Global Conflict Gold

Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderatoren: PanzerLiga-Team, SC-Spezies

Antworten
Benutzeravatar
Doc.Paladin
Freizeit-Goethe
Beiträge: 218
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 00:20
Kontaktdaten:

Global Conflict Gold

Beitrag von Doc.Paladin » Do 13. Feb 2014, 14:25

Ich habe seid langem mal wieder GC-Gold mit Patch 1.04 installiert.
Neuer Rechner (16 GB Ram und Vierkern CPU sowie 2 GB VGA) mit Win7 64 Bit.
Jetzt habe ich aber das Problem, dass das Globale Scenario (World in Flames oder so...) ruckelt beim Scollen (27 Zoll Monitor mit 1920*1080).
Bei GC Standard (nicht Gold) geht das ohne Ruckler und läuft normal, nur wenn ich das Scenario im GC-Gold spielen will habe ich Problem :lol:
Kann mir da jemand helfen ? Das macht echt keinen Spaß so....
Bild

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Re: Global Conflict Gold

Beitrag von Amadeus » Do 13. Feb 2014, 16:46

Das Problem ist in den neuen Versionen AoC/AoD nicht mehr vorhanden.
Vielleicht steht etwas in den VERSION NOTES.
Versuch' mal den Vollbildmodus zu wechseln.
Bild
Eventuell kannst Du auch die Videoeinstellungen oder in den Optionen etwas verändern.
Bild
“Die Größe eines Menschen zeigt sich nicht an seinem Reichtum, sondern an seiner Integrität und seiner Fähigkeit, seine Umwelt positiv zu beeinflussen.“ - Bob Marley

Benutzeravatar
Doc.Paladin
Freizeit-Goethe
Beiträge: 218
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 00:20
Kontaktdaten:

Re: Global Conflict Gold

Beitrag von Doc.Paladin » Do 13. Feb 2014, 17:15

Hallo Amadeus und Danke für die Tipps.
Im Prinzip ruckeln da alle Scenarien beim scrollen :( und nur bei GC Gold.
Das Umschalten zwischen Vollbild an/aus bringt leider nix...
Einzig wenn ich die "Landkartenbeschriftung" ausmachen gehts problemlos.
Ist aber blöd wenn alles texte auf der Karte fehlen.
Bild

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Re: Global Conflict Gold

Beitrag von Amadeus » Do 13. Feb 2014, 19:12

Ja, das GOLD Problem war/ist durchaus bekannt. Aus diesem Grund wurden ja die Einstellungen verändert.
Kannst Du mal den Wert "Scrolls before text hide" verändern. Entweder ganz hoch oder ganz niedrig. Hast Du mal versucht mit einer anderen Auflösung, z. B. 1600 x 1200 oder so? Zur Not frag' ich Hubert oder Bill um einen Rat.
“Die Größe eines Menschen zeigt sich nicht an seinem Reichtum, sondern an seiner Integrität und seiner Fähigkeit, seine Umwelt positiv zu beeinflussen.“ - Bob Marley

Benutzeravatar
Doc.Paladin
Freizeit-Goethe
Beiträge: 218
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 00:20
Kontaktdaten:

Re: Global Conflict Gold

Beitrag von Doc.Paladin » Do 13. Feb 2014, 21:17

Amadeus hat geschrieben:Ja, das GOLD Problem war/ist durchaus bekannt. Aus diesem Grund wurden ja die Einstellungen verändert.
Kannst Du mal den Wert "Scrolls before text hide" verändern. Entweder ganz hoch oder ganz niedrig. Hast Du mal versucht mit einer anderen Auflösung, z. B. 1600 x 1200 oder so? Zur Not frag' ich Hubert oder Bill um einen Rat.
Andere Auflösungen bringen leider auch nix, hab aber nicht alle ausprobiert :roll:
Das sieht aber auch recht verschwommen aus, wenn ich nicht die native Auflösung nehme.
Die Idee mit "Scrolls before text hide" probier ich morgen gleich mal aus, geb Dir dann hier Bescheid :daumen:
Bild

Benutzeravatar
Doc.Paladin
Freizeit-Goethe
Beiträge: 218
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 00:20
Kontaktdaten:

Re: Global Conflict Gold

Beitrag von Doc.Paladin » Fr 14. Feb 2014, 19:12

Also das "Scrolls before text hide" finde ich bei GC Gold nicht :aua:
Hab mir jetzt AoD geholt und dort gibts das in den erw. Settings.
Dabei ist Null der beste Wert und es ruckelt nicht mehr :D
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste