Panzer General I - Win95 - laufen die alten PG-Szenarien?

Installation, Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderatoren: PanzerLiga-Team, Support

Antworten
panzerchen generalchen
ABC-Schütze
Beiträge: 1
Registriert: Sa 28. Jul 2007, 20:41
Kontaktdaten:

Panzer General I - Win95 - laufen die alten PG-Szenarien?

Beitrag von panzerchen generalchen »

Guten Tag, liebe Leute!

Ich habe da mal ein Problem. Nach vielen Jahren der Abgeschiedenheit bin ich zufällig an eine Windows-95-Version von Panzer General I gekommen. :tiger: Ich habe seinerzeit den ersten Teil massivst gespielt und freute mich an dieser schön angepassten Version. Ich war überwältigt, denn die Auflösung passte sich fein an und somit ließ es sich wunderbar spielen. Nie hatte ich bei Panzer General eine derartige Übersicht. Nun hab ich folgendes Problem: Ich würde gerne selbstgebastelte Szenarien spielen, doch leider funktionieren diese nicht mit der Windows-Version von Panzer General. An dieser Stelle muss ich sagen, dass ich zwar schon Ahnung von der Computer-Materie habe, doch alles hat seine Grenzen. So stellte ich fest, dass sich das Windows-95-Panzer-General von der Daten-Struktur dem des Allied General gleicht, d.h. Allied-General-Szenarien lassen sich problemlos runter laden und spielen. Aber es gibt so viele schöne Szenarien und Kampagnen für Panzer Genral, die einfach gespielt werden müssen!!! Gibt es da eine Möglichkeit, ohne das Uralt-Panzer General auspacken zu müssen (und mich wieder an die gruselige Auflösung gewöhnen zu müssen). Wenns nicht geht, muss ich das wohl. Aber vielleicht gibt es ja eine Art Progrämmchen, dass Panzer General Szenarien in Allied-General-kompatible “umschreibt“. Vielleicht kann mir da jemand helfen. Ich hab schon stundenlang im Internet geforscht, aber nicht fündig geworden. :weiszeflagge1: :weiszeflagge1:

Benutzeravatar
Shukov
Nachwuchsromancier
Beiträge: 124
Registriert: Mi 12. Feb 2003, 22:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Shukov »

hallo,

da ist mir leider nichts bekannt.

m.f.g.

Shukov
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.

Shukov

enie4270
ABC-Schütze
Beiträge: 1
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 19:05
Kontaktdaten:

Beitrag von enie4270 »

ja hai es gibt ein kleines programm das sich dosboc 6.1 nennt.
funzt einwandfrei. ich hab es auch am start.
denn ich kriege nirgends pg 1 für windows

Rutowski
Bildleser
Beiträge: 13
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 13:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Rutowski »

... hochschieb.

Gibt es mittlerweile eine Lösung oder Tipps zum "Problem" DOS-Scenarien unter der WIN-Version zu spielen ?
( Graf von Rutowski)
sächsischer General 1702 - 1764

Benutzeravatar
Gary
Bildungsminister
Beiträge: 305
Registriert: Do 21. Feb 2008, 09:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Gary »

Wie gesagt, wenn du sie nicht schon kennst die einzige, die ich kenne, ist diese hier Neue Kampagne 1939 (von www.herrgeneral.de) - Direktlink.

Ansonsten bin ich auch interessiert, wenn es dahingehend was neues gibt :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste