Angriff auf die Demokratie

Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderatoren: PanzerLiga-Team, SC-Spezies

Antworten
Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Angriff auf die Demokratie

Beitrag von Amadeus »

Battlefront.com and Fury Software verkünden nicht eine, sondern gleich zwei neue Erweiterungspakete für Strategic Command WWII Global Conflict! Angriff auf den Kommunismus und Angriff auf die Demokratie. Beide verfügen über eine Reihe neuer Funktionen und neue Kampagnen, darunter nicht nur Weiterentwicklungen der bisherigen GOLD Kampagnen, sondern eine Reihe Neuer

Angriff auf die Demokratie
1939 World at War
1942 Solomons
1941 Operation Hercules (Alternate History)
1941 Operation Hermes (Alternate History)
1941 Wake Island (Alternate History)
1943 Operation Brilliance (Alternate History)
1943 Operation Flatiron (Alternate History)
1945 Invasion America (Alternate History)

Angriff auf den Kommunismus
1941 Barbarossa
1942 Fall Blau
1942 Fall Blau – Frontline
1943 Zitadelle
1943 Zitadelle – Frontline
1941 Operation Kita-Go (Alternate History)
1943 Operation Typhoon

http://www.battlefront.com/index.php?op ... Itemid=539

Bild
Bild
Bild
Neue Funktionen im Vergleich zu GC GOLD:

Kurztasten
'S' Kurztaste zeigt nun Nachschubversorgung für den vorhergesagten und den nächsten Zug.
'L' Kurztaste zeigt die letzten Zusammenfassungen aus dem Speicher, diese Informationen können nun bis zum Ende des Zuges wieder abgerufen werden
'R' Kurztaste zeigt die Einheiten auf der Karte, mit einer blauen Einheitenstärke, die Elite werden können.
'U' Kurztaste zeigt die Einheiten auf der Karte, mit einer grünen Markierung, die aufgerüstet werden können.

Aufstellungs-Phase
Bestimmte Einheiten können nun gesetzt werden, wo der Spieler es beim Start wünscht. Darüber hinaus ist eine "Auto-Aufstellungs-Option.

Karten Scrolling
Kartentext kann beim Scrollen deaktiviert werden, da dies zu Performanceverlusten führen konnte.

Screenshots
Screenshots können jetzt über Kurztasten im Spiel genommen werden. Höhere Qualität PNGs verwenden F11 und für eine geringere Qualität JPGs mit der F12-Taste.

E-Mail Wiederholungen
Eine neue "Pause"-Option ist ab sofort bei E-Mail-Spielen verfügbar.

HQ Anbindungen
Die Spiel-Engine wird nun automatisch versuchen, Einheiten zuerst dem besten HQ zuzuweisen, es wird auch versucht, automatisch Einheiten zum Feind zu unterstützen.
Beschädigte HQs brauchen länger als eine Runde um sich zu verstärken.

Künstliche Intelligenz
Die KI hat jetzt ein viel besseres Gefechtsverständnis was koordiniertere Angriffe ermöglicht. Swapping-Routinen wurden ebenfalls optimiert
Die KI Bewegungs Routinen wurden verbessert, so dass Einheiten viel seltener Unterversorgt werden.

Neue Einheitentypen
Es gibt 10 neue Einheitentypen:
Divisionen
Mechanisierte Infanterie
Kavallerie
Raketenartillerie
Küstenkanonen
Panzerzug
Leichter Panzer
Luftschiff
Mittlerer Bomber
Leichter Flugzeugträger
“Die Größe eines Menschen zeigt sich nicht an seinem Reichtum, sondern an seiner Integrität und seiner Fähigkeit, seine Umwelt positiv zu beeinflussen.“ - Bob Marley

Andreas
Gutenberg jr.
Beiträge: 833
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 10:33
Kontaktdaten:

Re: Angriff auf die Demokratie

Beitrag von Andreas »

Da würde ich mich schon darauf freuen (wenn das Spiel bei mir auch laufen werden würde...).

Vor allem ist es sehr gut, wenn die Einheiten endlich dem besten Hauptquartier zugewiesen wird.
Auch auf die neuen Einheiten bin ich sehr gespannt.

Aber das Luftschiff wurde im 2.Weltkrieg nicht mehr eingesetzt. Wozu dann das Luftschiff?

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Re: Angriff auf die Demokratie

Beitrag von Amadeus »

So ganz überblicke ich das auch noch nicht. In der Barbarossa Kampagne scheint der Platz für ein Luftschiff nicht vergeben zu sein. Er ist aber vorhanden, das entnehme ich den beiden nachfolgenden Bildern. Übrigends gibt es bereits einen interessanten AAR auf strategycon
http://www.si-games.com/forum/showthrea ... post870526

Bild
Bild
“Die Größe eines Menschen zeigt sich nicht an seinem Reichtum, sondern an seiner Integrität und seiner Fähigkeit, seine Umwelt positiv zu beeinflussen.“ - Bob Marley

Halgar
ABC-Schütze
Beiträge: 4
Registriert: Fr 20. Feb 2009, 13:30
Kontaktdaten:

Re: Angriff auf die Demokratie

Beitrag von Halgar »

Moinsen,

versteh'ich das richtig, dass die Jungs das schon zocken? Ich krieg bei Battlefront.com keine Möglichkeit für 'nen Download. Oder ist das Beta? Bin schon sehr heiß auf die groooooße Karte und neue Features.

Gruß

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Re: Angriff auf die Demokratie

Beitrag von Amadeus »

Jupp Betaphase, die zocken schon und wir müssen noch ein paar Wochen warten. :( :eek: :angst:
“Die Größe eines Menschen zeigt sich nicht an seinem Reichtum, sondern an seiner Integrität und seiner Fähigkeit, seine Umwelt positiv zu beeinflussen.“ - Bob Marley

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Re: Angriff auf die Demokratie

Beitrag von Amadeus »

Andreas hat geschrieben:Da würde ich mich schon darauf freuen (wenn das Spiel bei mir auch laufen werden würde...).

Vor allem ist es sehr gut, wenn die Einheiten endlich dem besten Hauptquartier zugewiesen wird.
Auch auf die neuen Einheiten bin ich sehr gespannt.

Aber das Luftschiff wurde im 2.Weltkrieg nicht mehr eingesetzt. Wozu dann das Luftschiff?
Hey Andreas, Hubert hat auf battlefront gepostet, dass es im Lizenzierungsverfahren für die Zukunft besser wird.
“Die Größe eines Menschen zeigt sich nicht an seinem Reichtum, sondern an seiner Integrität und seiner Fähigkeit, seine Umwelt positiv zu beeinflussen.“ - Bob Marley

Andreas
Gutenberg jr.
Beiträge: 833
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 10:33
Kontaktdaten:

Re: Angriff auf die Demokratie

Beitrag von Andreas »

Das ist mal eine gute Nachricht! :)

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Re: Angriff auf die Demokratie

Beitrag von Amadeus »

Ach, übrigends zum Thema "Luftschiff im 2. WK": Hubert Cater schreibt dazu, dass es durchaus Militärluftschiffe im 2. Weltkrieg gab.

http://de.wikipedia.org/wiki/Milit%C3%A4rluftschiff

K-Blimp im Zweiten Weltkrieg

Am 7. Dezember, dem Angriff auf Pearl Harbor standen in Lakehurst nur 10 Luftschiffe im Dienst: G-1, K-2 bis K-5, L-1 bis L-3, TC-13 und TC-14

Im Zweiten Weltkrieg kamen Luftschiffe nur noch auf Seiten der Alliierten, speziell der USA zum Einsatz. Sie begleiteten Konvois, schützten sie vor U-Boot-Angriffen und gingen teilweise selbst mit Wasserbomben gegen U-Boote vor. Es wurden allein in den amerikanischen Küstengewässern rund 89.000 Schiffe durch Luftschiffe begleitet. Es ist überliefert, dass in keinem Konvoi, über dem die Luftschiffe schwebten, ein Schiff durch Feindeinwirkung verlorenging. So waren z. B. die US-Marine-Blimps K-16 und K-58 an der letzten bekannten Versenkung eines deutschen U-Bootes (U 853) am 6. Mai 1945 beteiligt.

Es gelang jedoch auch einem deutschen U-Boot ein amerikanisches Luftschiff zu "versenken". Am 18. Juni 1943 trafen das amerikanische Luftschiff K-74 und das deutsche U-Boot U 134 unter Kapitän Hans-Gunther Brosin vor der Küste Floridas aufeinander. Im Laufe des Gefechts wurde das Luftschiff so schwer beschädigt, dass es auf dem Wasser notlanden und aufgegeben werden musste.

Die Luftschiffe dienten auch zur Aufklärung von Minenfeldern und halfen bei deren Räumung.

Auch Russland setzte einige wenige Luftschiffe innerhalb seines Territoriums ein (siehe: Russische Luftschifffahrt, Pobeda).


Sie werden im Spiel in erster Linie für Angriff auf die Demokratie und nicht für Angriff auf den Kommunismus verwendet. Sie dienen dort in erster Linie als U-Boot Jäger und Aufklärer.
“Die Größe eines Menschen zeigt sich nicht an seinem Reichtum, sondern an seiner Integrität und seiner Fähigkeit, seine Umwelt positiv zu beeinflussen.“ - Bob Marley

Andreas
Gutenberg jr.
Beiträge: 833
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 10:33
Kontaktdaten:

Re: Angriff auf die Demokratie

Beitrag von Andreas »

Mal ne Frage: Wieso gibt es 2 Erweiterungen und nicht beide Erweiterungen in einem? Die Kampagnen
der beiden Spiele könnten doch genauso gut in einer Erweiterung untergebracht werden?

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Re: Angriff auf die Demokratie

Beitrag von Amadeus »

Naja, es geht immer auch um Geld. 25 $ für eine Erweiterung. Andererseits kriegt man 7-8 verschiedene Szenarien je Erweiterung.

Darüber hinaus passen die Erweiterungen thematisch schon ganz gut zusammen. Einmal Europa und einmal den Rest der Welt.
“Die Größe eines Menschen zeigt sich nicht an seinem Reichtum, sondern an seiner Integrität und seiner Fähigkeit, seine Umwelt positiv zu beeinflussen.“ - Bob Marley

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Re: Angriff auf den Kommunismus

Beitrag von Amadeus »

Die deutsche Seite Grognard.de hat einen Test veröffentlicht. 3,9 Punkte – sehr gut ! Lest selbst...

http://www.grognard.de/review-strategic ... communism/
“Die Größe eines Menschen zeigt sich nicht an seinem Reichtum, sondern an seiner Integrität und seiner Fähigkeit, seine Umwelt positiv zu beeinflussen.“ - Bob Marley

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Re: Angriff auf die Demokratie

Beitrag von Amadeus »

Das deutsche Magazin "Der Stratege" hat einen Test von mir veröffentlicht. Seht selbst auf Seite 22 und 23.
Bild
http://www.stratege-magazin.de/index.ph ... -13-online
“Die Größe eines Menschen zeigt sich nicht an seinem Reichtum, sondern an seiner Integrität und seiner Fähigkeit, seine Umwelt positiv zu beeinflussen.“ - Bob Marley

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste