Was bringt Erfahrung >500?

Installation, Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderatoren: PanzerLiga-Team, Support

Antworten
Benutzeravatar
PanzerWilhelm
Bildleser
Beiträge: 22
Registriert: So 20. Feb 2005, 08:31
Kontaktdaten:

Was bringt Erfahrung >500?

Beitrag von PanzerWilhelm »

Ich hab' da mal zwei Fragen an die Experten in Sachen PG3D:

1.
Bringt eine Steigerung des Erfahrungswertes über 500 (fünf Striche)hinaus eine weitere Steigerung der Kampfwerte? Ich habe schon so einige Einheiten mit Erfahrungswerten weit jenseits der 500er-Grenze gehabt
(bis ca. 1200), meist StuKa- oder auch Panzereinheiten und habe, wenn ich mich recht entsinne, keine gravierende Verbesserung der Kampffertigkeiten bemerkt.

2.
Kann jemand bestätigen, dass Panzereinheiten :tiger: beim Angriff auf kampfkräftige FlaK-Einheiten des Gegners meist höhere Verluste erleiden als prognostiziert? Zumindest kam mir das bei meinen letzten 10 derartigen Angriffskonstellationen sehr stark so vor!

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2099
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

zu 1. Ich hab mal ein Szenario gehabt. wo - warum auch immer eine russische Infantrie-Einheit mit 2000 Erfahrungspunkten ausgerüstet war. Diese Stand auf einer normalem Stadthex. Ich glaube ich brauchte über 3 Runden bis diese trotz ari´s zerstört worde - obwohl in jeder Runde von allen Seiten mit Panzer und Infantrie geschossen wurde. - Fazit: Die Erfahrungspunkte sind m. E. auch nach 500 sehr gut für deine Einheiten :D

zu 2. hab ich weiß ich nicht genau - ist mir bisher noch nicht so aufgefallen.

Grüße
Matze

Benutzeravatar
PanzerWilhelm
Bildleser
Beiträge: 22
Registriert: So 20. Feb 2005, 08:31
Kontaktdaten:

Beitrag von PanzerWilhelm »

Besten Dank dür deine Erfahrungen Matze :idee:
Damit kann man arbeiten!

Gruss PanzerWilhelm (Einar)

Benutzeravatar
PanzerWilhelm
Bildleser
Beiträge: 22
Registriert: So 20. Feb 2005, 08:31
Kontaktdaten:

Was wisst ihr?

Beitrag von PanzerWilhelm »

Wenn sonst noch jemand irgendwelche Erfahrungen in dieser Richtung gemacht haben sollte, so bitte ich um Beteiligung an den gemachten Erkenntnissen!

Gruss Einar

Rayydar
Nachwuchsromancier
Beiträge: 86
Registriert: So 28. Apr 2002, 22:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Rayydar »

Ich habe es zwar nicht wissenschaftlich untersucht, gehe aber auch davon aus, dass die Erfahrung bzw. deren Auswirkungen jenseits der 500 linear steigen. Bei der graphischen Darstellung sind SSI halt nur die Streifen ausgegangen.

Ganz einfacher Test:
Szenario mit 2 identischen Einheiten, einen davon mit 500 und die andere mit 3000 Erfahrung. Ich wette, die zweite macht die erste immer platt.
- Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 123 Gäste