PG 3D stürzt ständig ab ...

Installation, Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderatoren: PanzerLiga-Team, Support

Antworten
Archangel
ABC-Schütze
Beiträge: 3
Registriert: Mo 22. Nov 2004, 18:45
Kontaktdaten:

PG 3D stürzt ständig ab ...

Beitrag von Archangel »

Hilfe !

Habe mir gerade PG 3 D besorgt und voller nostalgischer Vorfreude auf meinem Pentium 4 unter Windows XP installiert.

Das hat auch alles geklappt. Wenn ich nun aber ein Spiel starte, bleibt die Karte schwarz und ich kann zwar in den Menüs hin- und herklicken, aber ohne Karte bringt das nicht wirklich was. Spätestens, wenn ich auf die strategische Karte wechseln will, schmeisst er mich in Windows zurück.

Habt Ihr PG-Cracks eine Ahnung, was ich machen kann, um endlich wieder PG spielen zu können ?? Ich hab ja nicht mal einen Patch irgendwo gefunden.

Danke schon mal für Eure Hilfe !

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

PG 3D

Beitrag von Amadeus »

Also bei mir gings mit dem Patch aus dem download-Bereich

http://www.panzerliga.de/dt/docs/downloads/updates.php

Benutzeravatar
Bergepanther
ABC-Schütze
Beiträge: 5
Registriert: So 14. Nov 2004, 16:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Bergepanther »

Hast du schon versucht unter WinXP den Kompatibilitätsmodus >Win98-Me< auszuwählen?
(mit rechts auf die exe-Datei klicken->Eigenschaften->Kompatibilität-)

:tiger:
Es gibt Badische und Unsymbadische! ;)

Archangel
ABC-Schütze
Beiträge: 3
Registriert: Mo 22. Nov 2004, 18:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Archangel »

Kompatibilitätsmodus ... :anbet: Mann, kannst Du tolle Worte :D

Ich wußte nicht mal, das es sowas gibt. Werde das mal ausprobieren. Den Patch hier aus dem Forum hab ich nicht richtig (Trotz Anleitung) installiert bekommen. Da mach ich mich aber noch mal in Ruhe dran.

Muß ich vor diesem Patch noch andere installieren und mich langsam hocharbeiten (von 1.01 zu 1.02 zu 1.03 usw.) oder bin ich mit dem Forumspatch gleich aktuell ??

Danke erstmal für Eure schnellen Antworten und sorry wegen meiner blöden Fragen, aber ich bin ein echter Computerlegastheniker...

Übrigens - Klasse, daß es vor lauter Echtzeitspielen tatsächlich noch Leute gibt, die auf die einzig wahren Strategiespiele, nämlich Rundenbasierende, stehen ! *Fahnehochhalt* :)

Benutzeravatar
Shukov
Nachwuchsromancier
Beiträge: 124
Registriert: Mi 12. Feb 2003, 22:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Shukov »

hi,

PG3D installieren.

starten und im eingangsbildschirm nach der version suchen.

im downloadbereich gibt es von 1.00 auf 1.11 und von 1.02 auf 1.11.

dann noch das e-file 1.02 (nicht mit der version verwechseln) installieren und los geht es.

m.f.g.
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.

Shukov

Archangel
ABC-Schütze
Beiträge: 3
Registriert: Mo 22. Nov 2004, 18:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Archangel »

Klasse, jetzt klappt alles !! Vielen Dank an Euch - das erste Mal seit Jahren wieder PG spielen ! :) :)

McLang
ABC-Schütze
Beiträge: 1
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 08:34
Kontaktdaten:

Beitrag von McLang »

Habe ebenfalls alles nach Anleitung ausgeführt inkl. Kompatibilitätsmodus.

Hat dann auch ne weile funktioniert. Bei der zweiten Mission der sowjetischen Kampange flog ich ohne Vorwarnung raus.
Keine Fehlermeldung oder sonst irgendein Hinweis, was los war.

Hat jemand das selbe Problem und eine mögliche Lösung dafür?
Würde gerne mit meinem Kumpel bei der Panzerliga mitspielen, der hat aber das gleiche Problem.

Danke schonmal für eure Hilfe!

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

In der PL wird ja jeweils nur eine Runde gespielt - also da ist das Absützen nicht passiert :o) Ich persönlich hatte das Problem nicht - aber spiel ja auch meistens nur Rundentechnisch per E-Mail. :anbet:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste