"Secrets" in PG

Installation, Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderatoren: PanzerLiga-Team, Support

Antworten
mperor
ABC-Schütze
Beiträge: 4
Registriert: Do 23. Jun 2005, 11:18
Kontaktdaten:

"Secrets" in PG

Beitrag von mperor »

Hallo Leute,

"Secrets" ist wohl nicht ganz der richtige Begriff, wohl eher "nützliche Bugs" müsste es heißen. Ich bring mal ein Beispiel und hoffe, dass vielleicht jemand noch andere kennt.

Habe ich durch Zufall in Ciechanow rausgefunden: Bei dem anfangs polnischen Flugplatz im Südosten kann man das Hex rechts über der eigentlichen Flagge einnehmen. Es erscheint dann die deutsche Besitzflagge und man erhält das entsprechende Prestige. (Hab's als Pole noch nicht probiert.)

Kennt noch jemand weitere solche Effekte? Das wär' spannend.

mperor

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2099
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

Weiß nicht ob der Effekt gewollt ist - aber es gibt solche Effekte schon - hab´s bei dem User-Szenario Operation MarketGarden [1.11] - da tauchen die Deutschen Flaggen auf wenn der Deutsche eine Maasbrücke besetzt. Sehr schon anzusehen :)

Grüße
Matze

Benutzeravatar
nkm
Freizeit-Goethe
Beiträge: 249
Registriert: So 12. Jun 2005, 23:56
Kontaktdaten:

Beitrag von nkm »

na hör mir auf ich hatte da mal was mit dem stan pg3d editor gebaut sone art revange gefecht mit überlebenden einheiten leida waren die sieghexe nicht zu sehen *LOL* da konnte man nur raten wo man hin muss

mperor
ABC-Schütze
Beiträge: 4
Registriert: Do 23. Jun 2005, 11:18
Kontaktdaten:

Beitrag von mperor »

Beim Vorstoß in den Kaukasus gibt es auch (mindestens) zwei solche Sondereinnahmequellen. Zwei Gebirgspässe im Süden (Hex 10,33 und Hex 36,33). Die zählen sogar als Siegfelder. So kann man sich als Russe gleich am Anfang ein bisschen mehr Prestige besorgen.

Viele Grüße

mperor

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2099
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

Siehst du, da konvertiert man so ein Szenario und kriegt gar nicht alles Feinheiten mit. Bei Vorstoß zum Kaukasus find ich interessant, dass man manche Russische Infantrie zum Bunker machen kann bzw. manche Bunker so verlegen kann :o)

Grüße
Matze

Benutzeravatar
nkm
Freizeit-Goethe
Beiträge: 249
Registriert: So 12. Jun 2005, 23:56
Kontaktdaten:

Beitrag von nkm »

:jo:

Benutzeravatar
rincewind
Sonntagsschreiber
Beiträge: 71
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 23:12
Kontaktdaten:

Beitrag von rincewind »

...gut wenn man das vorher weiss mit den plötzlich auftauchenden Sieghexen :?:
...hab bei Market Garden gedacht ich hab ein paar Bierchen zuviel :gaga:


Mfg Rincewind!

Benutzeravatar
nkm
Freizeit-Goethe
Beiträge: 249
Registriert: So 12. Jun 2005, 23:56
Kontaktdaten:

Beitrag von nkm »

hey kessler ich werd dann ma nächste woche in den editor schauen ...

meine freundin ist dann "endlich" arbeiten *LÖL* und ich kann mich entspannt pg3d witmen

Benutzeravatar
Jensen
Sonntagsschreiber
Beiträge: 28
Registriert: Mi 9. Jan 2002, 00:06
Kontaktdaten:

Andere 'Bugs'

Beitrag von Jensen »

Moinsen zusammen,

ich hab in Arracourt ein wirklich unsichtbares Stadthex auf (2,7) gefunden. Im Gegensatz zu Ciechanow gibt es bei Einnahme nur die Kohle für den Deutschen, es erscheint aber keine Flagge.

Noch was anderes: Falls man eine Artillerie mit Befehlshaber (also Scharfschütze) in einem Schützenpanzer hat, kann der Schützenpanzer 2 Felder weit schießen (also wie die Ari +1 Reichweite). Ist zwar eigentlich logisch, hat mich aber beim ersten Mal doch überrascht.

Und zum Schluss noch ein Grafik-Bug: Falls man eine Infanterie (müsste auch mit anderen luftverladbaren Einheiten funktionieren) mit Befehlshaber:Pionier im Lufttransport über ein Furt-Hexfeld fliegt und dann eine andere Einheit anwählt, wird der Lufttransport zur Brücke a la Brückenpionier (bei Brückenpio ohne Befehlshaber im Lufttransport klappt es aber nicht). Die Einheit bleibt aber weiterhin auf der Übersichtskarte:Flugzeug sichtbar und die Brücke lässt sich auch nicht benutzen, der Bug ist also harmlos. Sieht aber interessant aus, wie Brücke und Flugzeug ineinander transformieren. :)

Gruß,
Jensen

PS: Wie kriege ich denn Anführungs oder Bindestriche hin? Das werden immer Fragezeichen.

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2099
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

mit dem Editor kann du die Anführereigenschaften und ebenfalls die Erfahrung und damit die Striche hinkriegen. Mail mir mal oder send mir was - ich kann das für dich auch machen :)

Freu mich wenn Bastler wieder aktiv werden

@nkm: was ist mir dir und dem Editor geworden ???

Grüße
Matze

Benutzeravatar
Jensen
Sonntagsschreiber
Beiträge: 28
Registriert: Mi 9. Jan 2002, 00:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Jensen »

Hallo M. Kessler,

da hast Du mich wohl missverstanden. :eek:
Ich meinte Anführungs- und Bindestriche in Beiträgen zum Forum, das klappte irgendwie nicht. Sehe jetzt gerade, dass es nun doch geht - wahrscheinlich Probleme mit dem Sonnenwind... :?:

Gruß,
Jensen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 209 Gäste