Neues Scenario: Operation Plunder

Installation, Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderatoren: PanzerLiga-Team, Support

Antworten
Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Neues Scenario: Operation Plunder

Beitrag von M. Kessler »

Operation Plunder ist ein feines Werk von Sgt. Pepper. Die Allierten versuchen durch einen massiven Luftlandeangriff den Rhein zu überqueren. Die Deutschen müssen diesen Versuch verhindern... das alles anfang 1945...

Die Landung kann jedoch nur auf den freien Feld geschehen. Sehr interessanter Versuch aus PG 3D alles raus zu holen ;)

Strategische Karte:
Bild

Ausschnitt:
Bild

:bier2:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Taurec
Freizeit-Goethe
Beiträge: 155
Registriert: So 4. Nov 2007, 20:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Taurec »


Das Scenario sieht ja nicht schlecht aus. Aber habe mal eine Frage dazu:
In den beiden Screenshots des Scenarios sehen die Einheitensymbole in der Strategischen Karte ganz anders aus. Dort sind es blaue und rote Kreuze.
Und im Auschnitt haben die Einheiten grüne und gelbe Stärkeanzeigen.
Ist das Szenariotypisch, oder müsste das jetzt nach dem Update auf das hier gängige PL im ganzen Spiel so sein? Wenn ja, dann stimmt was bei mir nicht, denn bei mir sieht das aus wie vorher auch.

EDIT:
Szenariotypisch kann es nicht sein, denn auch im Szenario habe ich die normalen, PG 3D typischen Anzeigen.
Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
Meine SF-Story

Shadow

Beitrag von Shadow »

Taurec hat geschrieben:
Das Scenario sieht ja nicht schlecht aus. Aber habe mal eine Frage dazu:
In den beiden Screenshots des Scenarios sehen die Einheitensymbole in der Strategischen Karte ganz anders aus. Dort sind es blaue und rote Kreuze.
Und im Auschnitt haben die Einheiten grüne und gelbe Stärkeanzeigen.
Ist das Szenariotypisch, oder müsste das jetzt nach dem Update auf das hier gängige PL im ganzen Spiel so sein? Wenn ja, dann stimmt was bei mir nicht, denn bei mir sieht das aus wie vorher auch.

EDIT:
Szenariotypisch kann es nicht sein, denn auch im Szenario habe ich die normalen, PG 3D typischen Anzeigen.
Die Ursache liegt darin, dass du oben eine strategische Karte hast. In militärischen Karten wird die eigene Truppe immer in Blau, der Gegner in Rot dargestellt. Da hier die Alliierten die Angreifer sind, stellen sie ihre Truppen demzufolge in Blau dar, die deutschen Verteidiger in Rot. Die untere Karte ist Spieltypisch. Die deutschen Stärkezeichen sind eigentlich immer in grau gehalten, warum sie hier grün sind kann ich auch nicht sagen, vielleicht liegt es am Screenshot.

Gruß Shadow

Benutzeravatar
Taurec
Freizeit-Goethe
Beiträge: 155
Registriert: So 4. Nov 2007, 20:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Taurec »

Aber wenn ich in PG 3D in einem Spiel die strategische Karte aufrufe, sieht es ganz anders aus. Das ist bei mir die strategische Karte:

Bild
Und das ist bei mir ein Ausschnitt:

Bild

Und der Ausschnitt von M. Kessler scheint auch noch bei einer höheren Auflösung gemacht worden zu sein. Das wäre doch mal nett, wenn man eine größere Auflösung einstellen könnte...
Wie geht das? :D
Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
Meine SF-Story

Shadow

Beitrag von Shadow »

Der Screenshot der strategischen Karte von M. Kessler ist nicht aus dem Spiel gemacht, vielmehr handelt es sich um einen Screenshot aus einem Szenarieneditor mit dem man Szenarien selbst erstellen bzw konvertieren
kann. Deswegen sieht er anders aus als im Spiel.

Gruß Shadow

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

Ja ist aus dem Scenarieneditor. Da sind warum auch immer die einen nicht gelb sondern grün.

Den Editor findest du hier: http://personales.ya.com/lguzman49/ gleich der Erste download.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Taurec
Freizeit-Goethe
Beiträge: 155
Registriert: So 4. Nov 2007, 20:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Taurec »

Na dann bin ich ja beruhigt, dass ich offenbar nichts falsch gemacht habe. :D
Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
Meine SF-Story

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste