Wie sprengt man Bruecken?

Installation, Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderatoren: PanzerLiga-Team, Support

Antworten
mperor
ABC-Schütze
Beiträge: 4
Registriert: Do 23. Jun 2005, 11:18
Kontaktdaten:

Wie sprengt man Bruecken?

Beitrag von mperor »

Hallo erfahrenere Spieler,

im Handbuch von PG3D steht, dass man mit Pionieren Bruecken zerstoeren kann. Bei mir funktioniert das aber nicht. Gibt es da einen Trick dabei?

Danke schoen.

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

hmm es soll funktionieren aber gemacht hab ich es auch noch nicht - werd es mal am WE testen.

Grüße
Matze

Benutzeravatar
rincewind
Sonntagsschreiber
Beiträge: 71
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 23:12
Kontaktdaten:

Beitrag von rincewind »

....es funktioniert auch. wenn du mit Pionieren neben einer Brücke stehst Einheit auswählen dann mit rechter Maustaste auf Brücke klicken da kommt so ein "Sprengauslöser" und dann links klicken und die Brücke wird gesprengt ;-)

mfg Rincewind!

mperor
ABC-Schütze
Beiträge: 4
Registriert: Do 23. Jun 2005, 11:18
Kontaktdaten:

Das ist also der Haken...

Beitrag von mperor »

@rincewind: Danke, du hast Recht, so klappt es.

Ich hatte es bisher nur in User-Szenarien wie Vorstoss in den Kaukasus oder Berlin 1945 probiert. Da klappt's nicht. Auf jeden Fall muss eine Bruecke offenbar ein eigenes Hex haben, damit man sie zerstoeren kann. Hab's jetzt in Kanev, Savannah und Zitadelle noch mal getestet, da ist es kein Problem. Vor allem in Kanev eroeffnet das ganz neue Moeglichkeiten fuer den Deutschen.

Also danke schoen noch mal, beste Gruesse, mperor

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

Es klappt nur bei Standart-Szenarien von SSI - bzw. auf Szenarien die die gleichen Karten verwenden. Weil du ja die Brücke sprengst und dann die Grafik gleich verändert wird.

Grüße
Matze

Benutzeravatar
nkm
Freizeit-Goethe
Beiträge: 249
Registriert: So 12. Jun 2005, 23:56
Kontaktdaten:

Beitrag von nkm »

cool habe das gerade mitgelesen hatte mich das auch schon die ganze zeit gefragt danke für den tip *g*

greetz nkm

Rayydar
Nachwuchsromancier
Beiträge: 86
Registriert: So 28. Apr 2002, 22:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Rayydar »

Zu beachten ist aber, dass der Zustand 'Brücke gesprengt' m.W. nicht abgespeichert wird!
Nach einem Save, egal ob als *.SAV gegen die Künstliche Idiotie oder als *.EML bei PBEM, wird zwar immer noch die 'Brücke gesprengt'-Grafik gezeigt, aber die Geländeeigenschaft ist wieder 'Brücke intakt'.
Oder hat sich daran in letzter Zeit was geändert?
- Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst!

Benutzeravatar
Shukov
Nachwuchsromancier
Beiträge: 124
Registriert: Mi 12. Feb 2003, 22:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Shukov »

es ist immer noch so.

beim naechsten zug ist die eigenschaft der bruecke wieder vorhanden.

egal ob kampagne oder pbem.

schade.

m.f.g.
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.

Shukov

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste