[AAR] Operation "Oststurm II"

Installation, Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderatoren: PanzerLiga-Team, Support

Antworten
Benutzeravatar
KozzDozz
Bildleser
Beiträge: 21
Registriert: Mo 20. Jun 2005, 16:42
Kontaktdaten:

[AAR] Operation "Oststurm II"

Beitrag von KozzDozz »

Karte: Prokhorovka

Beteiligte:
Wehrmacht: KozzDozz
Rote Armee: NKM

Vorgeschichte:

Die Operation "Zitadelle" unter General KozzDozz lief zur vollsten Zufriedenheit des OKW. Etliche sowjetische Einheiten wurden aufgerieben oder gefangengenommen und wichtige Städte wurden erobert. General KozzDozz wurde beauftragt mit seiner Armee ? die in drei Heeresgruppen unterteilt ist - weiter vorzustoßen.

[ooc: NKM & ich hatten ?Zitadelle? davor gespielt ? aber mir als Angreifer gelang leider nicht der Sieg (ich handelte mir viel schlimmer sogar eine glorreiche Verteidigung ein) ? weswegen ich ein bisschen verfälschen muss, aber aus storytypischen Gründen macht sich das besser :) ]
Zuletzt geändert von KozzDozz am Mo 11. Jul 2005, 01:09, insgesamt 1-mal geändert.
"Und im Gedächtnis bleibt, wenn mein Name vergessen, dass ich kämpfte, kämpfend starb."
(Ernesto "Che" Guevara)

Benutzeravatar
KozzDozz
Bildleser
Beiträge: 21
Registriert: Mo 20. Jun 2005, 16:42
Kontaktdaten:

Beitrag von KozzDozz »

1. Tag

Der sowjetische Widerstand scheint doch noch nicht gebrochen zu sein. Wie aus dem Nichts tauchen plötzlich sowjetische Panzereinheiten auf und bringen den Vorstoß der Heeresgruppe A zum erliegen. Stattdessen befiehlt General KozzDozz sogar, dass die Heeresgruppe A eine Verteidigungsstellung um die Stadt Yasnaya Polyana einnehmen soll, um den erwarteten, massiven Panzerangriff der Roten Armee abzufangen. Deutsche Panzer wurden umgehend zur Stadt beordert.

Gute Nachrichten lässt die Heeresgruppe B vermelden. Dort gelang es dem PzBtl. 27/19 im heldenhaften Kampf vier sowjetische Infanterieeinheiten ohne eigene Verluste zu vernichten. Kommandant Werner wurde dafür mit dem Ritterkreuz ausgezeichnet.

Die Heeresgruppe C bezieht Stellung in der Stadt Bol'shaya Podyarugi. Sobald das in den Vororten befindliche, sowjetische PzBtl. vernichtet ist, lautet der Auftrag weiter nach Norden vorzudringen.
"Und im Gedächtnis bleibt, wenn mein Name vergessen, dass ich kämpfte, kämpfend starb."
(Ernesto "Che" Guevara)

Benutzeravatar
nkm
Freizeit-Goethe
Beiträge: 249
Registriert: So 12. Jun 2005, 23:56
Kontaktdaten:

Beitrag von nkm »

jaja heldenhafte worte des general kozzdozz ;-)
jo also als russe stoße ich vor und vernichte eins von kd?s elite pzbtl. auch mehrere verschanzte einheiten im raum yasnaya polyana vernichtet

(wenn du es aus meiner sichtweise siehst ist gar keine umschreibung nötig denn meine dt. truppen sind in zitadelle zwar stecken geblieben haben aber die hälfte deiner sieghexes genommen was zu einem kompromiss in pro scen führen würde)

als dt. zieht sich allet zurück halten halten halten und wieder zitadelle solange bis der endsieg naht *LOL*

geil freu mich schomn fett auf sc hast du die demo mal geladen?
wenn nicht www.battlefront.de oder .com

Benutzeravatar
KozzDozz
Bildleser
Beiträge: 21
Registriert: Mo 20. Jun 2005, 16:42
Kontaktdaten:

Beitrag von KozzDozz »

2. Tag

Wie erwartet schickt der sowjetische Befehlshaber seine Panzer in die Schlacht um Yasayna Polyana. Unterstützt wird dieser Panzerangriff durch die sowjetische Luftwaffen, der es sogar gelingt das Zentrum der Stadt frei zubomben.
Gerade rechtzeitig trifft die Verstärkung für die Heeresgruppe A ein, so dass es gelingt ein sowjetisches ElitePzBtl. zu vernichten.
Die Schlacht um Yasyana Polyana tritt somit in ihre entscheidende Phase. General KozzDozz: "Ich weiß, dass wir tapfer kämpfen und so die Stadt halten werden. Die Verstärkung ist gerade rechtzeitig eingetroffen. Ein Gegenschlag ist wahrscheinlich."

Von den beiden anderen Heeresgruppen werden nur leichte Gefechte gemeldet. Nur langsam kommen sie voran, da immer wieder sowjetische Panzer auftauchen. General KozzDozz: "Die Aufklärung hat eindeutig versagt. So viele Panzer können gar nicht unbeobachtet Stellung beziehen. Dieses Debakel müssen meine Männer wieder mit ihrem Blut bezahlen."
"Und im Gedächtnis bleibt, wenn mein Name vergessen, dass ich kämpfte, kämpfend starb."
(Ernesto "Che" Guevara)

Benutzeravatar
KozzDozz
Bildleser
Beiträge: 21
Registriert: Mo 20. Jun 2005, 16:42
Kontaktdaten:

Beitrag von KozzDozz »

3. Tag

Der dritte Tag der Operation ?Oststurm? bringt nur schlechte Meldungen.

Sowjetischer Panzerangriff erfolgt hart und massiv, so das nach schweren Kämpfen die Stadt Yasnaya Polyana fällt. Die Heeresgruppe A musste viel Blut lassen. Verluste bei den Sowjets nicht abzuschätzen.

Nachrückende, verstärkende Panzer werden in Position gebracht. Ebenso eilt die Heeresgruppe B zur Unterstützung und zum Gegenangriff. Dafür kann sie leider nicht selbst in ihrem Kampfgebiet operieren, so dass eine Flanke sehr entblößt wird.

Auch die Heeresgruppe C wurde durch einen kombinierten Einsatz von sowjetischen Luft-, Panzer- und Infanteriekräften gestoppt. Sie zieht sich in die Stadt Bol'shaya Podyarugi, um aufzufrischen und mit neuer Kraft angreifen zu können.
"Und im Gedächtnis bleibt, wenn mein Name vergessen, dass ich kämpfte, kämpfend starb."
(Ernesto "Che" Guevara)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste