Panzer General 1 und Windows 2000

Installation, Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderatoren: PanzerLiga-Team, Support

Antworten
andreas59

Panzer General 1 und Windows 2000

Beitrag von andreas59 »

Hallo, ich benötige Hilfe bei Panzer General und Windows 2000. Das Spiele läuft nicht, ich habe das Programm DOSBOX installiert. Diese Software stellt auch eine DOS-Umgebung her, sogar das CD-Laufwerk ist benutzbar. Aber PG startet, beginnt Dos4 zu laden und bricht mit der Meldung ab, dass er Pfadangabe\vesa480.dll nicht finden kann. Diese Datei ist da und ich habe sie in das PG-Verzeichnis kopiert. Das brachte nichts. Den Pfad kann ich nicht nachbauen, da er mit einem nicht zu erkennenden Buchstaben beginnt.
Aufgrund einer dunklen Erinnerung an univebe und Vesa-Standard habe ich unvibe innerhalb der Dosbox installiert, ohne Erfolg.
Was kann ich tun?
Danke
Andreas

Benutzeravatar
Marder
Bildleser
Beiträge: 15
Registriert: Di 31. Aug 2004, 09:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Marder »

Bei mir war da auch so was änliches ich hab dann lange rumprobiert.
Dann bin ich auf EXPLORER/PROGRAMME/EXE/PGEXE
So hats bei mir gefunzt. :D

Schandi
ABC-Schütze
Beiträge: 2
Registriert: Do 7. Jul 2005, 21:48
Kontaktdaten:

Wie funktioniert das?

Beitrag von Schandi »

Hallo,
habe leider keine Ahnung wie das mit der Dosbox funktioniert. Kann mir einer ne Anleitung zukommen lassen wie die Installation von PG1 funktioniert und wie ich das Spiel zum Laufen bekommen?

Vielen Dank!

Fw Schandi
________________________________________
Der Krieg ist die Hölle! Aber der Sound und die Grafik ist geil!!!

Benutzeravatar
angryFlo
Sonntagsschreiber
Beiträge: 50
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 15:35
Kontaktdaten:

Beitrag von angryFlo »

Hi schau mal nach den Einstellungen des CDrom Laufwerks innerhalb von Dosbox, daran liegt es glaube ich.
Auf meiner HP habe ich dazu auch einigs geschrieben.

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

link für deine HP ???

Benutzeravatar
angryFlo
Sonntagsschreiber
Beiträge: 50
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 15:35
Kontaktdaten:

Beitrag von angryFlo »

Auf de Button "www" klicken in allen meinen Beiträgen.

Hier nochmal im Klartext:

http://www.angryFlo.de

Und dann unter Emulatoren ->Dosbox

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste