Frage zu Fort de France in World at War

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Andreas
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Frage zu Fort de France in World at War

Beitrag von Andreas »

In dem Szenario World at War (Assault on Democracy) gibs auch für die Alliierten ein Ja/Nein-Entscheidung zu Fort de France, wo man mit britischen Einheiten das Gold im Wert von 480 MPP vom Fort de France holen kann.

Hier meine Frage: Wie holt man die 480 MPP von dieser Insel? Fort de France gehört zu Vichy-Frankreich und dieses Land ist neutral. Soll man (ich spiele als Alliierter) Vichy-Frankreich den Krieg erklären um eine britische Einheit auf Fort de France abzusetzen, oder wird sich eine andere Gelegenheit ergeben, diese Insel zu besetzen?

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Amadeus
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Re: Frage zu Fort de France in World at War

Beitrag von Amadeus »

Ja, diese Entscheidung gibt es. Allerdings wird dieses Event nur ausgelöst, wenn eine Landeinheit in Fort de France landet. Du kannst Vichy den Krieg erklären oder Vichy nicht akzeptieren. Du kriegst dann auch einen Kreuzer und einen Flugzeugträger.
“Die Größe eines Menschen zeigt sich nicht an seinem Reichtum, sondern an seiner Integrität und seiner Fähigkeit, seine Umwelt positiv zu beeinflussen.“ - Bob Marley

Andreas
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Re: Frage zu Fort de France in World at War

Beitrag von Andreas »

Könnte in dem Skript Decision ein Fehler sein?

DE 110
; Allies have 1 unit in Fort de France
#CONDITION_POSITION= 64,116 [0,0] [1,1] [2] [0]

Die Koordinaten 64,116 befindet sich im Meer, südlich von der Insel. Richtig müßte 64,114 sein.

Ich habe mich schon gewundert, daß ich nach der Landung auf der Insel zwar die beiden Schiffe bekommen hab, aber die 480 MPP (2 x 240 MPP) nicht. Nachdem ich in dem Skript nachgeschaut habe, habe ich dann halt ein Schiff auf 64,116 gefahren und schon habe ich die 480 MPP bekommen. ;)

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Amadeus
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Re: Frage zu Fort de France in World at War

Beitrag von Amadeus »

Möglich, sicher...Aber ich glaube das ist Absicht. Du musst zuerst eine Bodentruppe anlanden für die Schiffe und kriegst dann das Geld, weil Du im Hafen bist.
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Amadeus
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Re: Frage zu Fort de France in World at War

Beitrag von Amadeus »

:idee: :genau: :bier2: :bier2: Ich habe sicherheitshalber Hubert Cater gefragt und der meint, Du hättest Recht. Er wird diesen Fehler mit dem nächsten Patch korrigieren.
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Andreas
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Re: Frage zu Fort de France in World at War

Beitrag von Andreas »

Danke fürs Erkundigen beim Hubert. ;) Schon beim Spielen als Achse hatte ich einen Fehler entdeckt (wollte ich schon lange darauf hinweisen): Auf Guadalcanal hatte ich einen japanischen Bomber plaziert, um den alliierten Nachschub in Australien zu behindern. Doch nichts passierte, es kam keine Meldung.

Dann habe ich in dem Skript supply nachgeschaut. Dort steht beim source_position die falsche Zahl drin - 15 für Küstengeschütz - es müßte aber entweder 23 (mittlere Bomber) oder 24 (strategische Bomber) sein. Könntest du den Hubert darauf hinweisen?

UNIT ID REFERENCE VALUES
; COASTAL_GUN= 15
; MEDIUM_BOMBERS= 23
; STRATEGIC_BOMBERS= 24

Hier ein Auszug von den Skripte:

Skript supply

; Japanese Bombers in Guadalcanal limit Allied supply in Australia
{
#NAME= Guadalcanal Bomber Effect (Brisbane, Melbourne, Sydney)
#POPUP= Japanese Bombers In Guadalcanal Hinder Supply To Australia
#SOURCE_POSITION= 402,140 [15] <-------------------------------------------------

; Japanese Bombers in Midway limit Allied supply in Hawaii
{
#NAME= Midway Bomber-Effect (Hawaii)
#POPUP= Japanese Bombers In Midway Hinder Allied Supply In Hawaii
#SOURCE_POSITION= 416,89 [15] <--------------------------------------------------

; Japanese Bombers in Midway limit Allied supply in Wake
{
#NAME= Midway Bomber-Effect (Wake)
#POPUP= Japanese Bombers In Midway Hinder Allied Supply In Wake
#SOURCE_POSITION= 416,89 [15] <------------------------------------------------


Hier ein kompletter Auszug von den Skripte:

; Japanese Bombers in Guadalcanal limit Allied supply in Australia
{
#NAME= Guadalcanal Bomber Effect (Brisbane, Melbourne, Sydney)
#POPUP= Japanese Bombers In Guadalcanal Hinder Supply To Australia
#IMAGE=
#SOUND= bomber_movement1.wav, bomber_attack1.wav
#FLAG= 1
#TYPE= 2
#AI= 0
#LEVEL= 0
#GV= 1[1,100]
#LINK= 0[0]
#COUNTRY_ID= 8
#FLAG_ID= 8
#TRIGGER= 10
#SEASON_FLAG= 0
#DATE= 1940/08/01
#SOURCE_POSITION= 402,140 [15]
#DESTINATION_RESOURCE= 386,159 [2,4]
#DESTINATION_RESOURCE= 382,169 [2,4]
#DESTINATION_RESOURCE= 371,177 [1,2]
; Japan politically aligned with Axis and not surrendered
#VARIABLE_CONDITION= 8 [1] [100] [0]
}

; Japanese Bombers in Midway limit Allied supply in Hawaii
{
#NAME= Midway Bomber-Effect (Hawaii)
#POPUP= Japanese Bombers In Midway Hinder Allied Supply In Hawaii
#IMAGE=
#SOUND= bomber_movement1.wav, bomber_attack1.wav
#FLAG= 1
#TYPE= 2
#AI= 0
#LEVEL= 0
#GV= 1[1,100]
#LINK= 0[0]
#COUNTRY_ID= 8
#FLAG_ID= 8
#TRIGGER= 10
#SEASON_FLAG= 0
#DATE= 1940/08/01
#SOURCE_POSITION= 416,89 [15]
#DESTINATION_RESOURCE= 435,101 [1,2]
#DESTINATION_RESOURCE= 432,103 [1,2]
#DESTINATION_RESOURCE= 433,102 [1,2]
#DESTINATION_RESOURCE= 434,102 [1,2]
#DESTINATION_RESOURCE= 435,102 [1,2]
; Japan politically aligned with Axis and not surrendered
#VARIABLE_CONDITION= 8 [1] [100] [0]
}

; Japanese Bombers in Midway limit Allied supply in Wake
{
#NAME= Midway Bomber-Effect (Wake)
#POPUP= Japanese Bombers In Midway Hinder Allied Supply In Wake
#IMAGE=
#SOUND= bomber_movement1.wav, bomber_attack1.wav
#FLAG= 1
#TYPE= 2
#AI= 0
#LEVEL= 0
#GV= 1[1,100]
#LINK= 0[0]
#COUNTRY_ID= 8
#FLAG_ID= 8
#TRIGGER= 10
#SEASON_FLAG= 0
#DATE= 1940/08/01
#SOURCE_POSITION= 416,89 [15]
#DESTINATION_RESOURCE= 407,100 [1,2]
#DESTINATION_RESOURCE= 406,100 [1,2]
; Japan politically aligned with Axis and not surrendered
#VARIABLE_CONDITION= 8 [1] [100] [0]
}

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Amadeus
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Re: Frage zu Fort de France in World at War

Beitrag von Amadeus »

Du kommst auf Sachen - aber mache ich gern für dich. :anbet:
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Amadeus
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Re: Frage zu Fort de France in World at War

Beitrag von Amadeus »

Auch hier hast Du gute Arbeit gemacht, Hubert scheint beeindruckt. :jo:
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Andreas
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Re: Frage zu Fort de France in World at War

Beitrag von Andreas »

Danke für die Blumen und fürs Hinweisen beim Hubert. :)

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Amadeus
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Re: Frage zu Fort de France in World at War

Beitrag von Amadeus »

Noch mal vielen Dank an Andreas :bier2: :gross: , der neue Patch (für Assault on Democracy) ist jetzt raus. Und, einige Dinge wurden korrigiert, die Andreas gemeldet hatte. Ich finds aber auch gut von Hubert und Bill, wenn auf Spielerhinweise das Spiel verändert wird.

Die Auswirkungen des Patch und den Patch findet Ihr hier:
http://www.battlefront.com/index.php?op ... Itemid=543

Hinweisen möchte ich auf:
- reduced the size of the P/Q dialog to better fit on 1024x768 screens (Andreas) > reduzierte Größe (Bildschirmanzeige 1024x768) der Einheiten in Produktion im Editor
- fixed a DECISION event error that had an incorrect position for Fort De France (Andreas) > Ja/Nein Entscheidung zu Fort de France mit einer falschen Position korrigiert
- Strategic Bomber cost increased to 275 MPP and Medium Bomber cost decreased to 250 MPP (Amona, Bill Runacre) > Strategische Bomber kosten jetzt 275 MPP und Mittlere Bomber 250 MPP. Strategische Bomber sind damit jetzt etwas teurer als die Mittleren Bomber

Andreas hat sich verdient gemacht um das Spiel besser zu machen und hat Spielern hier auf panzerliga.de uneigennützig geholfen. Dafür sollte es einen Extra Ehrenorden geben! :jo:
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Andreas
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Re: Frage zu Fort de France in World at War

Beitrag von Andreas »

Vielen Dank für die Blumen. :anbet: :anbet: :anbet:
Ich habe den neuen Patch auch schon installiert. Auch die supply-Datei, das mit der Plazierung von strategischen Bomber auf Guadalcanal und Midway, wurde mit dem Patch korrigiert. :)

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