Hilfe bei Operation Windsor (Kampagne)

Installation, Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderatoren: PanzerLiga-Team, Support

Antworten
HohesHaus
ABC-Schütze
Beiträge: 1
Registriert: Fr 30. Dez 2005, 22:44
Kontaktdaten:

Hilfe bei Operation Windsor (Kampagne)

Beitrag von HohesHaus »

Tag ich habe mal wieder Panzer General 3D ausgegraben und stehe bei der Kampagne vor einem Problem die PC Stärke beträkt 50% :oops:

Also bei Windsor muss ich England invasieren ich habe bis jetzt nur gloreiche Siege errungen von daher das Jahr 1940. Zu anfang habe ich ungefähr 1000 Prestige Punkte.

Meine Armee besteht aus 4 Pionieren mit Kettenfahrzeugen (alle extrem Erfahren), 3 der besten Panzer die ich kaufen kann (2 davon sehr Erfahren), 4 Jägern (2 davon Erfahren, die anderen 2 neu), 4 Bomber (3 daon Erfahren 1 neu), 2 der besten Aris mit Kettenfahrzeug (sehr erfahren) und eine selbst fahrende ari (erfahren).

Die Boden Einheiten des Gegners sind kein Prob, die werden von meiner Infanterie zerrissen, aber die Britische Luftwaffe ist heftig, der Brite hat 5 Flugzeuge 2 Spitfire 2 Hurrican und einen Bomber, alle sehr Erfahren. Für die beste Spitfire brauche ich 3 Jäger angriffe die ersten beiden mit hohen Verlusten. Das führt meist dazu das meine Flieger zerstört werden und der Brite die Lufthoheit hat. Die Kampagne kann ich dann theoretisch noch gewinnen aber nicht mehr auf glorreich.

Meine Strategie besteht darin meine gesamte Armee nach links zu ziehen, die erste Stadt lasse ich einfach stehen und marschieren direkt auf die Hauptstädte links unten zu. Während meine Bomber vor fliegen und 2 Jäger begleit schutz geben, bleiben 2 weitere Jäger im Hinterland und jagen die Briten Jäger. Das Problem ist aber das bei dieser Aktion entweder, meine gesamte Ari durch Luftangriffe zerstört wird, dann kurz darauf meine Jägerstaffel. Alternativ kann ich auch alle Meine Jäger bei den Bombern lassen das führt aber zum Verlust der Ari, die ich aber retten möchte. Die Bomber bleiben länger am Leben, ich kann so innerhalb von 4-5 Runden die linke Seite der Karte überrennen. Das Problem ist aber, sobald die Linke Seite eingenommen wurde, sind meine Flugzeuge sinnlos da die rechte Hälfte der Karte voller Flaks steht, wenn die diese zerstören will geht zuviel Zeit verloren.

Wenn ich versuche meine Armee zu spalten und gleichzeitig nach Norden und Westen vorrücke habe ich nicht mehr genug Feuerkraft um schnell voran zu kommen.

Was kann ich tun um diese Mission mit einem glorreichen Sieg zu beenden??

overon
ABC-Schütze
Beiträge: 5
Registriert: Di 3. Jan 2006, 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von overon »

Verkauf die Flugzeuge und kauf Kanonen und Luftabwehr.

Kaufe am besten nie Flugzeuge...sondern Kanonen Panzer Pioniere.....so kommt man locker durch. Wenn Prestige uebrig ist...Bomber kaufen

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

Spiele das Szenario vorher nochmal und nichtso gut. dann kommst du nicht nach Windsow ist besser, weil du dann nach erst nach Afrika kommst und nicht gleich nach Russland. In Afrika kannst du dann deine Truppen besser ausbauen. Ach ja ich habe nur auf Flieger gesetzt und hatte 10 Bomber und 10 Jäger - damit ist auch Novgorod kein Problem mehr :o)

Grüße
Matze

De la croix
Bildleser
Beiträge: 14
Registriert: Di 28. Sep 2004, 13:54
Kontaktdaten:

Beitrag von De la croix »

Das man keine Flieger kaufen soll, lass ich mal im Raum stehen, aber es stimmt in Windsor würd ich die Luftwaffe aussen vor lassen und wenn dann nur als Schutz für deine Ari. Kauf auf jeden Fall 1-2 Luftabwehr (selbstfahrend) wenn die brit. Luftwaffe dann angreift erst mit der Flak schwächen und dann die Jäger darauf ansetzen.
Du hast deine Armee beschrieben und du sollstest auf jeden Fall noch 1-2 Panzer kaufen. Das Problem an der Sache ist das die gekauften Einheiten keine Erfahrung besitzen und dies genau in diesem Szenario sehr wichtig ist,
denn deine Armee musst du auf jedem Fall spalten, da die Anzahl der Züge sonst nicht mehr für einen glorreichen Sieg reicht (einmal Westen+ einmal Nord/Nordost). Es könnte daher sein, dass du die komplette Kampagne nochmal spielen musst und darauf achtest mehr erfahrene Panzer "heranzuzüchten". Wie ich deiner Armee entnehmen kann setzt du sehr auf Luftüberlegenheit und genau diese wird man in Windsor aufgrund der zahlreichen Flaks+der engl. Luftwaffe nicht wirklich erreichen können.
Einen kleinen Tipp noch am Schluss: du könntest auch mal einen kleinen Bug in Pg3d ausnutzen:nur Späher aufstellen, eine Ari weit vorne an der Front aufstellen,schießen,Ari wieder reinholen usw. bis die muni alle ist un d dann mit der nä. Ari - so kannst du fast alle einheiten der Engländer, die im sichtfeld des Spähers sind wegscheßen :-)

mfg
dlc
----------------------------------------------------------
"Ich zeig´ Ihnen wo die Eisernen Kreuze wachsen!"
----------------------------------------------------------

overon
ABC-Schütze
Beiträge: 5
Registriert: Di 3. Jan 2006, 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von overon »

Nun ich habe Guardians Strategie 100 mal min. gespielt und NIE Flugzeuge gekauft, wozu auch. Mit Flak und Kanonen und Panzern mache ich alles platt.

Flugzeuge habe ich nur wenn ich Prestige uebrig hatte. Im Durchschnitt hatte ich nach der letzten Map (alle Glorreich) 14 Generäle meist davon 6 Panzer, 1 Spähwagen, 4 Pioniere, 1 Flak, 2 Kanonen. Wer hat den gegen Tiger2 mit General 15 Stärke noch ne Chance. Also lass von Flugzeugen ab.

Als Tip noch. Achte oder versuch als General einen Befreier zu bekommen, das gibt doppelt Prestige pro Stadt, die der einimmt.

Shadow

Beitrag von Shadow »

Was heißt hier achte darauf oder versuch einen General als Befreier zu erlangen, darauf hast du doch keinen Einfluss.

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger »

Hab zwar schon einige Zeit nicht mehr PG3D gespielt aber soweit ich mich erinnern kann war Windsor wirklich eines der schwierigeren Scenarien.
Eine ausgewogene Armee ist hier ganz besonders wichtig. Ich hatte bei Windsor immer schon min 6 Panzer 6-7 Aris, Fahrzeuge haben nur meine wirklich guten Einheiten bekommen weil mit Fahrzeug ists verdammt teuer zu reparieren...und in Städten muss eben die Infantrie ran.
Extra für Windsor hab ich mir meist 1 od 2 von den guten Flaks besorgt.....nicht die Selbstfahrenden weil ich sie ja hauptsächlich in den ersten paar runden brauche weil dann der Spuk vorbei ist.
Diese stellst du dann strategisch gut auf um schützt somit deine komplette Armee...deine Flieger schützt du indem du sie mit Bombern umringst....nie selber angreifen....erst dann wenn du die englischen Flieger mit der Flak beschädigt hast gibst du ihnen den Rest.......wenn du Glück bei den Beförderungen hattest hast ja vielleicht einen mit Erstschlag oder Doppelschuss dabei.

mit 1 Kampfgruppe wirst du Windsor nicht in der Zeit schaffen ...ich hatte immer 3 ...eine ist rechts durch die Stadt gegangen ..eine geht Richtung nordwesten und eine in den Westen....nur must du genau abwägen was du wo brauchen wirst......die Flieger musst du solange lediglich zur Deckung verwenden solange die Engländer noch welche haben.

von Scheel
ABC-Schütze
Beiträge: 5
Registriert: Sa 19. Aug 2006, 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von von Scheel »

nun meine standart armee bei guderians campanie is

8panzer
1pak (wenns geld langt anfangs 88mm später jagtpanzer)
2 SPW
2FLAK (selbstfahrend)
5+1Ari (170mm böse sache + 1x selbstfahrend)
2 Pio
1 Brückenpio (nützlich in novgorod)
1 Wehrmacht
1-2 Stosstruppen
1 Fallschirm
6-8 Jäger
4 Bomber

damit is alles kein problem.
zum ende hin wirds dann langweilig wenn meine Panther mit general und stärke 15 kommen
wer bitte kauft hier Tiger2? die haben eine viel zu geringe reichweite.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste