Problem mit PG4 mit Win2000

Installation, Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderatoren: PanzerLiga-Team, Support

Antworten
dasSchwert
ABC-Schütze
Beiträge: 2
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 10:26
Kontaktdaten:

Problem mit PG4 mit Win2000

Beitrag von dasSchwert »

Das Spiel Western Assault und Barbarossa stürtzen nach dem aussuchen der Einheiten immer an der selben Stelle ab und es gibt ein Bluescreen. Der Lautet:
Stop:0x0000001E(0xC000001D,=xBE5B036E;0X00000000,0xBE3E879F)
KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED
xxxAdress BD6CEA3 base at BD5B2000,DateStamp 421dfc18-nv4-disp.dll

Daten Zweitrechner:
AMD K6/III
196SD-RAM
AGP 64 MB Sparkle MX440(SP7100M4)
Motherboard Chaintech 5RSA(2)

folgende Maßnahmen wurden schon vorgenommen (hatte aber kein Erfolg gebracht):

Service Pack 4+Rollup 1
AGP-Patch ALI/VIA 1.68
NVIDIA-Treiber 71.83 + 93.71 drauf gespielt
DirektX9.0
MemTest-Windows Memory Diagnostic

Die Fehler sind immer die gleichen....ausser das die Zahlen nach 0x0000001E (..........) ändern oder zwischen Address .......... base at ........ ändern. Das andere bleibt.
Die Spiele gehen beide mit Matrox-Karte MGA 100 4MB. Leider so langsam als ob sie in Zeitlupe gehen.

Benutzeravatar
Shukov
Nachwuchsromancier
Beiträge: 124
Registriert: Mi 12. Feb 2003, 22:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Shukov »

soundkarte gecheckt?

über direktX setup mal die kopatibilität durchtesten.

mein tip die soundkarte bzw. der soundchip ist nicht direktX fähig.

mal ohne sound spielen!!!

m.f.g.
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.

Shukov

dasSchwert
ABC-Schütze
Beiträge: 2
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 10:26
Kontaktdaten:

Beitrag von dasSchwert »

So Problem selbst gelöst.
Also was habe ich gemacht. Da ich wusste das das Spiel mal irgendwann früher mal ging. Hab ich mir gesagt. Einfach die Software von damals drauf spielen. Und da ich weiss das es sich ein Problem mit den Nvidia Treiber war hab ich auch dort angesetzt. Also stück für Stück hab ich jeden Treiber probiert. Und jetzt bin ich auf den Nvidia Treiber Anno 2003 mit der Bezeichnung 41.09 hängen geblieben. Alles aus geschaltet was ging. Jetzt läuft wieder alles.

:bier:

Wer will jetzt mit mir Zocken? Email: Hentschelralf@freenet.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste