Panzerliga-Version 2.1

Installation, Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderatoren: PanzerLiga-Team, Support

Antworten
Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2099
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Panzerliga-Version 2.1

Beitrag von M. Kessler »

Hallo Ihr´s,

ja die Entwicklung geht immer weiter und auch im internationalem Raum darum gibt es hier die neue Panzer 2.dat: http://www.panzerliga.de/files/PGII/PANZER2.zip

Ich hab gleich unser Version aktualisiert und ein paar Fehler behoben. Könnt ihr also nun downloaden:
in deutsch: http://www.panzerliga.de/files/PGII/version/deutsch.zip
in englisch: http://www.panzerliga.de/files//PGII/ve ... glisch.zip
in spanisch: http://www.panzerliga.de/files/PGII/ver ... anisch.zip
in italienisch: http://www.panzerliga.de/files/PGII/ver ... enisch.zip
in polnisch: http://www.panzerliga.de/files/PGII/ver ... lnisch.zip

Einfach neue panzer2.dat und die neuen Version-Datein in das PG 3D Hauptverzeichnis legen - und das war´s :bier2:


Das Neue PG 3D UserSzenario-Manöver startet am 01.07.2007. Anmeldungen nehme ich entgegen :bier: näheres findet ihr hier: http://www.panzerliga.de/dt/docs/manoev ... rsicht.php

Auch die neue PG 3D Meisterschaft startet am 01.07.2007 - Anmeldung bei mir - und näheres hier: http://www.panzerliga.de/dt/docs/ligen/ ... rsicht.php

Grüße
Matze

Panzerjäger
Sonntagsschreiber
Beiträge: 47
Registriert: Di 20. Mär 2007, 15:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Panzerjäger »

Leute ich bin stolz auf euch! Ich wollte mich gerade hinsetzten um PG3D zu spielen, sehe die Besserungen und musste sofort ins Internet gehn und euch danken. Das habt ihr klasse gemacht!

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2099
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

freut mich wenn´s ankommt :) Gebe das Lob ans Testerteam weiter :bier2:

Panzerjäger
Sonntagsschreiber
Beiträge: 47
Registriert: Di 20. Mär 2007, 15:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Panzerjäger »

Ich weiß nicht ob ich da was falsch gemacht habe oder so, aber seit ich 2.0 habe läuft keine Musik mehr und vor den Kampagnen kann man den Sprecher nicht hören. Und seit ich 2.1 habe kann man auch keine Artillerieabschüsse mehr hören. :(

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2099
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

Die Musik must du dir wie die Karte von CD ziehen. müsste der Ordner mit den "mus"-Daten sein.

Das mit der Ari ist merkwürdig schreib mal welche damit ich das überprüfen kann. die Sound datein hast du dir runter gezogen oder ?

Benutzeravatar
Alcrane
Sonntagsschreiber
Beiträge: 28
Registriert: Mi 12. Jul 2006, 12:24
Kontaktdaten:

ein paar Kleinigkeiten

Beitrag von Alcrane »

stören mich dezent.
- Wieso hat das Sd.Kfz. 10/4 mit seiner 20mm Flak eine Reichweite von 2, wohingegen das Sd.Kfz. 6/2 mit der 37mm Flak nur eine Reichweite von 1 hat?
- Mit welcher Begründung muss man Kavallerie-Einheiten noch gesondert mit Pferden ausrüsten? Durch diese Regelung sind die beiden Kavallerie-Trupps auf der Cziechanow-Karte taktisch völlig unsinnig.
- Der Sound der Ju88 entspricht dem einer mit PaK ausgerüsteten Maschine. Nun könnte man das ja selbst ändern; gibt es eine Auflistung, welcher Sound zu welcher Einheit gehört?
- Für fast alle Infanterie-Einheiten gibt es nur Fahrzeuge, die eine Fortbewegungsrate "auf Rädern" haben. Dagegen kann man bei Ari und Flak sogar aus 2 verschiedenen Halbkettenfahrzeugen wählen.

Ansonsten bin ich von der neuen Version hellauf begeistert, und da sich meine langwierige Krankheit derzeit in einer Besserungsphase befindet, hoffe ich, so gegen Ende des Jahres auch wieder aktiv für Spiele zur Verfügung zu stehen.

Es grüßt
Alcrane

Tante Edith sagt: einen Grammatikfehler korrigiert.
"Is' noch Tee da?"

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2099
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

Hallo Alcrane,

freut mich, dass dir die neue Version gefällt !!! Bin auch froh mal ein Feadback und Änderungswünsche zu lesen :)

zu deinen Punkten:
- die Reichweite der Flak bestimmt sich nicht allein durch das Kaliber, da auch Durchschlagskaft usw. eine Rolle spielen. Kann aber gut sein, dass du recht hast und die 6/2 ebenfalls eine 2er Reichweite verdient. Wird im Vorfeld der nächsten Version überprüft.
- Die Kavallerieeinheiten benötigten ja die Pferde um sich zu bewegen. Mit der Einstellung wird sichergestellt, dass abgesessene Einheiten weniger Stärke gegen Infantrieeinheiten haben als Ausgesessene. In Chichanow habe ich das Szenario so angepasst, dass alle Kavallerieeinheiten automatisch mit Pferden bestückt sind. Der Preis der Kavallerieeinheiten ist ebenfalls gleich geblieben. Also vorher 132 und nun 120 + Pferde 12 = 132.
- Den Sound der Ju 88 kann ich vor der nächsten Version auch nochmal prüfen.
- Die Transporteinheiten können auch überarbeitet werden. Nächste Version wird´s aber wohl dieses Jahr nicht mehr geben. Aber gearbeitet kann ja schon werden :)

Wünsch dir gute Besserung und auf die baldige Spiele :bier2:

sahnewuerstchen
Bildleser
Beiträge: 12
Registriert: Mi 6. Jun 2007, 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag von sahnewuerstchen »

Hallo!

Ich spiele PG3D eigentlich nur im Single-Modus, also Kampagnen und einzelne Szenarien.
Nützt mir da die neue Version etwas oder ist die 1.02 für mich das Maß der Dinge? Welche Version benötige ich, wenn ich mir beispielsweise von dieser Seite neu erstellte Szenarien laden möchte?

Vielen Dank

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2099
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

Huhu :)

Also ich denke wegen den Effekten und den neuen Einheiten ist auch für die Kampagne die PL-Version interessant. Wurde aber so nicht getestet, da die PL ja auf die Szenarien aufbaut. Die neuen Szenarien funktionieren nur mit der PL-Version, da hier ja die entsprechenden Einheiten mit verarbeitet wurden.

:bier2:

Panzerjäger
Sonntagsschreiber
Beiträge: 47
Registriert: Di 20. Mär 2007, 15:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Panzerjäger »

Aber die neuen Szenarien die man downloaden kann, müssen noch für 2.01 passend gemacht werden!

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2099
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

??? wieso - die meisten sind für die Version 2.0 gemacht und 2.1 ist nur eine Behebung von Bugs in Version 2.0 - also stimmen sie schon für 2.1 und müssen nicht verändert werden.

Wenn dir irgendwas auffällt, was nicht in Ordnung ist, dann schreibs in den Thread des entsprechenden Szenarios. Das Testerteam wird dann sich auf die Socken machen :bier2:

Panzerjäger
Sonntagsschreiber
Beiträge: 47
Registriert: Di 20. Mär 2007, 15:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Panzerjäger »

Das Problem ist bei mir das ich glaube dass nicht alle Dateien gedownloadet werden. Ich habe dann nämlich keine Dateien die ich in den Map oder Scenario-Ordner tuen muss, sondern nur welche für den USERSCREEN-Ordener.

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2099
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

ganz einfach - du musst nicht nur das Szenario downloaden sondern auch die Karte - die Karte ist nochmal extra anzuklicken und runter zu laden. dann findest du die anderen datein. :bier2:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste