pg1 probleme

Installation, Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderatoren: PanzerLiga-Team, Support

Antworten
lemming_retter
ABC-Schütze
Beiträge: 2
Registriert: Do 25. Okt 2007, 17:05
Kontaktdaten:

pg1 probleme

Beitrag von lemming_retter »

hallo leute

ich habe mal mein altes pg1 ausm schrank gekrammt (win95 version) und voller vorfreude installiert ...

leider tun sich hier einige probleme auf ...und ich hoffe mal ..ich kann hier hilfe finden ...ansonsten *aufreg*

also ..erstmal stimmt was mit dem prestige nicht ...nun habe ich hier gesehn das es nen update auf eurer page gibt von 1.2 auf 1.3 leider funzt das nicht ....
erst sucht er die .exe ..welche ich ihm dann natürlich angebe ...dann bekomme ich die meldung

" Old File not found. However, a file of the same name was found. No update done since file contents do not match."

sagt mir in dem zusammenhang leider nicht viel. euch?

naja ..dachte ich mir ...nimmste halt nen cheat und änderst deine prestige punkte selbst ...klappt aber leider auch nicht ..alles was ich an hex codes, editoren usw finden konnte ...funzt ebensowenig.

und nun bin ich mit meiner weisheit am ende ...
ich habe mich bis zur invasion norwegens vorgekämpft ..aber hier habe ich nun eindeutig nicht genug truppen um das zu schaffen ...

für hilfe jeglicher art wäre ich mehr als dankbar ..da ich das spiel vergöttere ...


mfg


** so update problem gelöst* ...jetzt brauch ich nur noch nen brauchbaren cheat (jaa ich spiels im mom eh nur offline) ...hab nämlich keine lust nochmal von vorne anzufangen.

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

hier wird doch nicht gecheatet :aua:
Bild
Bild

lemming_retter
ABC-Schütze
Beiträge: 2
Registriert: Do 25. Okt 2007, 17:05
Kontaktdaten:

Beitrag von lemming_retter »

na beim offline spiel? ...
aber hat sich wohl erledigt hab endlich was gefunden

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

prima :) offline macht aber nicht so viel Spaß wie gegen richtige Gegner :bier2:
Bild
Bild

Trajan
Bildleser
Beiträge: 15
Registriert: Fr 20. Feb 2009, 12:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Trajan »

In meinem pbem spiel gegen schlieffen ist mir beim stalingrad szenario als deutscher aufgefallen, dass ich bei jedem turn wieder mit 0 prestige anfange. ich interpretiere das als bug oder ists doch nen feature ? war jedenfalls depremierend rundenlang zu sparen und sich doch keinen tiger kaufen zu können (hat ja ne weile gedauert bis ichs gemerkt habe).

Benutzeravatar
Gary
Bildungsminister
Beiträge: 305
Registriert: Do 21. Feb 2008, 09:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Gary »

Ich weiß das auch nicht so genau, ob es ein Bug ist oder nicht, mh...ich zitiere mal einen Kollegen von mir:
Das mit Prestige auf Null vermute ich mal, ist kein Bug, normalerweise ist es ja so, man sammelt Prestigepunkte, in dem man Städte und Flugplätze erobert, oder gegnerische Einheiten vernichtet.
Dieses erworbene Prestige dürfte dem Gegner abgezogen werden.Wenn der gegner dann in seiner Runde Prestige erobert/erspielt, sollte es den Deutschen dann wieder abgezogen werden.

Nur so kann ich es mir erklären, mehr ist mir dazu auch nicht bekannt.Allerdings ist es ja so, wenn man Mirrormode spielt, hat jeder der Spieler diesen Nachteil, es ist also keiner benachteiligt.
Ich habe schon öfters gehört, dass diese Windowsversion schnell zusammengeschustert worden ist, bevor SSI dann aufgelöst wurde, denn beim Allied General (selbiges Prinzip , was ja für PG1 WIN übernommen wurde) sind keinerlei Bugs bekannt.

Trajan
Bildleser
Beiträge: 15
Registriert: Fr 20. Feb 2009, 12:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Trajan »

Na das ist also schonmal bekannt. Wirklich überzeugt bin ich nicht. Noch dazu wo ich ich in der Vorwärtsbewegung war und zu diesem Zewitpunkt auch weniger Einheiten verliere als er. Komischerweise hab ich als Russe immer alle PP übernommen, auch wenn der Deutsche massenhaft Städte etc erobert hatte. Aber gut, ich werde das mal genauer beobachten.

LLThammi
ABC-Schütze
Beiträge: 4
Registriert: So 10. Okt 2010, 14:46
Kontaktdaten:

Beitrag von LLThammi »

Beim Öffnen der EXE Dateien für mein altes Panzer General SPiel erhalte ich die Fehlermeldung, dass ich eventuell über keine ausreichende Berechtigung verfüge, um auf das angegebene Element zugreifen zu können!
Wer kann helfen? Will doch nur mal wieder ein altes Spiel aus Jugendzeiten zocken :roll:

Benutzeravatar
Gary
Bildungsminister
Beiträge: 305
Registriert: Do 21. Feb 2008, 09:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Gary »

Einfach als...:

Bild

:)

LLThammi
ABC-Schütze
Beiträge: 4
Registriert: So 10. Okt 2010, 14:46
Kontaktdaten:

Beitrag von LLThammi »

Danke für den Tipp. Wird aber leider bei XP nicht so angezeigt. Bei Ausführen als, ist mein Benutzerkonto angegeben, das ich auch immer benutze. Ein weiteres existiert auch nicht! Eigentlich dürfte es keine Einschränkungen geben. Des Weiteren habe ich das auch schon mal auf diesem Rechner gespielt, zwar schon eine Weile her, aber hat gefunzt. Leider mußte ich seitdem den Rechner auch das eine oder andere Mal neu auflegen. :eek:

Benutzeravatar
Gary
Bildungsminister
Beiträge: 305
Registriert: Do 21. Feb 2008, 09:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Gary »

Bei Windows XP Home muss man nur in den abgesicherten Modus booten und sich als Admin anmelden, um das Register "Sicherheit" sehen zu können.

Mit einer Neuinstallation bekommen *alle* Benutzer eine neue Sicherheits-ID. Auch ein gleichnamiges Konto erhält also keinen Zugriff.

Melde dich als Administrator an,

Rechtsklick auf das Verzeichnis-->Freigabe und Sicherheit-->Sicherheit-->Erweitert-->Besitzer

klicke dort auf Deinen Benutzernamen bzw. auf Administrator_en, bis das er als Benutzer angezeigt wird
- aktiviere unbedingt den Haken, das Du den Besitz von untergeordneten Ebenen ebenfalls übernimmst und bestätige das mit dem Klick auf 'Übernehmen'. Dann geh in den Reiter "Berechtigungen" und füge dort ebenfalls Dein Benutzerkonto bzw. Administrator_en hinzu mit Vollzugriff -wieder den Haken setzen, dass Objekte und Untercontainer diese Einstellungen übernehmen. Anschließend solltest Du auf die Dateien zugreifen können.

LLThammi
ABC-Schütze
Beiträge: 4
Registriert: So 10. Okt 2010, 14:46
Kontaktdaten:

Beitrag von LLThammi »

Vielen Dank erstmal für Deine Mühe.
Als Admin bedeutet, als Benutzer wie sonst immer oder? Habe ja auch nur ein BEnutzerkonto.
Mit Verzeichnis meinst Du die EXE Datei, oder?
Im abgesicherten Modus und Rechtsklick auf die Datei kommt kein Freigabe und Sicherheit Feld.
DU siehst, ich bin jetzt nicht so der PC Fachmann.

Benutzeravatar
Gary
Bildungsminister
Beiträge: 305
Registriert: Do 21. Feb 2008, 09:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Gary »

Vielleicht ist dein Administrator noch nicht freigeschaltet, da nützt auch das "Als Admin ausführen" nichts.

Dir wird sicher folgender Artikel helfen. (Ist unter XP auch so zu finden, also, nicht verwirren lassen.)

Ich versuche jedem zu helfen, solange ich kann, melde dich einfach, wenn du wo noch nicht weiterkommst, oder es nicht funktioniert. :)

Heino
ABC-Schütze
Beiträge: 1
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 17:26
Kontaktdaten:

PG-Installation

Beitrag von Heino »

Das gleiche Problem wie LLTammi hatte ich nach einen Neuaufsetzen des Systems (HHD fabrikneu).
Ursache: Vermutlich ein Sicherheits -Update von MS bei XP.
Lösung: Da ich XP-AntiSpy verwende, habe ich dort den Haken bei
"Zugriff auf 16-Bit-Anwendungen verhindern"
entfernt. Dann klappte die Installation wieder (von CD Nr. 5, Goldgames 2).

Dafür kann ich meinen "Panzergeneral II - Allied General" von der W95-CD nicht installieren. Selbst nach dem kompletten Kopieren nach "C:\AG" komme ich nur zum Startbild, dann gibt es irgendein "Shadow.Dingens"-Problem.

LLThammi
ABC-Schütze
Beiträge: 4
Registriert: So 10. Okt 2010, 14:46
Kontaktdaten:

Beitrag von LLThammi »

Tatsächlich die EXE Dateien laufen wieder. Nutze ebenfalls XP-Antispy. Super

Benutzeravatar
Gary
Bildungsminister
Beiträge: 305
Registriert: Do 21. Feb 2008, 09:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Gary »

Ich würde euch ja lieben gern, den Link zu meiner Komplettversion empfehlen, aber da sich bei meinen Leuten hier keiner meldet, und ich es hochladen wollte, muss man sich noch ein wenig gedulden. Denn diese funktionierte bisher bei jeden, wird auch bei jeder Meisterschaft verwendet. ;)

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

HUhu Gary,

Terif antwortet nicht oder wie? Ist derjeniger der es kann - dachte du hättest längst den Zugriff...
Bild
Bild

Benutzeravatar
Gary
Bildungsminister
Beiträge: 305
Registriert: Do 21. Feb 2008, 09:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Gary »

Ich hab ja auch den Zugriff, aber sobald es "oben" ist und man es runterladen möchte - selbst nach verstreichen einiger Zeit - kann man darauf nicht zugreifen... Deswegen fragte ich bei euch beiden nach, weil ich mir nicht erklären kann, woran es liegt, und man mir helfen muss. :)

An der Größe kann es doch nicht liegen, weil es ja 100% geuploaded (schreibt man das so... :D) ist - knapp 200MB. ;)

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

unter welchem PFad hast du es upgeloadet? ich schau dann mal ;)
Bild
Bild

Benutzeravatar
Gary
Bildungsminister
Beiträge: 305
Registriert: Do 21. Feb 2008, 09:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Gary »

...ist nicht mehr drauf, da ich es erstmal wieder gelöscht habe, bis mir geholfen wird. Allerdings hatte ich es unter "Gary" und unter "PGII" versucht, wie schon gesagt, "oben" war es, nur man konnte nicht drauf zugreifen, sprich runterladen.

Kann es aber gern später, nach dem Wochenendeinkauf, gern noch mal probieren, und dir einfach den Link hier reinstellen. :)

...weiß halt erstmal nicht weiter, und an was es liegen soll... Terif ist aber auch schon lange nicht mehr hier gewesen, kann das sein, zumindest muss man doch oben "eine neue Nachricht" sehen... :D

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

jep lad mal hoch, dann schau ich es mir an :) ich lad auch einfach hoch und es funktioniert - also da werden wir mal den Wurm bekämpfen :aua:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Gary
Bildungsminister
Beiträge: 305
Registriert: Do 21. Feb 2008, 09:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Gary »

So, hat ja wieder Ewigkeiten gedauert... ;)
Zuletzt geändert von Gary am So 24. Okt 2010, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

Du bist ja ´ne Nudel - das ist der richtige Pfade:

http://www.panzerliga.de/files/Gary/PAN ... ne_DEU.exe

bist nicht mehr unter "en/upload" sondern direkt unter "files/Gary" *gg*

Cool, dass ich mal helfen konnte :bier2:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Gary
Bildungsminister
Beiträge: 305
Registriert: Do 21. Feb 2008, 09:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Gary »

:123:

...und das als Informatiker... :nt11182:

DANKE!

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

kein ding - weißt doch Wald und Bäume die man nicht sieht :lol:
Bild
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste