Neues Szenario: Westerplatte

Installation, Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderatoren: PanzerLiga-Team, Support

Antworten
Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2099
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Neues Szenario: Westerplatte

Beitrag von M. Kessler »

Die Deutschen greifen die polnische Halbinsel an. Sie müssen schnell sein, denn die allierte Unterstützung kommt bald... schönes Szenario von Red Scorpion, welches von Shadow konveriert wurde:

Strategische Karte:
Bild


Ausschnitt:
Bild

:bier2:

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2099
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

Es gibt nun version 1.1. Shadow hat noch einen kleinen Fehler ausgebessert :bier2:

Benutzeravatar
Taurec
Freizeit-Goethe
Beiträge: 155
Registriert: So 4. Nov 2007, 20:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Taurec »

Das Szenario lässt sich bei mir nicht laden. Ich habe beide Archive (RS_Westerplatte.zip und WesterplatteMap.zip) heruntergeladen.

Dann habe ich die *.scn- *.ply- und *.txt-Dateien in den USERSCEN-Ordner kopiert.
Die *.map Datei habe ich dann in den scenario-Ordner kopiert, und die *.shp Dateien habe ich in den MAP-Ordner kopiert. Sie sind auch drin, das habe ich nachgeprüft.
Ich habe dann auch verschiedene Kombinationen versucht, also zum Beispiel die *.map datei auch in den USERSCEN-Ordner zu kopieren. Aber selbst wenn die Dateien in beiden Ordnern gleichzeitig liegen, klappt es nicht.

In allen Fällen zeigt sich nur kurz der Lade-Orden, und das wars dann.

Ich habe mir alle verfügbaren Szenarios von dieser Seite gezogen, und sie funktionieren alle (habe extra alles getestet, um jeden Fehler auszuschließen). außer der Westerplatte.
Wo könnte der Fehler stecken?

Ich habe Win XP SP2, Geforce 7900 GS, 2 GB RAM, eine Audigy 4, nur falls es wichtig ist.
Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
Meine SF-Story

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2099
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

Hallo Taurec,

also PG 3D-Doctor sagt:
wenn das Lade-symbol nur kurz erscheint und weiter nix passiert liegt die richtige map nicht in scenario-ordner.

wenn ein schwarzer Bildschirm erscheint, dann ist die map da nur die shp´s fehlen im map-ordner - nur falls das auch mal auftritt

Also versuch´s nochmal mit der map und versuch auch mal den schreibschutz zu entfernen, vielleicht liegt es daran. wenn dann nicht funktioniert, hast du ein download-fehler entdeckt und ich muss schon, was da nicht funktioniert :o)

Bin schon mal beruhig, dass es bei allen anderen funktioniert :bier2:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Taurec
Freizeit-Goethe
Beiträge: 155
Registriert: So 4. Nov 2007, 20:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Taurec »

Hmm, also ich habe die Dateien jetzt nochmal runtergeladen, um "Saugfehler" ( :D ) auszuschließen. Danach habe ich meine Vorgehensweise mit Screenshots dokumentiert:

1. Der MAP-Ordner des Szenarios nach dem Extrahieren:

Bild

2. Der Szenario-Ordner nach dem Extrahieren:
Bild

3. Die SHP-Dateien wurden ins MAP Verzeichnis des Spiels kopiert (die markierten Dateien):
Bild

4. Die map-Datei kam ins scenario-Verzeichnis:

Bild

5. Die ply- scn- und txt-Dateien kamen ins USERSCEN-Verzeichnis:
Bild

So, das ist doch alles korrekt, oder? Leider funktioniert es aber immer noch nicht. Es ist in der Tat so, als würde er die Karte nicht finden, obwohl sie doch da ist.
Wenn es ja das einzige Szenario wäre, dessen Namen Unterstriche enthielten, würde ich sagen, dass er die vielleicht nicht mag.
Aber alle anderen Szenarien funktionieren ja - auch die anderen mit RS_.
Da fällt mir aber ein...
Die anderen RS-Szenarien heißen auch alle im Spiel so. Also zum Beispiel RS_Vergessener Krieg heißt auch bei der Szenarioauswahl so.
Aber bei der Westernplatte heißt es nicht etwa RS_Westernplatte, sondern nur Wetsernplatte. Liegt es vielleicht daran?



Edith meint noch, ich soll erwähnen, dass der Schreibschutz entfernt wurde! :)
Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
Meine SF-Story

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2099
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

Hmm es gibt an der Map. Denn das Scenario verlangt nicht die "Westerplatte.map" sondern die "Westerpl.map" hab grade mal nachgeschaut. Also wohl eher ein Hochladefehler.

Werd es so schnell wie möglich korregieren... :angst:
Bild
Bild

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2099
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

ist oben :bier2:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Taurec
Freizeit-Goethe
Beiträge: 155
Registriert: So 4. Nov 2007, 20:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Taurec »

Jawoll, jetzt gehts. In dem Download waren übrigens zwei *.map dateien drin. Die neue Westerpl.map und die alte Wetserplatte.map.
Eigentlich kann man die alte ja rauslassen, es funzt auch ohne.
Da jetzt sämtliche Szenarios laufen, kann ich fortfahren. Wil ein Szenariopack erstellen, aber dafür mache ich dann einen neuen Thread auf.
Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
Meine SF-Story

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2099
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

Ui kannst machen - kannst mir Per E-Mail senden und ich stell den Pack dann hoch. *freu*
Bild
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 97 Gäste