Neuling

Installation, Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderatoren: PanzerLiga-Team, Support

Antworten
Dr.Stein
ABC-Schütze
Beiträge: 2
Registriert: Fr 19. Okt 2007, 10:58
Kontaktdaten:

Neuling

Beitrag von Dr.Stein »

Hallo, ich bin neu hier und Suche einen erfahrenen Spieler, der mich kurz rumführt und mit mir vielleicht eine Partie spielt.
Neu bei Panzergeneral bin ich jedoch nicht, ich spiele schon seit 1998, angefangen habe ich mit PG1, hängen geblieben bin ich jedoch bei PG3D.

Ich spiele zZ die Kampagne mit dem Update von der Panzerliga, und einige Einheiten sind ja schon recht neu.
Was bedeuten die Buchstaben bei PaKs und Infantrie (zB [A] oder [AE])? Klassischerweise bin ich früher nur mit Pionieren rumgebottet, jetzt bin ich da ein wenig ratlos...

Abschließend noch eine Frage, bevor mein Beitrag ins richtige Unterforum wandert:
wie komme ich nach Griechenland? wo muß ich dazu verlieren?
Ich bin Dr.Stein. Alles andere zählt nicht.

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

Hallo Dr. Stein,

an PG 3D sind viele hängen geblieben. Zum Glück :) Wenn du dich für PG 3D angemeldet hast, bekommst du einen Ausbilder. Er führt dich ein :o)

Bezeichnungshinweis:
A air transportable
AA air attack fähig
G erdkampffähig
S supportfire
B bridging
C combat support
M mountain
P fallschirmabwurf möglich

hmm bei Griechenland bin ich erlich gesagt auch nie gelande...
Bild
Bild

Dr.Stein
ABC-Schütze
Beiträge: 2
Registriert: Fr 19. Okt 2007, 10:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Stein »

Ich bin angemeldet, brauche nen Ausbilder ;-)

Was ist E? Engeneering? Quasi Ausbuddler?

Ist S sowas wie Artillerie und C im Nahkampf unterstützende Einheiten?
Ich bin Dr.Stein. Alles andere zählt nicht.

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

E hab ich vergessen ist Pionier.
Ja S ist sowas wie Artillerie und C sowas wie Nahkampf :bier2:

OK dann werd ich dein Ausbilder :D

Grüße
Matze
Bild
Bild

Benutzeravatar
Shukov
Nachwuchsromancier
Beiträge: 124
Registriert: Mi 12. Feb 2003, 22:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Shukov »

Hallo,

um nach Griechenland, Malta oder Tobruk zu kommen darfst du in Dünkirchen keinen glorreichen Sieg landen!!!

Einfach ein paar Runden später das letzte Hex nehmen und bekommst dort die Mittelmeerszenarien.

Normaler Sieg nach Tobruk.

Taktischer Sieg Griechenland.

Niederlage :3rc:

m.f.g.

Shukov
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.

Shukov

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste