"Secrets" in PG
Moderatoren: PanzerLiga-Team, Support
"Secrets" in PG
Hallo Leute,
"Secrets" ist wohl nicht ganz der richtige Begriff, wohl eher "nützliche Bugs" müsste es heißen. Ich bring mal ein Beispiel und hoffe, dass vielleicht jemand noch andere kennt.
Habe ich durch Zufall in Ciechanow rausgefunden: Bei dem anfangs polnischen Flugplatz im Südosten kann man das Hex rechts über der eigentlichen Flagge einnehmen. Es erscheint dann die deutsche Besitzflagge und man erhält das entsprechende Prestige. (Hab's als Pole noch nicht probiert.)
Kennt noch jemand weitere solche Effekte? Das wär' spannend.
mperor
"Secrets" ist wohl nicht ganz der richtige Begriff, wohl eher "nützliche Bugs" müsste es heißen. Ich bring mal ein Beispiel und hoffe, dass vielleicht jemand noch andere kennt.
Habe ich durch Zufall in Ciechanow rausgefunden: Bei dem anfangs polnischen Flugplatz im Südosten kann man das Hex rechts über der eigentlichen Flagge einnehmen. Es erscheint dann die deutsche Besitzflagge und man erhält das entsprechende Prestige. (Hab's als Pole noch nicht probiert.)
Kennt noch jemand weitere solche Effekte? Das wär' spannend.
mperor
- M. Kessler
- Administrator
- Beiträge: 2099
- Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
- Kontaktdaten:
- M. Kessler
- Administrator
- Beiträge: 2099
- Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
- Kontaktdaten:
Andere 'Bugs'
Moinsen zusammen,
ich hab in Arracourt ein wirklich unsichtbares Stadthex auf (2,7) gefunden. Im Gegensatz zu Ciechanow gibt es bei Einnahme nur die Kohle für den Deutschen, es erscheint aber keine Flagge.
Noch was anderes: Falls man eine Artillerie mit Befehlshaber (also Scharfschütze) in einem Schützenpanzer hat, kann der Schützenpanzer 2 Felder weit schießen (also wie die Ari +1 Reichweite). Ist zwar eigentlich logisch, hat mich aber beim ersten Mal doch überrascht.
Und zum Schluss noch ein Grafik-Bug: Falls man eine Infanterie (müsste auch mit anderen luftverladbaren Einheiten funktionieren) mit Befehlshaber:Pionier im Lufttransport über ein Furt-Hexfeld fliegt und dann eine andere Einheit anwählt, wird der Lufttransport zur Brücke a la Brückenpionier (bei Brückenpio ohne Befehlshaber im Lufttransport klappt es aber nicht). Die Einheit bleibt aber weiterhin auf der Übersichtskarte:Flugzeug sichtbar und die Brücke lässt sich auch nicht benutzen, der Bug ist also harmlos. Sieht aber interessant aus, wie Brücke und Flugzeug ineinander transformieren.
Gruß,
Jensen
PS: Wie kriege ich denn Anführungs oder Bindestriche hin? Das werden immer Fragezeichen.
ich hab in Arracourt ein wirklich unsichtbares Stadthex auf (2,7) gefunden. Im Gegensatz zu Ciechanow gibt es bei Einnahme nur die Kohle für den Deutschen, es erscheint aber keine Flagge.
Noch was anderes: Falls man eine Artillerie mit Befehlshaber (also Scharfschütze) in einem Schützenpanzer hat, kann der Schützenpanzer 2 Felder weit schießen (also wie die Ari +1 Reichweite). Ist zwar eigentlich logisch, hat mich aber beim ersten Mal doch überrascht.
Und zum Schluss noch ein Grafik-Bug: Falls man eine Infanterie (müsste auch mit anderen luftverladbaren Einheiten funktionieren) mit Befehlshaber:Pionier im Lufttransport über ein Furt-Hexfeld fliegt und dann eine andere Einheit anwählt, wird der Lufttransport zur Brücke a la Brückenpionier (bei Brückenpio ohne Befehlshaber im Lufttransport klappt es aber nicht). Die Einheit bleibt aber weiterhin auf der Übersichtskarte:Flugzeug sichtbar und die Brücke lässt sich auch nicht benutzen, der Bug ist also harmlos. Sieht aber interessant aus, wie Brücke und Flugzeug ineinander transformieren.
Gruß,
Jensen
PS: Wie kriege ich denn Anführungs oder Bindestriche hin? Das werden immer Fragezeichen.
- M. Kessler
- Administrator
- Beiträge: 2099
- Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
- Kontaktdaten:
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 209 Gäste