Update auf PL-Version 2.1

Installation, Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderatoren: PanzerLiga-Team, Support

Antworten
Zudecke
ABC-Schütze
Beiträge: 8
Registriert: Fr 25. Mai 2007, 11:53
Kontaktdaten:

Update auf PL-Version 2.1

Beitrag von Zudecke »

Hallo,
ich wollte mein altes PG III D Spiel mal auf Eure Version updaten. Hab dazu Eure Installationsanleitung unter
http://www.panzerliga.de/dt/docs/downloads/PG%20II.php
verwendet. Leider bekomm ich das irgendwie nicht hin. Ich hab die Anleitung schrittweise durchgemacht, aber irgendwie bekomm ich nur Fehlermeldungen. Wenn ich die neue Version PG2UK210.exe starten will, bekomme ich die Fehlermeldung
"Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil GAMECHAT.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben.". Woher soll ich diese dll-Datei denn bekommen... :?:
Wenn ich den Patch pg3dv102.exe ausführen will - die Panzer3d.exe ist zum Updaten vorausgewählt, ich mach einfach alles, was da steht... - bekomme ich wiederum eine Fehlermeldung
"Old file not found. However, a file of the same name was found. No update done since file contents do not match." :?: :?:
Also, ich weiß nicht, was ich alles verbockt habe. Vielleicht mag mich ja einer aufklären :( . Wär supi.
Gruß

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2099
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

Hallo Zudecke,

in der ursprungsversion fehlen viele dll-Datein. In dem Update 1.02 von SSI sind alle drin. Darum soll man auch entsprechen der Anleitung vorher das 1.02er Update machen. Wenn das bei dir nicht hinhaut (warum auch immer) wirdst es wohl nicht so funktionieren. Aber es gibt die dll-Datein auch zum download: http://www.rayy.de/raiders/download/PG3-DLLs.zip

Grüße
Matze

Zudecke
ABC-Schütze
Beiträge: 8
Registriert: Fr 25. Mai 2007, 11:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Zudecke »

Mit den dll-Dateien läuft das Spiel jetzt sogar soweit *supi* :) . Irgendwie funktioniert aber kein Sound (Geräusche schon). Hab das Verzeichnis sfx.rar in den Ordner sfx extrahiert. Vielleicht gibts dafür auch ne Lösung?
Ich hab ausserdem ein selbstgebasteltes Scenario in den Ordner scenario extrahiert (Cass2.zip), leider erscheint die neue Karte nicht in den Scenarios :( . Bekommen wir das auch noch zum Laufen, bin ich überglücklich :) .

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2099
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

Prima freut mich, dass es läuft :o)

Also der "Sound" sind die Geräusche. Für Musik gibt es soweit ich weiß einen anderen Ordner auf CD - kannst mal durchschaun.

Die Szenarien musst du wiefolgt entpacken:
txt, scn und ply - Datei in den "UserScen"-Ordner

bei der Karte:
map - Datei in den "Scenario"-Ordner
shp - Datein in den "Map"-Ordner

dann müsste das Szenario in der Szenarienauswahl blau erscheinen.

Zudecke
ABC-Schütze
Beiträge: 8
Registriert: Fr 25. Mai 2007, 11:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Zudecke »

Wird immer besser, Musik geht jetzt auch ;)
Das mit den Scenarien bekomm ich aber noch nicht hin :( . Bei Cass2.zip gibt es insgesamt 13 Dateien: 1 .map und 12 .shp, die ich die Ordner scenario bzw MAP extrahiere. Leider seh ich im Spiel keine neuen blauunterlegten Scenarios. Weiß irgendwie nicht, was ich vermassel :( .

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2099
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

ganz einfach es gibt einmal das Szenario zum downlad - musst dann auf das Szenario klicken - da sind dann die Datein (txt;scn und ply) drin.

Und dann gibt es nochmal extra - für den der die Karte noch nicht hat - die Karte zum download. (shp und map-Datei) du hast also die Karte dir untergeladen aber nicht das Szenario :angst: Musst also neben dem "Cass2.zip" noch ds "Cassino.zip" downloaden :bier2:

Denke dann läuft alles *freu*

Zudecke
ABC-Schütze
Beiträge: 8
Registriert: Fr 25. Mai 2007, 11:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Zudecke »

Ach so, das muss man ja echt wissen :) . Jetzt läuft alles super *freu freu freu*.
:) :) :) :) :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 175 Gäste