthrough schon bereits gelaufen ist. Es gibt das Sprichwort: "Man stoppe nie ein laufendes System".

Bei mir ist der Breakthrough noch nie gelaufen. Ich habe vor, Format C zu machen, aber dann bekomme ich das T-Online nicht mehr zum Laufen (Das habe ich auf dem alten Rechner schon versucht). Ich hatte schon vor längerer Zeit in die Wege geleitet den Anbieter zu wechseln, wo viel billiger ist. Erst dann mache ich bei dieser Gelegenheit Format C. Aber leider hat der Telekom einen langen Kündigunsfrist (noch über 2 Monate).

Beim Breakthrough konnten mir leider auch die Battlefront-Leute nicht helfen, die haben keinen Zugang zum Lizenzsierungsverfahren. Tja, wer die Geister ruft...

Ich werde einen von den Battlefront-Leute anschreiben, dort kann einer deutsch. Von ihm habe ich noch seine E-Mail-Adresse. Dann werden die wissen, daß jetzt 2 Leute die gleichen Probleme mit Breakthrough haben.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe noch was vergessen: Wenn man einmal das Spiel installiert hat, dann wird man auch bei einer Neuinstallation nicht mehr nach dem Lizenzcode gefragt. Man kann das Spiel danach beliebig oft neu installieren. Nur bei einem anderen Rechner oder nach Format C muß man die ganze Lizenz-Prodezur nochmal machen.

azmaer
Sonntagsschreiber
Beiträge: 41
Registriert: Do 8. Mai 2008, 14:14
Kontaktdaten:

Re: WWI Breakthrough startet nicht

Beitrag von azmaer »

Hallo,

habe nun ein ticket bei battlefront, erstellt und prompt antwort erhalten. Der support dort schickt mir ein tool um bei Breakthrough die e-license zu löschen, so dass ich dann eventuell nach neueingabe der lizenz wieder spielen kann. Anscheindend reagiert die lizenz sehr sensibel auf veränderungen am system. Ich bin mal gespannt ob des klappt.

Da du die selbe Fehlermeldung bekommst, wäre es auch bei dir zumindest einen Versuch wert.

Naja was soll ich sagen, das Bios-update habe ich auch nur wegen eines games gemacht ... , was mit einigen trial and errors bei den einstellungen dann auch zum erfolg führte.

Andreas
Gutenberg jr.
Beiträge: 833
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 10:33
Kontaktdaten:

Re: WWI Breakthrough startet nicht

Beitrag von Andreas »

Ist das der "gsClean.exe"? (hat nur 360KB). Das hatte ich damals auch bekommen. Ich habe es mit Doppelklick gestartet, aber es hat nichts geholfen. Aber ich konnte den Breakthrough von Anfang an erst garnicht lizenzsieren. Ich hoffe sehr, daß wenigstens bei dir funktioniert.

azmaer
Sonntagsschreiber
Beiträge: 41
Registriert: Do 8. Mai 2008, 14:14
Kontaktdaten:

Re: WWI Breakthrough startet nicht

Beitrag von azmaer »

Ja, es war gsClean und es hat funktioniert. Hab mich zwar gewundert, da des programm selbst keinerlei meldung produziert aber nach ausführung konnte ich Breakthrough neu aktivieren und nun läuft es wieder. :juhu:

Schade das es bei dir nicht geklappt hat, ich drücke auf jeden Fall die Daumen das Battlefront doch noch eine Lösung für dich findet.

Andreas
Gutenberg jr.
Beiträge: 833
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 10:33
Kontaktdaten:

Re: WWI Breakthrough startet nicht

Beitrag von Andreas »

Herzlichen Glückwunsch! :bier2:
Jetzt, nachdem das Spiel bei Dir wieder läuft: Welche Neuerungen und neue Features hat der Breakthrough?

Bei mir ist das Seltsame, daß immer License Error kommt, obwohl ich das Spiel noch garnicht lizenzsieren konnte??? Von daher nützt der gsClean nichts.

Auch in dem Helpdesk vom Battlefront habe ich mit der Hilfe vom Babelfish herumgestochert. Aber dort ist dieser Fehlermeldung garnicht aufgeführt.

Andreas
Gutenberg jr.
Beiträge: 833
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 10:33
Kontaktdaten:

Re: WWI Breakthrough startet nicht

Beitrag von Andreas »

Sooo, vor paar Tagen habe ich die Festplatte C formatiert und Windows XP neu installiert (nachdem bei mir endlich von Telekom auf 1&1 umgestellt wurde und ich die hohe Geschwindigkeit vom DSL genießen kann :) ). Dann TGW und Breaktrough neu installiert und siehe da: Endlich konnte ich den Breaktrough lizenzieren und endlich auch zum Laufen bringen. :) :) :)

Weiß noch nicht was ich dann machen soll, weil schon die neuen Spiele "Angriff auf die Demokratie" und "Angriff auf den Kommunismus" rausgekommen sind oder bald rauskommen werden. Vielleicht mache ich erstmal das Interface in deutsch für Breaktrough.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste