User-Szenarien nicht spielbar?!

Installation, Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderatoren: PanzerLiga-Team, Support

Antworten
sahnewuerstchen
Bildleser
Beiträge: 12
Registriert: Mi 6. Jun 2007, 13:35
Kontaktdaten:

User-Szenarien nicht spielbar?!

Beitrag von sahnewuerstchen »

Hallo

habe soeben die neue Version installiert. Was ich noch nicht so ganz verstanden habe ist das "Ziehen" der Musik (die geht nämlich nicht) und das Funktionieren der hier zum Download freigegebenen Szenarien. Die erscheinen in der Auswahlliste des Spiels blau, sind aber nicht spielbar. Beim Klick auf das OK-Häkchen tut sich nix...

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

ganz einfach :o)

also Musik = sound - einfach den Ordner von CD ziehen und du hast die Musik. Der Sxf-Ordner sind die Bewegungs und Schießlaute. nicht die musik.

Die Szenarien ist das eine - was die fehlt ist die Karte. Die Karte musst du dir ebenfalls downloaden. (in der Zeile von Scenario) im download-zip sind shp datein und eine map datei. Die shp-Datein müssen in den map-Ordner und die map-Datei muss in den Scenario-Ordner. Dann funktioniert es :bier2:
Bild
Bild

sahnewuerstchen
Bildleser
Beiträge: 12
Registriert: Mi 6. Jun 2007, 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag von sahnewuerstchen »

Danke für diese rasche Antwort! Die Sache hat nur einen Haken: Es existiert bei mir garkein "Map"Ordner.
Es gibt "Save" "Scenario" "SFX" und "Userscreen"...

Die besagten Dateien habe ich in dem Zip-Ordner gefunden. Allerdings habe ich noch eine zweite Zip geladen. In dieser befindet sich eine
ply. eine scn. und eine txt. Datei. Haben diese auch eine eventuelle Bewandnis?

Danke

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

Hallo sahnewuerstchen,

also den Map-Ordner findest du auf CD und solltest du in das PG 3D Hauptverzeichnis schieben - und den Schreibschutz entfernen (rechte Maustaste -> Eigenschaften) Damit du User-Scenarien mit neuen Karten spielen kannst. Unter XP fast ein muss.

das Szenario ist in dem ersten Zip: scn, ply, txt - Datein. die müssen in den UserScen-Ordner.

Das zweite Zip ist die Karte. und wo die Daten gehören hab ich schon beschrieben :bier2:
Bild
Bild

sahnewuerstchen
Bildleser
Beiträge: 12
Registriert: Mi 6. Jun 2007, 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag von sahnewuerstchen »

Jetzt funktioniert alles! Herzlichen Dank für deine Hilfe :anbet:

Panzerjäger
Sonntagsschreiber
Beiträge: 47
Registriert: Di 20. Mär 2007, 15:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Panzerjäger »

Bei mir klappts jetzt auch. Cool! :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste